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Colt Seavers Fall Guy Truck K30

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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 15:08:48    Titel:
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http://www.ebay.de/itm/221410120167?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
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hanny02
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...und hat diesen Thread vor 3919 Tagen gestartet!


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1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 19:09:41    Titel:
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So mal wieder bischen was geschafft! Habe meine Achsen vom Sandstrahlen zurück bekommen, sie wurden auch gleich nach dem Strahlen grundiert so das ich gleich lackieren konnte. Ätsch Die Bremsscheiben, habe ich mit der Schrubscheibe wieder Plan geschliffen. Neue Schmiernippel drauf fertig YES YES YES Nun hoffe ich, das mein Rahmen beim Pulverbeschichten mal langsam fertig wird und ich mich an die Bremsen machen kann. Winke Winke





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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 20:36:21    Titel:
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hanny02 hat folgendes geschrieben:

[...]
Die Bremsscheiben, habe ich mit der Schrubscheibe wieder Plan geschliffen
[...]


Das meinst nicht ernst, oder?

Alles andere sieht seht gut aus!

Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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bang.your.head
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1. Blazer K5
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3. Camaro
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 13:37:49    Titel:
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Hast du alles ...aaaaalles gestrahlt und drueberlackiert??? Gelenke kreuzgelenke kugekoepfe bremsscheiben radbolzen ?????????

Neee oder? ?????

Grad bissl entsetzt .....

gruss sven
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SHG-V8
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1. 84er Chevy K30 Ex Army Truck
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 22:36:08    Titel:
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Sieht ganz so aus...mal abgesehen davon dass man das niemals so macht weil es komplett gepfuscht ist, hättest dir das sparen können weil du mit deinem lack nicht dahin kommst wo das strahlgerät hinlangt und somit dir auf kurz oder lang alles wieder unterm arsch wegrostet.

sei schlau, baus auseinander und erneuer die verschleissteile...zumindest vorne. Und tu allen einen gefallen und fahr mit deinen bremsschrubbscheiben nicht auf die straße.
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bang.your.head
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1. Blazer K5
2. K20
3. Camaro
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 22:45:30    Titel:
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Ha..der nils ;-) Winke Winke

jup und du glaubst nich wo das strahlgut noch ueberall drinsitzt und samtliche lager und dichtungen zermahlt.....
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 05:33:20    Titel:
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Das mit der Achse komplett strahlen ist wirklich nicht toll.
Sei froh, das man dich auf den Fehler hinweist.

Auch solltest du die hinten die Trommeln abnehmen.
Drücke dir die Daumen das die Backen, Federn und Zylinder in einem guten Zustand sind.
Meist sieht das nicht gut aus.

Bremsscheiben kann man mit etwas Verstand nacharbeiten. Aber nur außen die Kante die entsteht. Und auch nur dann, wenn sie sich innerhalb vom angegebenen maximalen Verschleiß befindet.
Das macht man aber auf der Drehmaschine und sollte von einem erfahrenen Dreher durchgeführt werden.
Kleinste Abweichungen spürst du beim bremsen.
Ersetze die besser.

Und prügelt nicht alle auf ihn ein!
Fehler darf man machen.
Nur sollte man sich diese dann auch eingestehen und sie korrigieren. Winke Winke
Noch ist ja das Kind nicht in den Brunnen gefallen.

Also zerlege die Achse.
So kannst du gleich die Wedis mit wechseln und alle Teile checken, sowie vernünftig lackieren.

Hoffe du hast 2k Lack verwendet.
Mit dem Dosenmist bist du nicht lange glücklich.
Glaube mir.
Habe den selben Fehler bei den Kleinteilen gemacht!

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hanny02
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1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 20:05:35    Titel:
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Hallo Winke Winke
Danke für eure Anregungen ! Muss mich erst einmal korrigieren, habe die Bremsscheiben nicht mit einer Schrubscheibe sondern mit einer Schleifscheibe BEARBEITET (die Außenkannte der Scheibe)! War sicher nicht der Beste Einfall ....OK . Werde die Scheiben jetzt aber gegen neue ersetzten.

AUF DIESE FRAGE - - - - - -
Hast du alles gestrahlt und drueberlackiert??? Gelenke Kreuzgelenke Kugekoepfe Bremsscheiben Radbolzen ?????????
----- Was glaubst du wohl, was von den Teilen noch übrig geblieben wäre, wenn das alles gestrahlt worden wäre . Ich hätte nicht einmal mehr Gewinde auf den Radbolzen !!!!!!! Die Gelenke+Köpfe wurden natürlich eingepackt und die Radbolzen geschützt.(Einfach mal fragen Smile )

Tja und hier - - - - - - -
Komplett gepfuscht, hättest dir das sparen können weil du mit deinem Lack nicht dahin kommst wo das Strahlgerät hinlangt und somit dir auf kurz oder lang alles wieder unterm Arsch wegrostet.
Warum ist das fusch ???? Warum kommt der Lack nicht dahin wo gestrahlt wurde ???? Soll ich also die Achsen mit der Drahthexe, Sandpapier und Drahtbürste bearbeiten um nicht in die Ecken zu kommen wo der Lack nicht hingelangt Hau mich, ich bin der Frühling(Die Gelenke wurden halt im nachhinein mit über gesprüht, werden aber beim Tausch der Simmerringe eh noch frisch gemacht )

Die Bremsanlage an der Hinterachse wird auch komplett neu gemacht, daher ist es mir wurscht was dort an Strahlgut in der Trommel oder in den Zylindern reingekommen ist.

Das zum Schluss YES

Fehler darf man machen.
Nur sollte man sich diese dann auch eingestehen und sie korrigieren. Winke Winke
Noch ist ja das Kind nicht in den Brunnen gefallen
Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Schön geschrieben Respekt

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hanny02
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1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 17.05.2014 21:07:36    Titel:
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Wieder ein Stück weiter gekommen Ja











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Zuletzt bearbeitet von hanny02 am 18.05.2014 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
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hanny02
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1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 17.05.2014 21:31:48    Titel:
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2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 22.05.2014 19:28:13    Titel:
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Ausgezeichnet
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gsmix
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5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 22.05.2014 21:33:27    Titel:
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Lenkungsdämpfer sollte man immer erst Gaaaanz zum Schluss einbauen, macht das Rangieren, falls nötig wesentlich einfacher Winke Winke
Schöne Arbeit YES

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Cheers

GSMIX


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und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 22.05.2014 22:27:15    Titel:
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hanny02 hat folgendes geschrieben:



Hi,
find das einfach genial hier, wieviel man über so viel verschiedene 4x4 erfährt.
Kann verstehen das man bestimmte Baugruppen zusammen zum strahlen gibt.Problem ist oft das beim zerlegen Teile die vielleicht noch zig Jahre gehalten hätten,zerstört werden und evtl. sehr teuer gekauft werden müssen,vielleicht gar nicht mehr verfügbar sind.
Einen Strahler zu finden der genau auf den Punkt strahlt(Punktstrahler)ist nicht leicht.Wenn einer drüber geht,der nur große Stahlbolzen strahlt,der macht alles kapput.
Seis drumm ist alles eine Kosten/Nutzen Frage bei dieser Restauration.Freu mich aber wie das hier weitergeht YES

Low Budget restauration kann auch so aussehen wie es bei uns einer im Zelt gemacht hat Ja
http://www.g838.org/viewtopic.php?f=2&t=3354

Gruß Wolf
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hanny02
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1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 23.05.2014 05:47:37    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Lenkungsdämpfer sollte man immer erst Gaaaanz zum Schluss einbauen, macht das Rangieren, falls nötig wesentlich einfacher Winke Winke
Schöne Arbeit YES


Winke Winke Jetzt wo du es sagst ! Hau mich, ich bin der Frühling

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.05.2014 08:56:37    Titel:
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Die Doppel-Lenkdämpfer sind wirklich heftig!
In meinem 1. Patrol flog der gleich wieder raus, da man viel zu langsam lenken konnte.

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