Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schweden - Verkehr
Fragen an Scandinavienexperten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 05.12.2014 20:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandro2009 hat folgendes geschrieben:
wer einmal im Winter hier war, will immer wieder hier her!


Na dann bin ich wohl die Ausnahme welche die Regel bestätigt.
Ich war dieses Jahr von Januar bis Anfang Mai fast jede Woche in Schweden und ich hoffe dass im neuen Jahr der Kelch an mir vorbei geht. Ist nur eine elende hetzerei und mit meinem Sattelzug im Schnee und auf Glatteis find ich es auch nicht unbedingt toll. Stundenlang durch den Wald fahren mag vielleicht im Urlaub mal schön sein, aber auf Dauer ist es für mich echt nervig. Und bei den Temperaturen ab- und wieder aufladen macht auch nicht wirklich Spaß.
Wenn man dort Urlaub macht mag es dort ja ganz nett sein aber wenn man den Termindruck wegen gebuchten Fähren im Genick hat dann ist das nicht so prickelnd.

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 05.12.2014 21:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist der Termindruck bei Spanientouren anders? Angenehmer?

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 05.12.2014 22:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Ist der Termindruck bei Spanientouren anders? Angenehmer?


Ja das ist angenehmer da es dort keine Fähre gibt die gebucht ist und die man dann noch auf Teufel komm raus bekommen muss.
Ich war zum Beispiel am Dienstag um 8 in Portugal zum Laden angemeldet , der Flughafenbus war aber noch nicht fertig obwohl er auf Montag Abend fertig zur Beladung gemeldet war. Ist dort eben so. Bin dann erst Dienstag um 15 Uhr weg gekommen und hab dann ganz entspannt abends um 23 Uhr in Spanien Feierabend gemacht und bin essen gegangen. Um die Uhrzeit kriegst du überall in Spanien, Portugal und auch zum Teil in Frankreich noch ein Abendessen. In Schweden hätte ich da vielleicht noch an der Tanke eine überteuerte verschrumpelte Wurst bekommen und kein 3 Gänge Menü inkl. Wein für € 10,50. Und das Wetter war auch sehr angenehm.

Ich mag ja Skandinavien und vor allem Norwegen da es dort die für mich schönste und abwechslungsreichste Landschaft hat, aber nur im Sommer und als Urlauber wenn ich dann dort auch die Landschaft entspannt genießen kann.

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.12.2014 10:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind halt die massiven Prteisunterschiede zwischen Norwegen und ganz im Sueden. Die Norweger haben nicht umsonst u.A. dort in Spanien ihre "Billighuetten" um sich in der Sonne zu entspannen... Mein Chef gehoert dazu...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.12.2014 18:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@MichaelG:
Natürlich kann ich nur mein persönliches Empfinden wiedergeben, aber im Vergleich zu deutschen Verhältnissen im Güterverkehr ist das hier schon viel angenehmer,oder? Einen Vergleich zu Spanien kann ich nicht ziehen, da ich noch nie dort war. Und an der Tourenplanung und den damit verbundenen Terminen ist doch Dein Chef oder Disponent schuld und nicht Skandinavien. Und ist es wirklich besser, bei 35° im Schatten ein Fahrzeug oder eine Maschine zu verzurren und abzuplanen? Ich weiß es nicht. Nichts für ungut, ich bin gern hier.

Noch ein paar Eindrücke:






...endlich ein bisschen Schnee...





...jetzt können die neuen Reifen beweisen, ob sie ihr Geld wert sind...



...und hier entspannt der Schwede beim saunieren...

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 06.12.2014 19:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herliche Bilder Love it

Danke für das Fernweh Wut


Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.12.2014 19:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann das sein das Du das Bild auf der 95 Richtung Arvidsjaur gemacht hast, wenn ja, haben wir da im Sommer Mittagsrast gehalten, das ist dann keine Sauna, sondern eine Hütte mit Kamin zum Rasten.....

Da sollte auch eine kleine Ortschaft sein....



Zuletzt bearbeitet von timbertrol am 06.12.2014 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.12.2014 19:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

timbertrol hat folgendes geschrieben:
Kann das sein das du das Bild auf der 95 gemacht hast, wenn ja, haben wir da im Sommer Mittagsrast gehalten, das ist dann keine Sauna, sondern eine Hütte mit Kamin zum Rasten.....


Ja, ist an der 95... ohne Sauna ist's dort aber auch schön!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.12.2014 19:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön, Schön, wie kalt ist es? Dann bist also gelandet, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.12.2014 20:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hier gerade +23° rotfl , draussen irgendwas um die -10°. Bin gut angekommen, alles völlig entspannt. Morgen wird der Scania gewaschen und dann mit einem Schwerlastmodul gekoppelt, vlt. darf ich das sogar knipsen... Strassenfreigabe gibt es schon bis 66to Gesamtgewicht, technisch möglich wären 240to!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 10.02.2015 12:55:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Kleine Information am Rande, da sich in Schweden ja auch die LKWs im Winter mal im Gragen ablegen......

Norwegen befindet sich seit November in Zusammenarbeit mit Schweden (hier ist die Problematik ähnlich) mit der EU in der
Diskussion über die Einführung eines "Winterführerscheins / -zertifikats"

Für den Winter 2014/2015 war dies zu kurzfristig, aber man hat den WInter 2015/2016 dafür im Visir.
Es sind noch so Kleinigkeiten zu klären, wo dieser Führerschein denn erworben werden muss, denn gerade unseren östlichen
Nachbarn wirft man vor, das Zertifikate/Führerscheine dort ja ohne Probleme gegen Geld erhältlich sind......

Die Überprüfung und Registrierung soll direkt bei der Einreise an den Grenzen stattfinden.

Wer es nachlesen mag.

http://www.nrk.no/nordland/vil-sende-utenlandske-sjaforer-pa-glattkjoringskurs-1.12060936

http://www.nrk.no/nordland/ingen-vintersertifikat-i-ar-1.11937723

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.02.2015 20:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Christian: Danke für die Info! Klingt nachvollziehbar und wird wohl so oder so ähnlich Realität werden, mir soll's Recht sein.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Info in deutsch oder englisch zu bekommen (Nein, keine automatische Übersetzung!)?

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2015 21:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

@Christian: Ich hoffe mal dass das jetzt für alle gilt und nicht nur für die Trucker ...
Nach oben
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.02.2015 20:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen früh geht's wieder los, den V8 nach Hause holen...

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.02.2015 21:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ja mach ruhig alleine los, ich bau hier noch bissle rum. Soch en schenn Gruß, Pfingsten ruft.....
Ich fahr schon nochmal mit, keine Angst.
Oder du kannst mich mal auf der Hälfte besuchen.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 8 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen