Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Türschachtabdeckung - Scheibenummi Seitenfenster
woher nehmen und nicht stehlen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3433 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.11.2014 09:34:47    Titel: Türschachtabdeckung - Scheibenummi Seitenfenster
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein "Scheibengummi" an der rechten hinteren Tür ist leider seit gestern weg. Kann mir jemand helfen, wo man Ersatz bekommt bzw was auch passen könnte (z.B. Land Rover oder so). Vielleicht hat ja auch einer sogar so eine Dichtung noch rumliegen und verkauft diese.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Mit Scheibengummi meine ich die Gummileiste außen an der Tür, die im Santana Teilekatalog auf Seite 180 unter Pos 36 aufgeführt ist "Part No: MUC1604 - Weatherstrip, outer RH"



Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, ich habe hier die linke noch vorhandene Seite fotografiert.





Es muss nun nicht unbedingt genau die gleiche Dichtung sein. Ich weiß noch nicht mal, ob meine die originalen Dichtungen sind. Wenn eine Andere Form passt und anliegt, langt das völlig aus.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3433 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.11.2014 15:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großes Lachen Nun muss ich mir schon selber antworten. Da war ich einfach schneller rotfl


Nach einem halben Tag Internetrecherche habe ich sie gefunden! Supi YES

Das ist tatsächlich ein Land Rover Teil und Muc1604 ist die alte Teilenummer. Diese wurde durch die Land Rover Ref. Nr.: ALR5982 ersetzt. Gibt es überall für schlappe 18 €. Ich habe gleich eins bestellt und berichte dann später, ob es wirkilch identisch ist.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.11.2014 15:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die "Scheibengummis" sind Land Rover Teile vom LR 110 mit den dort identischen Nummern MUC1604 und 1605. Die neueren Modelle (mit anderer Nummer) sollen jedoch nicht mehr passen. Im Zweifel bei FWD bestellen und mit Herrn Ahlbrecht vereinbaren, dass man zurückgeben kann, wenn es nicht passen sollte. Der hat für sowas immer Verständnis.

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3433 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2014 11:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, hier eine kleine Ergänzung dazu.

Gestern sind die "Scheibengummis" bei mir angekommen. Da die linke Seite auch nicht mehr schön war, hatte ich diese gleich mitbestellt. Geizig, wie ich bin, habe ich das günstigste Angebot gewählt, das ich finden konnte: Das macht dann für 2 "Gummis" (Hinten, links und rechts) inklusive Versand 27 €.

Ich habe die neuen Teilenummern verwendet und es kamen 2 Gummis von Britpart.



Wie man auf dem nächsten Foto sehen kann, haben die neuen Gummis (links) ein anderes Profil, als die Vorhandenen.



Die Abmessungen wie Länge und Ausparung für die Strebe passen. Die Gummilippe liegt besser am Fenster an, wie bei den alten Gummis. Dies kann natürlich am Alter liegen.



Mein Fazit, die Scheibengummis mit den neuen Teilenummern sehen anders aus, passen aber auch und erfüllen ihre Aufgabe.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.09  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen