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Vergleich verschiedener 4x4 ATVs mit IRS

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Kathy
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Mit dabei seit Mitte 2009
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Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
2. Suzuki SJ 413
BeitragVerfasst am: 15.07.2013 16:43:40    Titel:
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Also ich würde Dir als Einsteigermodell eine Sportsman 500 FOREST empfehlen, diese reicht vollkommen aus - kostet samt Winde und LOF 8.490,00€ Listenpreis. Bzw. momentan haben wir auch noch ein paar Modelle zum Sonderpreis von 7.990,00€

Da hast Du bewährte Qualität und alles was Du brauchst! Die Sportsman 500 wurde bereits weit über 1 Mio mal gebaut und war der Vorreiter in vielem, wie z.B. auch damals mit der IRS (die ganzen Vorteile hier jetzt aufzuzählen, wäre zu viel...) . Polaris gibt es nächstes Jahr dann 60 Jahre, was sagen da die anderen ATV-Hersteller?

Vergiss Explorer, Linhai, TGB und Co. - nicht nur aus meinen Erfahrungen, sondern auch aus denen die ich von den Kunden mitbekomme, denen Polaris und Co. zu teuer waren, was anderes kaufen und jetzt ankommen das wir solche Teile dann in Zahlung nehmen sollen weil sie sie unzufrieden sind und eine Polaris oder can-am wollen.

Und wie eh schon gesagt wurde, probier mal so ein Fahrzeug länger aus - Kunden, die z.B. bei uns kaufen, können das Modell vorab einen Tag gratis testen. Der Vergleich machts

LG Kathy

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Wer später bremst, ist länger schnell...!!! ;)
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rx8power
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1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 15.07.2013 16:55:30    Titel:
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Als Einsteigermodell empfiehlt sich auch eine CFMoto Atlas 500. Allrad, Sperre, Winde alles inkl.
Kostet aktuell: 5490€

Für den Preis der Sportsman bekommst du auch schon einen Explorer Argon 700 mit Winde usw. 7490€

2 Jahre volle Garantie inkl.
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Kathy
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1. Suzuki Jimny
2. Suzuki SJ 413
BeitragVerfasst am: 16.07.2013 12:14:05    Titel:
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Wie gesagt, die Sportsman ist auch mit Winde und LOF - außerdem qualitativ was gescheites im Gegensatz zu den ganzen chinesischen Fabrikaten!

Aber wers nicht glaubt und sich auch auf keinen Vergleich einlassen will, dem wünsche ich viel Spass mit CF Moto, Explorer und Co!

Nichts für ungut!

LG Kathy

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rx8power
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4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 16.07.2013 18:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jedem seine Meinung, nur ist auch teuer nicht immer gut.
Und die Chinesen haben sehr viel dazugelernt ;)
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Oelprinz
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1. diverse vorhanden
BeitragVerfasst am: 20.07.2013 20:00:43    Titel:
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um den Wert einer vermeintlich etablierten Marke mal zu relativieren, hilft es auch mal in Fachzeitschriften zu stöbern. Wer baut wo? Wer pappt nur sein Logo drauf?
Danach muss man die Dinger (wie so vieles anderes) einfach mal im Vergleich testen. Da hilft es dann einen Händler mit Auswahl zu kontaktieren. Wo nur ein oder zwei Marken in der Ausstellung stehen, braucht man meiner Meinung nach nicht zu schauen, da wird es keine "Beratung" geben.

Ich habe auch lange gesucht und erst bei Polaris und CanAm angefangen. Was mich da gestört hat war das Verhältnis Preis/Leistung insbesondere Verarbeitung und Mechanik. Ich hatte nicht den Eindruck, das die Polaris (die ich probiert habe!) fertig entwickelt war, die hat ziemlich komische Geräusche gemacht. Vielleicht war sie auch nur nicht zuende aufgebaut...

Alles Super gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber für jeden einen guten Kompromiß. Bei meiner TGB gibt es auch Sachen, die mich stören (Geräusch, Lack-Qualität), trotzdem würde ich die wieder kaufen. Glaube auch nicht, daß die für jeden passt.
Aber an den vermeintlichen Schwachpunkten kann man ja was machen. Nur wenn Rahmen, Motor oder Getriebe nix taugen, ist der Aufwand nicht mehr sinnvoll leistbar.

Einfach mal versuchen die Emotionen für den Kauf etwas auszublenden und nach ein paar Kriterien vergleichen Vertrau mir
Größe (wofür soll sie denn sein?)
Fahrverhalten (passt das zur Anwendung?)
Leistung (viel hilft viel passt nicht immer)
Ausstattung (Bedienelemente, Reifen, Allrad)
Verarbeitung
Dauer (wenn das Ding auf absehbare Zeit wieder weggeht, ist der Wiederverkaufswert interessant, da hilft dann wieder die Händler-Auslage als Referenz...)


Danach kann man wieder seinen Spass rauslassen

In diesem Sinne: Viel Erfolg YES
Volker

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die Antwort auf die Frage des Lebens, und überhaupt.... 42! :-)
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ÜzPick
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1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 12:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe die TGB 425 Blade gehabt, bin zwischendurch mal eine 500 er Polaris gefahren...also zwischen " Marke" und " billig" sind Welten...gewaltige Welten.......aber: die Welt kostet auch das doppelte und jetzt fängt die Fragerei und das Rätselraten an......Polaris bietet z.B auf den Antriebsriemen wieviel Jahre Garantie...TGB nicht und der Kostet eben runde 200 eu und geht druchaus mal kaputt..... das Polarisfahrwerk ist insgesamt strammer wie das der TGB.....auf der anderen Seite ist mein Kumpel mit der 4x4 Polaris im Gelände meiner 4x2 TGB nicht weggefahren...im Wald waren wir immer gleichauf.....das Zubehör und die Ausstattung der TGB fand ich immer sehr gut, es war sehr viel dabei, das muss man bei den " Marken" dazu kaufen. Der Sound der TGB war gewaltig und einfach nur geil.....
Und jetzt kommt es warum ich keine TGB mehr kaufen würde.....
ich hatte meine 425 gebraucht mit 4 tkm gekauft, der Vorbesitzer ist jeden tag zur arbeit sehr viel gefahren...bereits er hatte auf Garantie eine kleinere Motorenreperatur...ich hatte eine riesenmotorenreperatur, die das endergebniss hatte das ich die Innereien komplett hatte und sogar neu einfahren musste( Kurbelwellenlagerschaden mit der kompletten folgebegleiterscheinung ).....hatte 8 wochen gedauert aber auch auf garantie/Kulanz...mag sein das es ein Montagsmodell war oder ne 425 er Krankheit ist..( habe im TGB Forum gelesen das ich nicht der einzigste war) der Händler hat mir unter der Hand gesagt das TGB in internen schreiben kundgetan hat das die Motoren nicht zwingend vollgasfest sind.....

Ich würde probefahren was nur geht und dann nach verwendung und geldbeutel entscheiden.....

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„Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande
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Fuchs89
Großer Diktator
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...und hat diesen Thread vor 3961 Tagen gestartet!


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2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
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5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 15:46:48    Titel:
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Huhu,

ich krame den alten Thread nochmal raus und stelle fest, dass Polaris für das kommende Modelljahr die Entscheidung erleichtern wird. denn der Sportsman 570 hat mehr Platz für die Latschen, endlich EFI und ist auch noch mit Servo erhältlich. Für mich wäre das eine echte Alternative zum Jimny, den ich ja als PKW überhaupt nicht mehr nutze.

Klick!

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2014 18:30:23    Titel:
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dann will ich auch mal hochkramen.
da ich seit über 20 jahren quad fahre, sind mir schon viele untergekommen.
das beste preis-leistungsverhältnis bietet immer noch die suzuki king quad.
es gibt bessere,die sind aber auch teurer und es gibt schlechtere. die sind meist auch billiger! und wer billig kauft, kauft zweimal, wie der volksmund sagt.
allerdings werden die taiwanesen und auch die chinesen von jahr zu jahr besser.
kymco z.b. hat mittlerweile auch einen sehr guten ruf. und bei amerikanern wie polaris und canam zahlt man auch amerika bzw. kanada mit.
ich selber fahre übrigens zur zeit eine cectek gladiator mit all seinen schwächen und stärken.
wer ernsthaft ein quad oder atv kaufen will, sollte sich in einschlägigen foren umtun (z.b. http://www.dasquadforum.de ) und sich viele durchlesen und dann letztendlich zum händler seines vertrauens gehen und probefahren, probefahren, probefahren.
die eine hälfte des quadfahrens ist das quad, die andere hälfte ein vernünftiger quadhändler und -reparateur! das mag als selbstverständlich klingen, ist es aber nicht, da gibt es viele idioten am markt, die von quads keine ahnung haben.
und ob man irs (einzelradaufhängung hinten) haben will oder nicht, kann man eigentlich wirklich nur beim probefahren herausfinden. es hat vorteile und es hat nachteile. mit beidem war ich schon in den dünen. beides super und nichts wirklich besser.
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Timhilux
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


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1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 14.11.2014 19:18:44    Titel:
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Also ich hab seit Jahren eine Kingquad 750 im Einsatz. Winterdienst (privat) und im Wald zu Holz machen.
Nur Ölwechsel und die dritte Batterie bisher. Abgesehen von einer Rückrufaktion wegen Tankaustausch war die nie in der Werkstatt oder hat viel Zuwendung benötigt. über 10T km mit dem ersten Riemen. Die zweiten Spurstangenköpfe sind aber drinnen. Und das dritte Windenseil.
Abseits der Straße Hängerbetrieb bis zu 750kg (Bergab eher abenteuerlich)
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
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Matze
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1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 14.11.2014 19:49:04    Titel:
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hab eine Polaris 850 und bin bis auf Kleinigkeiten die aber behoben worden zufrieden

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

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marcboessem
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Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 17.11.2014 13:24:48    Titel:
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Ich kaufe lieber einen G mit 200000 Km als einen Hyundai SANTAFE neu .
Ich kaufe lieber einen Leopard 2 von 1985 als einen Challenger neu .
Ich kaufe lieber einen 30 Jahre alten Hazet Ringschlüssel als einen Ching Chang Chong neu .

Hat das was mit der Fragestellung zu tuen ?


Vielleicht .
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