Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
H I L F E !!! Unterlagen zum F20 gesucht !!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3670 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2014 09:44:15    Titel: H I L F E !!! Unterlagen zum F20 gesucht !!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kollegen,

ich war heute mit meinem F20 (geschlossen) beim TÜV und leider erfolglos weil die Schweizer Papiere noch nicht einmal die Motorleistung ausweisen. Ich brauche also dringend technische Daten und Unterlagen zum Daihatsu Wildcat F20.

-> TÜV Gutachten - am besten Vollgutachten §21
-> Fahrzeugpapiere - Zulassungsbescheinigung
-> Technische Daten aus TÜV oder Dekra Datenbanken (falls da wer Zugriff hat)
-> Technische Daten von Daihatsu
-> Alles was sonst noch helfen könnte

... vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 11.04.2014 09:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die werden immer blöder bei dem Verein.
Ist ja nicht der erste der hier in D zugelassen wird, also müssen die Daten bereits in der Datenbank sein.
Such dir nen anständigen Prüfer, sprich das mit ihm durch und dann geht das klar! Nee, oder?

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3670 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2014 10:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... möchte ich jetzt so nicht zustimmen ... er war schon bemüht, hat mich mit an den Computer genommen und
Mit "Daihatsu" als Marke und "F" als Suchbegriff wirft das "blöde" TÜV-System nur 17 Fahrzeuge aus und das sind durchwegs
F300 (Rocky), F75 und ein F50 (Diesel).

Also eher ein Problem, dass nicht alle Daten in der Datenbank sind.

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stefanq
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Engelskirchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 09:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micha,
hier mal eine Briefkopie F20Van Erstzulassung 1980

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3670 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2014 10:03:02    Titel: ... noch nicht am Ziel ...
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

schon mal an alle die etwas geschickt haben ganz herzlichen Dank. Allein daran, dass ich inzwischen 3erlei Leistungsangaben und diverse echt gruselige Briefeinträge sehe macht mir klar, dass das nicht einfach ist.

Zum Beispiel "Bei Abstellen des Fahrzeugs Feststellbremse betätigen und Allrad einlegen" ... HÄÄÄ ? was soll das denn ???
Na ja die Feststellbremse ist klar müsste aber nicht unbedingt im Bried stehen ...
Aber Allrad einlegen - können Autos ohne Allrad umgekehrt formuliert gar nicht abgestellt werden ???

Bei den Anhängelasten bin ich auch noch nicht so glücklich ... mein F20V hat in den Schweizer Papieren 2000 Kg stehen und der Anhängebock hat das auch. Unabhängig vom Sinn und ob es tatsächlich gebraucht wird hätte ich das gerne auch in den Deutschen Papieren ... hat das ggf. jemand im Deutschen Brief ?

Dingend wäre also tatsächlich noch ein Datenblatt oder ein Gutachten da diese in der Regel mehr Angaben als der Brief enthalten.

Danke an Euch und viele Grüsse Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 10:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit dem allrad hat den grund das die handbremse auf eine trommel direkt nach dem getriebe greift, wenn jetzt ein hinterrad schlupf hat rutscht er weg da das Differential nicht gesperrt ist. mit allrad sind dann wieder 2 räder beteiligt wie bei jedem auto. das steht aber normal auf dem aufkleber auf dem handschuhfach.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.04.2014 16:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte Dir jetzt auch noch ein paar Briefkopien schicken, auch eine mit Zugmaschinenzulassung, bringen würde das wohl nichts.Helfen Dir die Datenblätter aus den Werkstatthandbuch?
Viele der Wildcats wurden per Einzelgutachten in Verkehr gebracht, da steht dann halt drin, was der Prüfer für wichtig erachtet hat.
Allrad in Verbindung mit der Handbremse ist z.B. so, weil es eigentlich in D vorgeschrieben ist, dass sie unabhängig auf beide Hinterräder wirkt. Es gab noch ganz Spezialitäten wie z.B. die Zusatzscheinwerfer, die Teil der Stossstangenabdeckung waren und auch so eingetragen waren.
Ich würde es beim Kraftfahrtbundesamt direkt versuchen. Alte Gutachten sollten mittlerweile nicht mehr gültig sein.
Der ehemalige Importeur, Inthelco, existiert nicht mehr, evtl. können die Leute bei http://www.daihatsu.de weiterhelfen.
Mit 2000kg Anhängelast dürfe nix werden.
Nach oben
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 22:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mal einen gesehen der hatte 2500kg anhängelast, der war auch mit zugmaschienzulassung. meiner hat 1800kg was ich schon für zuviel halte bei dem auto.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3670 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.05.2014 14:32:34    Titel: Und weiter geht's - nächste Runde ...
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

nachdem jetzt der TÜV die Unterlagen einer benachbarten TÜV-Prüfstelle für ein identisches Fahrzeug erhalten hat hatte ich heute Vormittag wieder einen Termin ...

... Fahrzeug ohne Mängel in aussergewöhnlich gutem technischen Zustand ... aber ich brauche ein Datenblatt !!! und als Zusatz-Gag eine Tachoprüfung für die 6.50-16er Reifen.

Also es entzieht sich wirklich meinem Verständnis, was das soll denn ein Datenblatt vom TÜV für den TÜV zu kaufen ist meinem Empfinden nach Geldmacherei.
Die Abgaswerte, die aus dem Datenblatt für's Gutachten gefordert werden sind definitob für den "A...." weil bei Oldies ohne KAT einheitliche Regelungen bezüglich CO usw. bestehen die der F20 locker geschafft hat.

Also was soll der Mist ?

Morgen früh gehe ich also zur Tachoüberprüfung und wie gesagt brauche ich dringend ein Datenblatt - vorgeschrieben für alle "Neuzulassungen" (noch nicht EU zugelassen) ab Baujahr 1973.

Vielleicht findet doch noch jemand etwas ...

LG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 27.05.2014 11:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  


hat denn einer den musterbericht für die 30 zoll räder der hier verlangt wird?


datenblatt ist es keins aber die 6,5 16 stehen ja im werkstatthandbuch.

viel glück

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3670 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2014 13:58:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Wammy,

vielen lieben Dank ... das Dokument habe ich bereits. Die Serien-Reifengrösse bei meinem ist 6.00-16 - jetzt sind 6.50-16 drauf. Eintragen will er das schon allerdings will er eine Tacho-Prüfung wie im letzten Satz des Schreibens von Inthelco aufgeführt.

Ich war also heute Morgen bei Kienzle in Ravensburg - super netter, schneller und professioneller Service !!! Mit Bestätigung € 53,90.

Der F20 war dort auf dem Rollenprüfstand - 2 cm war noch Luft zwischen Grubenrand und Rädern - "isch halt scho a schmals Schnuckele".

Ergebnis die 6.50-16 Michelin XCL (Marke extragrosser Durchmesser) sind OK d.H. bei 50 auf dem Tacho zeigt die Rolle 49,5 Km/h an. (vermutlich kann nur ein Profi den Tacho so genau ablesen oder ???)

Umgekehrt ergibt sich daraus aber definitiv, dass die 7.00-16 nicht mehr ohne Tacho-Angleichung funktionieren werden. Nur als Warnung für alle die diese Reifen aufziehen wollen oder meinen sie legal drauf zu haben. Definitiv darf ein Tacho nicht weniger als die reale Geschwindigkeit anzeigen. Mehr schon in gewissem Rahmen (siehe ECE-R39).

Also viel Aufwand und Kosten um nix aber was juckt den TÜV mein Geld und noch alles im grünen Bereich ...

So und dann zu meinem Problem Datenblatt:

Also erst mal ist es schon toll, dass der TÜV einen zum TÜV schick um für € 112,00 beim TÜV ein Datenblatt für den TÜV zu kaufen.
Wenn Sie die Daten - laut eigener Aussage von 95% aller Fahrzeuge - also schon haben und die was kosten dann bitte sagen, berechnen und gut aber nicht diese "Rumschickerei" und "Aufwand verursacherei".

Ich habe also mit der Datenblatt-Stelle telefoniert und NEIN es gibt kein Datenblatt für den F20 - auch nicht beim TÜV !!!
Aber - und jetzt gut aufpassen - ich kann die Daten die ich mit Eurer Hilfe schon zusammen getragen habe hin schicken und die Tragen die dann in ein Datenblatt ein das sie mir dann wieder zuschicken ... natürlich für € 112,00 ...

Die so dringend erforderlichen und zwingend notwendigen Abgaswerte - wegen denen ich das Datenblatt ja brauche - sind dann mit einem Strich und dem Kommentar "Oldtimer" versehen - weil Oldtimer nämlich pauschal versteuert werden nicht nach Hubraum und Schadstoffklasse wie "normal" zugelassene Fahrzeuge. Also wenn's der TÜV sagt braucht man die plötzlich nicht mehr.

Freunde: Ich mach ja einiges mit aber jetzt geht es um's Prinzip und ich werde diesen Fehdehandschuh aufnehmen !!!
-> Ich habe also ein Muster des ominösen TÜV-Datenblatts beschafft
-> Habe alle Daten die darin aufgelistet sind zusammen getragen - waren im Prinzip zu 100% in den gesammelten Unterlagen vorhanden.
-> Zu allem einen seriösen und belegbaren Quellen-Nachweis z.B. Kraftfahrt Bundesamt, Schweizer Fahrzeugausweis oder Kopie KFZ-Brief eines F20

... und jetzt werden ich mich nochmals höflich aber bestimmt mit dem TÜV Ingenieur unterhalten ob es hier um Daten für das Fahrzeug oder um eine Lizenz zum Geld verdienen geht ...

Noch was ... mein F20 hat ja die letzten Jahre mehr gestanden als sich zu bewegen. Dementsprechend nimmt er das Gas etwas zickig an und verschluckt sich auch gelegentlich.
Ich habe heute getankt - natürlich das guteste Super und Bactofin von Wagner mit dazu gegeben. Also wäre ich nicht selbst zur Tankstelle gefahren hätte ich den Vorher - Nachher Effekt nicht geglaubt.
Ich bin weder verwandt noch provisionsbeteiligt und ich verkaufe das Mittel auch nicht aber von der Wirkung bin ich extrem überzeugt und ich werde das definitiv weiter nutzen (ersetzt unter anderem den Bleizusatz).

LG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3670 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.06.2014 10:31:08    Titel: Daihatsu Daten ...
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kollegen,

nochmals vielen Dank an alle die geholfen haben. Im Prinzip habe ich jetzt eine super Sammlung technischer Daten sowie Gutachten - nicht aus dem Forum sondern vom TÜV.

Also kann ich jetzt wieder was zurück geben und Euch Hilfe anbieten, wenn jemand hier in Verlegenheit ist und Daten für den F20 V braucht.

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 17.06.2014 10:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super! und glückwunsch das du es hingekriegt hast.
vieleicht kannst du mir mit unterlagen helfen ich möchte 235/ 75 15 montieren. und habe 6,0 16 6pr und 225/ 75 15 eingetragen. die 235 entsprechen ja 30 zöllern, kannst du mir da vieleicht mit unterlagen helfen?oder hast du ein besseeren tipp deine xcl bekommt man ja nicht mehr bzw ich hab auch keine felgen dafür

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3670 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.06.2014 10:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Wammy,

hast Du von einem solchen Reifen die Höhe ?
Ich habe für meinen eine Tachoprüfung gemacht und kann anhand des Durchmessers schon mal eine Vergleichs-Berechnung nach der ECE-R39 machen ... dann hast Du einen Anhaltspunkt über die Eintragungs-Chancen.

Ich habe zusätzlich zu den 6.50-16er Reifen 195/15 eingetragen. Offroad-Technischer Quatsch weil etwas kleiner sind als die 6.50er aber die passen ohne Kotflügel-Verbreiterung in den Radkasten und es gibt Reifen in dieser Grösse für kleines Geld - ich wollte die als reine Strassen-Bereifung - die Breite kennst Du vom Suzuki ...

Dazu gibt es dann noch Tabellen oder eine Freigabe vom Reifen-Hersteller wie breit die Felge sein muss damit es passt.

Wenn hier alles gut dokumentiert auf "GO" steht dann wäre es einen TÜV-Termin wert.

Also let's start mit dem Durchmesser ...

LG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen