Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
reifenfrage frontera vom neuling


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3506 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2014 19:55:18    Titel: reifenfrage frontera vom neuling
 Antworten mit Zitat  

Hallo.
Ich hab mir gerade spontan einem frontera a sport bj.96 zugelegt.
Der wagen bräuchte nur neue reifen.
Hier meine frage: gibt es eine interesante reifengrösse die ich problemlos fahren kann?
Oder bleibt man am besten bei der serie wenn mann sonnst nichts verändern will?
Und gibt es eine reifenempfehlung von euch?
Ich will die reifen das ganze jahr fahren.sollten im Gelände was taugen aber im winter noch fahrbar sein...


Danke schonmal gruss monsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera lang
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 20:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Monsch,

Der Goodyear Duratrac in 245/75R16.

Was besseres bin ich noch nicht gefahren. Absolut Gelände und Wintertauglich und auf der Straße gut fahrbar und nicht zu laut. Für mich der absolute Allrounder.

Fahr den zwar auf dem langen B, aber ich denke den kannst Du auch fahren.

Gruß
Alex

_________________
...Opelfahrer brauchen eine Seilwinde um sich den Berg runter zu ziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
orangevr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Bad Sulza
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Touareg 7P
2. Seat Leon ST FR
3. VW Golf VR6
4. KTM 525 EXC
5. Kawasaki ER5 Scrambler
6. Simson S53 Enduro
BeitragVerfasst am: 13.09.2014 07:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine schöne Größe beim Fronti ist auch immer ein 31x10.50 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeoh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IBC Frontera 2.0i (1995)
2. W463 300GE (1990)
3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008)
4. MB 230 CE (1983)
5. MB 220Sb (1963)
BeitragVerfasst am: 14.09.2014 00:03:59    Titel: Wir wissen nicht, was der Tankwart empfiehlt...
 Antworten mit Zitat  

Moin,

bin bei unseren Spocht bei der Sereingröße geblieben. Empfehle den General Grabber AT2, bewährt zu allen Jahreszeiten, bei Nässer und Schnee. Wobei sich mir nun im dritten Jahr und nach knapp sechzigtausend km der Verdacht aufdrängt, das sie bei Nässer nachlassen. Habe allerdings auch das müde Fahrwerk in Verdacht mit nun 217TKm...

Fahre ebenfalls den Northena MT und war im letzten Winter zufrieden trotz MT. Allerdings hatte auch der Winter kaum statt gefunden bei uns.




_________________
Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3506 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.09.2014 18:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal. .
Ich denke ich werd bei den 235/70 17 bleiben.
Soll ja nur mein winterauto werden und im Frühjahr mein holz aus dem wald ziehen..
Und der grabber at2 war auch mein Favorit Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen