Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ford Maverick, Geräusche zuschaltbaren Allrad 4x4 ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maverick-hh
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick, 2001
BeitragVerfasst am: 28.12.2014 18:59:16    Titel: Ford Maverick, Geräusche zuschaltbaren Allrad 4x4 ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebes Offroad Forum,

durch eine Problemsuche bzgl. meines Mavericks bin ich auf dieses Forum hier gestossen.

Ich fahre seit 2 Jahren einen Ford Maverick, 2001 Baujahr. Dieser hat einen 4x4 Schalter zur elektronischen Steuerung des Allrads.

Vor wenigen Tagen wollte ich diesen einsetzten und habe einen "Defekt" festgestellt. Sobald man einlenkt und fährt treten ungesunde Geräusche auf, wie ein knacken. Habe es später nochmal ausprobiert... wenn man gerade fährt ist alles in Ordnung, nur wenn man lenkt kommen von vorne seltsame Geräusche.

Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder weiß wo das Problem liegen könnte?


Gerne tausche ich mich auch mit anderen Maverick Fahrern aus.
Bisherige Probleme hatte ich mit ABS, Katalysator, Querlenker, Kupplungsgeber- Nehmerzylinder und der Auspuff ist demnächst fällig. Da ich die meisten Ersatzteile aus den USA bestelle und eine faire Werkstatt haben, bin ich bis jetzt noch zufrieden mit meinem Auto.
Davor hatte ich einen Escort und Mondeo.

Danke schonmal & Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2014 19:10:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

das ist ein einfacher zuschaltbarer Allrad, den darfst nur bei Schnee oder sonstigem rutschigen Untergrund benutzen

auf trockner oder nur nasser Strasse verspannt sich alles, im schlimmsten Fall geht was kaputt, weil es kein Differenzial zwischen vorne und hinten gibt das die Drehzahlunterschiede ausgleicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maverick-hh
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick, 2001
BeitragVerfasst am: 28.12.2014 21:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Hallo

das ist ein einfacher zuschaltbarer Allrad, den darfst nur bei Schnee oder sonstigem rutschigen Untergrund benutzen

auf trockner oder nur nasser Strasse verspannt sich alles, im schlimmsten Fall geht was kaputt, weil es kein Differenzial zwischen vorne und hinten gibt das die Drehzahlunterschiede ausgleicht


danke für deine Antwort. Ist es also "normal"?
Ich könnte mich nicht erinnern, dass es beim Probefahren damals diese Geräusche gegeben hat (normaler Untergrund).

Sollte ich bei nächstem offraod Einsatz einfach weiterfahren, trotz knacken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen