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REVISION WARN CE M8000


 
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Bart
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...und hat diesen Thread vor 3753 Tagen gestartet!


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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 21.01.2014 22:49:11    Titel: REVISION WARN CE M8000
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Stell das mal hier rein weils wohl am besten passt.
Und zwar wollt ich mal meine Warnwinde revidieren und wollte wissen auf was ich alles achten muss. Die Stromanschlüsse müssten neu gemacht werden der Freilaufhebel geht schwer und das Getriebe wollte ich auf Wassereinbruch und Korrossion kontrollieren und so weit als möglich richtig abdichten Winke Winke

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Bigwaltens
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BeitragVerfasst am: 22.01.2014 09:41:23    Titel:
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Hi Bart, Respekt
wenn die Winde O-Ring-Dichtungen hat, deren Zustand prüfen/erneuern. Wenn Du komplett abdichten willst, musst den Motor auf jeden Fall ent-/belüften, da der recht warm wird. Ansonsten Länge der Kohlen prüfen, Kollektor anschauen auf Abbrand etc, Getriebe sauber machen und frisch fetten mit MoS-Fett, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Falls keine Dichtungen gibt, selbst welche aus Papier und mit Dichtmasse zwischenbauen.
Umschalthebel wahrscheinlich festgebacken, säubern und frisch fetten.
Motorlager checken.
So habs ich bei meiner Chinawinde gemacht.
Hab ich nochwas vergessen?

Gruß
Bigwaltens

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 00:40:05    Titel:
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Servus!

Ja so ähnlcih wollt ichs machen, mir gehts vor allem darum ob irgendwas vorgespannt ist wo man beim demontieren vorsichtig sein sollte Winke Winke
Hab da irgendwann mal was audgeschnappt Heiligenschein

Will die Winde eigentlcih unter normalbedingungen dich haben sprich wenn sie nicht benutzt wird weil im Wasser werd ich wohl nicht viel winchen (hoff ich) Und wenn dan weiß ichs und aknns aufmachen das sie trocknet Heiligenschein

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.01.2014 00:42:34    Titel:
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Wenn Du Glück hast, kriegst Du den Motor (bzw. den Läufer) gar nicht vom Haupt-Gehäuse ab, weil die Welle im Lager festgerostet ist...So bei uns geschehen... Grins

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 00:44:48    Titel:
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Das hoff ich mal nicht rotfl
Aber ist im Inneren was Fwedervorgespannt oder nicht Unsicher

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.01.2014 00:46:09    Titel:
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Die Kohlen auf dem Läufer. Also vorsicht beim Abziehen des Motors, sonst wirds fummlig. Ansonsten nein, alles "entspant"

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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 00:47:11    Titel:
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Danke, das wollt ich wissen YES Knuddel

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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.03.2014 22:18:59    Titel:
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So Winde ist zerlegt, Hab zwei Hände voll Aluminiumoxyd und Salz aus dem Motorgehäuse Obskur Wut
Dann hab ich das Getriebe zerlegt acuh da war Wasser eingedrungen, alles in Diesel gereinigt und neu gefettet zusammengebaut und abgedichtet Smile
Das einzige was ich noch kontrollieren wollte sind die Kohlen und ob da eventuell noch Dreck drinnen ist. Nur lässt sich der Motor nicht zerlegen Wut

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BeitragVerfasst am: 26.03.2014 06:33:24    Titel:
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Warum sollte der sich nicht zerlegen lassen ?

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BeitragVerfasst am: 26.03.2014 09:50:21    Titel:
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Servus Bart,

schau dir mal diese Seite an, da ist zu sehen wie der Motor zerlegt aussieht.

http://www.wanderingtrail.com/Repairs_Rebuilds/warn_winch/warnwinch.html

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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 26.03.2014 23:38:11    Titel:
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Ganz einfach die Winde wehrt sich Vertrau mir rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Will ja ned unbedingt noch was an den Kohlen oder am kollektor kaputtmachen Vertrau mir Die winder hat noch nciht viel Einsätze erlebt eher mehr Wasser Schlamm und Salz Wut

Danke für die Bilder muss ich mir mal ansehen udn dann zerleg ich die Winde weiter Heiligenschein

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