Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
starterliste SK 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unbekannter#2
Ole von den Dirt Devils
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 300Tdi 90
2. RR P38
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 09:01:58    Titel: Re: starterliste SK 2015
 Antworten mit Zitat  

Balu4 hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

ich für meinen teil mache einen start davon abhängig WER aller mitfährt.
wenn zb. adrenalin, balu, die devils oder die sissies um nur einigen zu nennen nicht mehr mitfahren dann ist das nicht mehr DIE SK die ich so liebe.


Hallo Michi,

BALU ist nicht dabei, das war die schnellste Entscheidung unserer Teamgeschichte, ganz ohne Diskussion. Ist uns leider zu teuer und Sponsoren haben wir nicht. Mal sehen was das noch wird,

Gruß

Wolfram


Moin Wolfram,
sehr schade, aber natürlich auch verständlich :-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black magic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: oberrieden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 11:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ole und Michi
ich bleibe dem Offroad treu aber ohne Wettbewerb. Für das habe ich meinen TD5 zum Reisen und zum Geniessen.
Sicher habe ich tolle Freunde in diesem Sport kennen gelernt. Freund zum Teil fürs Leben auch wenn sie nicht in der Nähe sind. Aber auch Erfahrungen machen dürfen die unvergesslich sein werden. Ein Land und Leute kennen gelernt wie sonst nicht möglich gewesen wäre.
Stolz bin ich das mein Auto in Hände gekommen ist, die es zu schätzen wissen und es so lässt wie es war. Speziell Smile
Jungs ich wünsch Euch viel Erfolg und führt den Kampf um die Ehre so weiter wie ihr es immer gemacht habt Hart aber Fair.
Ihr wart tolle Gegner Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_Harms
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ammersbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Volvo C303
BeitragVerfasst am: 03.10.2014 11:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super schade Kurti, wir werden Dich vermissen!!!
...mit 60 Schluß.......oh hah!!! Mal sehen.....

_________________
...´n Volvo! ...kennste nicht...macht nix...zeig ich Dir ;)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.10.2014 09:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

das ging ja schnell ,die ausschreibung ist online .


http://superkarpata.com/de/trophy-2015/ausschreibung


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
becket
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: holstebrovej 23 6990 ulfborg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Volvo 6x6
2. Disco 300TDI
3. Disco 3,9v8 tot
4. Defender 110 + Sankey
BeitragVerfasst am: 04.10.2014 16:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin raus :( . Wollten eigentlich als Newbee Mitfahren dieses jahr aber 6000.- euro können wir leider net aufbringen.

_________________
Driven By Life, Powered By 6x6

"Ich habe meinen Mut im Mud verloren als der 6x6 Volvo wieder Richtung Ziel gefahren ist und ca 5m tiefe Furchen gezogen hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.10.2014 22:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus an alle !!!



ich habe mich am do abend mit georg dem veranstalter der SK getroffen um ihm meine sicht der dinge darzulegen und mir seine überlegungen zur SK 2015 anzuhören .
beim infoabend war ja nicht genug zeit und auch in so grossem rahmen gar nicht die möglichkeit manche dinge genauer zu besprechen.
wir alle waren baff ob der 1500 euro stargeld pro mann ( frau ) und das hat natürlich ordentlich wellen geschlagen.
gerog hat am infoabend eh versucht zu erklären wieso und warum es dazu gekommen ist aber so wie ich haben das wohl viele nicht so recht verstanden.



georg hat mir lange und ausführlich erklärt wie es dazu kam und warum vieles das wir an der veranstaltung eigentlich überflüssig finden dann doch notwendig ist.



es würde hier jetzt den rahmen sprengen wenn ich alles aufliste aber nur mal ein paar punkte als beispiel:



jeder starter bekommt eine DVD des SK films per post zugeschickt
macht also XXX mal das porto nach A , D , CH ......
jeder darf jetzt kurz mal rechnen, mich hat's erschreckt was da zusammenkommt.



jedes auto bekommt beim start und in der mitteletape zumindest eine papierlandkarte ,die muss natürlich kopiert werden.
macht also xxx kopien . aber nicht A4 schwarz -weiss sonder schön GROSS , in farbe und in guter qualität .
macht dann gleich mal einen 4 stelligen betrag aus .



ich könnte die liste jetzt noch ziemlich lange vorführen, macht aber wenig sinn. diese vielen positionen machen alle nicht die welt aus ,aber es sind dann doch bei jeder gleich mal ein paar hundert oder auch mal 2-3000 euro aus.
es gibt auf der TODO liste einfach doch viel mehr positionen die viel arbeit sind und geld kosten als ich dachte.
ich hab das so nicht gesehen und sicher viele andere auch nicht.



das alles braucht es aber unbedingt ,ist jedem klar und das wird auch keiner bemängeln.



was viele ,,ICH ganz voran mehr oder weniger heftig ""kritisiert"" haben sind der hohe aufwand und die dadurch zwangsläufig entstehenden hohen kosten für die ganze "" mediengeschichte ""
keinem von uns war bis jetzt klar für was wir den "" TV heli"" brauchen oder warum die abschlussfeiern so ""gross"" sein müssen.
in vielen gesprächen mit anderen startern wurde mir immer gesagt : ICH brauche das ganze nicht ,das kann er doch einfach weglassen dann ist viel geld und arbeit gespart.



ich war der gleichen meinung , ich/wir kommen um eine woche tolle natur zu erleben und uns im wettstreit zu messen.
der film oder die siegerehrung sind ja nett aber wenn es sich mit dem buget nicht ausgeht absolut verzichtbar.
so meine meinung und sicher auch die vieler anderen.



was ich aber nicht bedacht habe ist das georg das ganze ""tamtam"" braucht um bei den maßgeblichen stellen die für die genehmigungen zuständig sinn gehör zu bekommen.
die rumänen stehen nun mal auf den grossen auftritt und da gehört nach ihrem verständnis natürlich ein heli und ""nackerte weiber "" dazu.



es gab und gibt ja immer wieder die debatte ob die SK den überhaupt die nötigen bewilligungen hat .
georg hat mir glaubhaft versichert das wir diese haben und auch erklärt wie das ganze abläuft.
im detail kann ich das hier jetzt nicht erklären aber fakt ist das wir seit 10 jahren unbehelligt durch die gesamten karpaten fahren und es noch nie probleme mit der obrigkeit gab.
hätten wir keine ECHTE bewilligung für das was wir tun dann würde das nie sooo lange gutgehen.



wir haben also das ok der damen und herren von GANZ GANZ oben und eben diese ok kostet geld.
nicht in form von geschenken oder ""warmen händedrücken"" sonder in form von intensiver lobbyarbeit.



georg hat mir erzählt wiieee oft im jahr er nach bukarest fliegt ,manchmal 4 mann hoch um bei der ""frau minister"" oder sonstwem guten wind zu machen und wieder das ok für die nächste SK zu bekommen.
das geht dort natürlich nur mit dem richtigen ""auftritt"" .
soll heissen cooler film ( trailer) in landessprache ,pressemappen in landessprache usw.
DAS kostet natürlich echt geld ,ist aber einfach notwendig um den zuständigen für die SK zu begeistern.
das hat auch bis jetzt gut geklappt ,verschlingt aber leider zusammengerechnet einen guten teil des vorhandenen budget oder leider auch mehr als die SK abwirft.



mit dem film und dem ganzen presserummel sollte und soll natürlich nicht nur die genehmigung erreicht werden sondern natürlich auch ein grosser sponsor gefunden werden um die sache endlich finanziel auf sichere beine zu stellen.
das ist leider bis jetzt nicht gelungen ,georg ist aber noch hoffnungsvoll das es vielleicht doch noch etwas wird.



warum schreibe ich das alles ??



ich bin jetzt seit 10 jahren starter bei der SK und sie ist praktisch ein teil meines lebens geworden.
wie sicher viele wissen bin ich auch wirtschaftlich ein bisserl mit der SK verbunden da ich ja schon viele autos von SK starten ""aufgebaut"" oder betreut habe und meine firma ( ich ) zu dem wurde was ich heute in der thropyscene bin.



was mich aber viel mehr geprägt hat ist die langjährige freudschaft zu vielen startern ,anfang vielleicht nur kunden wurden praktisch alle von ihnen zu freunden. die SK clique hier in ostösterreich ist ja über die jahre recht gross geworden und man trifft sich nicht nur bei der SK sondern auch bei anderen veranstaltungen. nichts verbindet einen offroader sooo wie die SK.



das durch die jetztige startgelderhöhung einige nicht mehr mitfahren können tut mir echt weh , darum war ich auch anfang so ""erbost"" darüber.



jetzt ist mir klar das es leider nicht anders geht, ob mir das nun passt oder nicht.



ich habe in der letzten woche mit xx leuten gesprochen und von vielen seiten kritik an georgs entscheidung gehört.
wir müssen aber leider einsehen das wenn wir die SK auch weiter haben wollen in den sauren apfel beissen müssen und den spass auch selber berappen.
wenn dann doch noch mal ein grosser sponsor kommen sollte dann wirds ja vielleicht wieder billiger und georg verdient dann auch endlich mal geld an der sache die er jetzt schon so viele jahre macht.
ich würds ihm echt gönnen ,er hat da ja etwas einzigartiges geschaffen und das sollte auch irgendwann belohnt werden.



einige werden jetzt glauben georg hätte mich ""gekauft"" oder sonstwie beeinflusst ....
fehlanzeige ,ich habe mir nur einfach die fakten angesehen und bin für mich zum schluss gekommen das er die wahrheit sagt .
georg kann leider nicht mit jedem von uns einen ganzen abend lang zusammenhocken und reden aber wer mich kennt weiss das ich mich nicht kaufen lassen und ein glühender gerechtigkeits und wahrheitsfanatiker bin.



um das ganze jetzt auf den punkt zu bringen:



wenn wir die SK auch weiterhin fahren wollen und das in DER form so wie wir sie kennen dann bleibt uns nix anderes über als die kosten die sie verursacht auch selber zu tragen.



ob einem der spass die 1500 euro stargeld pro person wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.



ab kommende woche ist die anmeldung möglich und es wird auch eine aktuelle starterliste auf der SK webseite geben.
da kann dann jeder nachschauen wer sich schon aller angemeldet hat.
das erleichtert vielleicht einigen die entscheidung ob er nun auch mitfährt.



ich für mich habe die entscheidung getroffen wieder an den start zu gehen, ich/wir haben aber ja das glück bei der 2013 SK einen halben freistart gewonnen zu haben und das erleichtert uns die entscheidung natürlich ein bisserl.
ich hoffe es finden sich genug verrückte für 2015 ,allen voran die alter SK truppe ,ohne die wär der ganze bewerb ja nicht das was er ist.




gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.10.2014 09:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Michi und somit Georg für die weiteren Informationen. Die Sissis überlegen noch. Max
Nach oben
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.10.2014 10:04:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

wenn noch fragen sind ...

georg oder auch mich einfach anrufen oder anschreiben.

am besten lassen sich unklarheiten bei einem gespräch klähren.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 13.10.2014 10:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ich mich frage: wirft der Verkauf der DVD so viel ab das es sich lohnt oder wäre es vielleicht sinnvoller den Film auch online zu stellen um eine breitere Masse zu erreichen und somit auch den Sponsoren mehr Beachtung zu bringen?

Wird in Deutschland eigentlich irgendwas davon im Fernsehen ausgestrahlt?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.10.2014 11:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

da muss ich georg fragen aber was ich so mitbekommen habe ist das kein grosses geschäft ,der film wird für die teilnehmer gemacht und um genug material zu haben um die"" herrn"" vom tourismusministerium zu beeindrucken.
ich glaube geld verdienen war damit nie angedacht.

den ( die ) filme alle online zu stellen ist eigendlich eine gute idee ....

mal nachfragen ,könnte echt sein das das soo mehr breitenwirkung hat.

DER ( die ) teilnehmerfilm(e) wurden meines wissen noch nie im TV gezeigt . die dauern ca. 2 stunden und DAS ist wohl kaum in der form sendefähig.

auf youtube wärs aber zu überlegen ,,ist ne gute idee.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.10.2014 13:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich habe bei georg nachgefragt in punkto film und online stellen :

die idee den SK teilnehmer film ""online"" zu stellen hatte georg schon vor jahren nur geht das wegen der dafür nötigen musiklizenzen nicht.
das wäre praktisch unbezahlbar oder ganz unmöglich.
alle filme jetzt ""umvertonen"" würde den rahmen sprengen ,ist einfach zu viel arbeit.

die idee ist gut aber leider nicht durchführbar ,so wie vieles im leben traurig traurig


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.10.2014 13:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus michi,
es gibt genug gemafreie musik und über die ausgewählte musik kann man diskutieren ;)! mir wurscht, ich mag die filme.
zum wichtigeren: die sissis starten, in etwas anderer besetzung. YES

gruss max
Nach oben
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.10.2014 15:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!


SUPER


freud mich zu hören YES YES

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.10.2014 15:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxm hat folgendes geschrieben:
...
es gibt genug gemafreie musik und über die ausgewählte musik kann man diskutieren ;)! mir wurscht, ich mag die filme.
...


wäre eine Anregung für 2015! Das ist für die Teilnehmer auch eine gute Sache. So kann man bei der Sponsorensuche dem Sponsor mehr bieten.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.10.2014 16:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !

würde ich auch so machen ,eine ""freie"" musik nehmen und das ganze dann online stellen.

bringt sicher allen was ,reichweite ( zugriffe) ist ja heutzutage alles.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen