Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau 2014 als Zuschauer!?!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 16:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Problem ist: wenn es nicht erlaubt ist, dann ist es den Leuten auch egal wie sie es machen. Schau doch schon bei den Downhill-MTBlern. Wir haben lauter wilde Strecken im Wald. Die fahren überall. Dort wo es eine legale Strecke gibt und es untersagt ist daneben zu fahren funktioniert es sehr gut, obwohl wesentlich mehr Leute da sind. Den letzten Ansatz sehe ich auch so. Da wissen sie wo sie hin kommen und "müssen" nicht auf eigene Faust suchen gehen wo man was sieht.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.07.2014 16:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das sehe ich aus verschiedenen Gründen ein wenig anders.
Für den Service wird es versucht, da auch die Orga versteht, das die mal sehen wollen, was so ab geht, wenn sie die ganze Nacht das Auto fertig gemacht haben, aber das ist schon schwierig genug, es so zu organisieren, das es keine Komplikationen mit dem Rallyablauf gibt.

Zuschauer stellen an den besonders interessanten Stellen leider meist ein organisatorisches Problem dar. Parkende Autos, Leute auf der Strecke, zwischen Windenseilen ... alles erlebt!

Und die Rallye ist nun mal für die Teilnehmer gemacht. Zu sagen, Zuschauer sind unerwünscht, ist nicht richtig, aber irgendwo Eintritt bezahlen und dann an die Strecke geführt werden, das wird es nicht geben!


Moins

Eine nicht wenig kurzsichtige Betrachtungsweise, imho.
Denn wie lange wird es dauern, bis solche VAs dann von den Behörden nicht mehr genehmigt werden, weil sie nur noch Beeinträchtigung und kein Anziehungspunkt mehr sind?

Und das Problem mit den Youngsters hast Du immer und überall.

Über den Aspekt "Sicherheit beim Winchen" sollten wir jedoch besser erst gar nicht zu diskutieren beginnen, egal wen es betrifft.
Nach oben
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 18:29:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das sehe ich aus verschiedenen Gründen ein wenig anders.
Für den Service wird es versucht, da auch die Orga versteht, das die mal sehen wollen, was so ab geht, wenn sie die ganze Nacht das Auto fertig gemacht haben, aber das ist schon schwierig genug, es so zu organisieren, das es keine Komplikationen mit dem Rallyablauf gibt.

Zuschauer stellen an den besonders interessanten Stellen leider meist ein organisatorisches Problem dar. Parkende Autos, Leute auf der Strecke, zwischen Windenseilen ... alles erlebt!

Und die Rallye ist nun mal für die Teilnehmer gemacht. Zu sagen, Zuschauer sind unerwünscht, ist nicht richtig, aber irgendwo Eintritt bezahlen und dann an die Strecke geführt werden, das wird es nicht geben!


Moins

Eine nicht wenig kurzsichtige Betrachtungsweise, imho.
Denn wie lange wird es dauern, bis solche VAs dann von den Behörden nicht mehr genehmigt werden, weil sie nur noch Beeinträchtigung und kein Anziehungspunkt mehr sind?

Und das Problem mit den Youngsters hast Du immer und überall.

Über den Aspekt "Sicherheit beim Winchen" sollten wir jedoch besser erst gar nicht zu diskutieren beginnen, egal wen es betrifft.


Die Behörden etc. genehmigen es, solange der Veranstalter unter Kontrolle hat, was er da tut.
Hängt euch an ein Team und seit dabei oder Fahrt selbst, das sind die Möglichkeiten. Ich glaube nicht das es mehr geben wird. Wenn ihr tolle, einfache und halbwegs kostenneutrale Idee habt, macht Alex doch mal einen Vorschlag, aber ich bleibe skeptisch!
Und ja! in Zagan 100,200 Leute an der Flußdurchfahrt ist cool, vorallem wenn es das Ziel ist, life erlebt als CP, aber eben auch problematisch!
Das Bild von der BAJA spricht ja wohl für sich. es ist leider nie mit Flatterband getan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 22:04:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe selbst schon Events veranstaltet und hatte es dabei z.B. mit 2000 jugendlichen Skatern zu tun. Es ist schon auch machbar ohne das es einen Haufen Geld kostet. Es kommt ja auch wieder Geld rein, da diese Stellen für Sponsoren, Imbisbuden etc. wieder interessanter werden. Ist aber nicht mein Event und wenn, dann gehe ich eh nur als Teilnehmer hin.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sahara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.07.2014 00:01:22    Titel: Zuschauer
 Antworten mit Zitat  

Hallo, nun schimpft mal nicht so rum hier. An der Breslau wird gerade viel überarbeitet. Dazu werden auch Plätze für Zuschauer gehören. Es gab auch in Drawsko in diesem Jahr schon Stellen zum zuschauen die offiziell bekannt gegeben worden sind. Es ist uns klar das der Service und die Zuschauer mit in den Rallyealltag einbezogen werden sollen. Die Jungs vom Service sollen sich nicht den ganzen Tag im Camp langweilen sondern sehen wo die Aktiven die Autos schinden. Das muss aber schon bei der Streckenplanung bedacht werden. Keine Sorge, das Publikum wird nicht vergessen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 22.07.2014 07:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ihr es hin bekommt freu ich mich! Und wenn du drüber nachdenkst gewinne ich Vertrauen in den Part Smile Winke Winke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.07.2014 09:08:57    Titel: Re: Zuschauer
 Antworten mit Zitat  

Sahara hat folgendes geschrieben:
Hallo, nun schimpft mal nicht so rum hier. An der Breslau wird gerade viel überarbeitet. Dazu werden auch Plätze für Zuschauer gehören. Es gab auch in Drawsko in diesem Jahr schon Stellen zum zuschauen die offiziell bekannt gegeben worden sind. Es ist uns klar das der Service und die Zuschauer mit in den Rallyealltag einbezogen werden sollen. Die Jungs vom Service sollen sich nicht den ganzen Tag im Camp langweilen sondern sehen wo die Aktiven die Autos schinden. Das muss aber schon bei der Streckenplanung bedacht werden. Keine Sorge, das Publikum wird nicht vergessen werden.


Na also, geht doch. Ja

Falls meine posts als Schimpfen rüber kamen, dann deshalb weil es hier irgendwie immer so rüber kam als wäre es nicht möglich. Bei den Events mit Zuschauern die ich damals gemacht hatte, kam von Sponsorenseite genug rein um die entstehenden Kosten zu decken (und es bleib auch noch "etwas" übrig). Wir hatten sogar einen mobilen Burger King vor Ort und ein paar andere große Firmen die nur Interesse an den Zuschauern hatten. Da hätten wir gar keinen Eintritt mehr verlangen müssen...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sahara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.07.2014 16:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja Burger King wird in Drawsko nicht gerade vor Ort sein. Trotzdem stimmt es. Die Zuschauer müssen an die Strecke, besser die Strecke zu den Zuschauern. Es müssen ja nicht nur die Schlammlöcher sein. Auch an anderen Stellen kann man viel sehen. Abwarten, es wird daran gearbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen