Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
nicht mehr wirklich für offroad geeignet...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 23.06.2014 19:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung!
Hab nochn büschen was gemacht:





Morgen wieder zusammen bauen...

Netten Tach noch,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 27.06.2014 22:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So langsam wächst wieder zusammen, was zusammen gehört:











Aber es ist echt nervig, wenn man jedes einzelne Teil gründlich reinigt und alle Schrauben entweder entrostet und mit Kupferpaste schmiert oder die Schrauben aus Edelstahl mit Linsenkopf passend absägen und feilen muss...
Aber ich wills einmal richtig machen!

Netten Abend noch,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ch-wolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 DOKA 2011
2. Jeep Cherokee XJ 1994
3. KTM EXC450 2012
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 04:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hoffe, du beziehst deine letzte Aussage mehr aufs richtig machen und nicht auf s' EINMAL richtig machen?!

Kürzlich kam ein Arbeitskollege zu mir und fragte mich nach meiner Meinung, ob er eine EXC auf Supermoto umbauen soll und als Strassenmotorrad nehmen soll.
Ich habe ihn klar davon abgeraten, da ich wusste, was das heisst! Natürlich macht es unglaublich Spass, aber es ist ein Wettbewerbsgerät mit entsprechenden Wartungsintervallen! Diese kann man beim Strassenbetrieb nicht wirklich einhalten, wenn man nach einem intensiveren Wochenende nicht immer gleich einen Ölwechsel etc. machen möchte.
Es kam, wie es kommen musste. Er kaufte sie trotzdem, dehnte die Wartunginterwalle und hatte nach 4 Monaten einen Motorschaden. Nun iskt KTM nach seiner Aussage der grösste Mist, welcher nicht hält, etc.
Dabei hätte er halt die 25Kg Mehrgewicht in Kauf nehmen müssen, dann hätte er ein Motorrad für seinen Einsatzzweck gehabt.

Also, bei solchen Motorrädern immer daran denken, dass sie Wartungsintensiv sind!
Als Hinweis: Beim Motocross sagt man grob, pro Betriebsstunde eine Stunde Wartung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 08:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Moin,
Wartung usw ist mir soweit klar, ich meinte damit aber mehr den allgemainen Zustand der Mopete: Rost, Gammel, Dreck und Siff, kiloweise altes Fett, die Bimmel war einfach übel vernachlässigt Vertrau mir Hab ja auch schon reichlich gemacht und eigentlich war die Kiste auch nur für die kurze aber heftige Feierabendrunde gedacht. Dafür isse mehr als tauglich, aber die Optik war halt auch schon reichlich mitgenommen und das Auge fährt ja auch mit, daher jetzt diese Überarbeitung!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ch-wolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 DOKA 2011
2. Jeep Cherokee XJ 1994
3. KTM EXC450 2012
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 09:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für eine kurze, heftige Feierabendrunde ist sowas natürlich schon toll.. Love it
Für mich ist die Optik jeweils zweitrangig, aber technisch müssen meine Motorräder gut da stehen! Wenn du mit einem neuen Crosser und neuem Decor das erste mal auf einer steinigen Crosspiste am Boden liegst, lernst du, optische Dinge nicht mehr sooo wichtig zu nehmen.. Grins

Aber ein tolles Moped hast du da! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 09:24:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!
Hast ja recht bzgl. der Optik, aber für ein reines Straßenbike isses mir schon wichtig, das die Kiste nicht aussieht wie ne Bahnhofstoilette am Sonntag morgen...
Und dann leidet ja auch die Technik, wenn alles mit Schmodder zugesetzt ist Vertrau mir
Wäre es ne reine Geländesau, wär´s mir auch relativ egal (aber niemals unwichtig!). Mein Samurai z.B. wird ja auch schick lackiert und trotzdem im Gelände ran genommen YES

Schönes Wochenende,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 20.07.2014 15:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah doch keine Serien Sumo,was ist letzte Preis? Wir werden uns schon einig... rotfl Upps die hat ja keinen "Mädchenknopf" nee da isse raus! traurig

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 20.07.2014 18:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Alter, die tritt sich so easy an, da willste wirklich keinen Anlasser/Batterie/Kabel/Knopf zusätzlich mit rum schleppen! Vertrau mir

Los, komm raus mit nem Preisvorschlag, ich brauch das Geld fürn Long!!!


Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.116  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen