Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pyrenäen / Alpen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MalteHH
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB W116 S280
2. Porsche 996 4S
BeitragVerfasst am: 09.07.2014 23:43:37    Titel: Pyrenäen / Alpen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich (31) habe ab dem 16.8. für drei Wochen Urlaub. Geplant ist erst etwas offroad fahren mit meinem LR Defender und Berge geniessen und dann ab ans Meer zum Kiten und Surfen.
Habe leider wenig Offroaderfahrung und respekt davor alleine zu fahren. Möchte eben nicht alleine in der Pampa liegen bleiben oder ein Problem nicht alleine behoben kriegen. Eine helfende Hand (bestenfalls mit Erfahrung) ist da von Vorteil.

Habe zwei Möglichkeiten:
1) Entweder ich finde hier Leute, die auch fahren oder
2) ich schließe mich einer geführten Tour an.

Letzteres hat den Vorteil, dass man sich nicht um die Route kümmern muss. Gibt es hier Erfahrungswerte? Bestimmte Anbieter?
Pyrenäen würden mich am meisten reizen.

Beste Grüße aus Hamburg
Malte

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 15:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Malte,

kiten und offroad richtig zu verbinden is nicht so einfach. Eigentlich musste dich für irgendwas entscheiden. Bringt halt nix wenn man in den Pyrenäen festhängt und an der Küste fängt es an zu ballern.
Pyrenäen und deren Ausläufer kann man ganz gut mir Rosas/St Pere Pescadore verbinden. Kiten im Sommer allerdings nicht so entspannt. Die Spots um Leucate gehen auch.

Früher war ich gerne in der Provence/Cevennen unterweges (da geht halt nicht viel offroad) und wenn Wind schnell nach Beauduc. Beauduc finde ich allerdings nicht mehr so prall.

Am besten für beide Hobbys ist Sardinien.

Musst halt schauen. Pyrenäen sind hauptsächlich Schotterpisten. Alles nix wildes.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 17:21:01    Titel: Re: Pyrenäen / Alpen
 Antworten mit Zitat  

MalteHH hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Beste Grüße aus Hamburg
Malte


Ich glaube du bist letztens an mir vorbeigefahren. Zumindest kommt mir der Wagen sehr bekannt vor. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MalteHH
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB W116 S280
2. Porsche 996 4S
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 23:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LuckZero hat folgendes geschrieben:
Hi Malte,

kiten und offroad richtig zu verbinden is nicht so einfach. Eigentlich musste dich für irgendwas entscheiden. Bringt halt nix wenn man in den Pyrenäen festhängt und an der Küste fängt es an zu ballern.
Pyrenäen und deren Ausläufer kann man ganz gut mir Rosas/St Pere Pescadore verbinden. Kiten im Sommer allerdings nicht so entspannt. Die Spots um Leucate gehen auch.

Früher war ich gerne in der Provence/Cevennen unterweges (da geht halt nicht viel offroad) und wenn Wind schnell nach Beauduc. Beauduc finde ich allerdings nicht mehr so prall.

Am besten für beide Hobbys ist Sardinien.

Musst halt schauen. Pyrenäen sind hauptsächlich Schotterpisten. Alles nix wildes.

Gruss


Hi,

hab ja drei Wochen Zeit. Eine 5-7 Tage Offroad und dann 2 Wochen ans Meer. Da findet sich schon etwas. :)

@Aroundtheworld
Fahre den in HH nicht viel. Eigentlich fast nur am WE. Sonst steht der immer recht Zentral in Alsternähe und ist ja recht auffällig. :)

Gruß
Malte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen