Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ausbau Passat Variant für Skandinavientour `14

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VWsyncro87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 syncro
BeitragVerfasst am: 15.03.2014 21:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Projekt.

Gefällt mir sehr gut!

Freue mich auf mehr Bilder im Einsatz.

_________________
VW T3 syncro 2,2i 16V subaru EJ22 Diffsperre vorne und hinten, Klima, LED, CB etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Badmoose
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 17.03.2014 12:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.. was habt Ihr denn wann in Skandinavien vor?
schau dir mal den Link an.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=68113&highlight=

Lg Andy Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4017 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.03.2014 14:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo

ich bin allein Untwerwegs :). Zuerst an der Küste Dänemarks dann rüber nach Schweden. An der Küste entlang nach Norwegen. Dann vom südlichen Kap bis zum Nordkap.Danach wahrscheinlich Finnland und über Schweden wieder nach Hause.

klick
Nach oben
Badmoose
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 17.03.2014 19:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok.. viel spaß..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternschaden
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: HH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 20:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh man, wie gerne würde ich auch losfahren! Ja

Ich würde das Reserverad mitnehmen, auch wenn Du nicht offroad unterwegs bist.
Wenn sich der Reifen dann doch mal mitten in der Pampa verabschieden sollte, kommst Du zumindest bis zur nächsten Ortschaft.

_________________
Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.03.2014 22:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

untenrum hat folgendes geschrieben:
und wie das geht :) verwechsel bitte nicht den Einsatzbereich euer 4x4 und dem des Passat. Abseits der Straße geht / darf eh nicht. Und Schotterpisten werden die Reifen schon schaffen (passieren kann immer etwas, auch hier in D). Außerdem glaube ich fest daran das ich in kein Entwicklungsland fahre. Und es somit wohl möglich sein wird einen Reifen innerhalb von 3-5 Tagen aufzutreiben. :)


Zum Thema Reifen, guckst du hier:Sverige

und dann die Diskussion:Reifen

da ist auch ein Bild von einer Baustelle dabei, das kann dich im Norden immer ereilen, und glaub mir, das ist äußerst uncool, schon mit dem Ersatzrad da lang zu fahren! Ich hab mehrere hundert Kilometer und diverse Däckstationen gebraucht, bis ich einen passenden Reifen hatte.
Wohlgemerkt, passend, das war nur der Reifendurchmesser, weil das Ding runderneuert war. Für das Geld hätte ich mir hier die Achse neu besohlt.

Also denk noch mal nach, an viele schöne Stellen/ Plätze kommt nur über Gravelroads, macht ja auch Spaß, da zu fahren.

Ansonsten, viel Spaß, ich muss noch bis Ende Juli warten, dann gehts los, alle Fähren gebucht YES Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 04:13:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

untenrum hat folgendes geschrieben:
hallo

ich bin allein Untwerwegs :). Zuerst an der Küste Dänemarks dann rüber nach Schweden. An der Küste entlang nach Norwegen. Dann vom südlichen Kap bis zum Nordkap.Danach wahrscheinlich Finnland und über Schweden wieder nach Hause.


Moin moin, sehr geiler Ausbau! Fahre den Vorgänger mit Allrad und 2,5 Liter Diesel.

Mein Passat hat eine ähnliche Reise hinter sich gebracht letzten Oktober:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=66746&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4017 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2014 06:27:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@timbertrol,aroundtheworld

ich habe eure berichte schon mehrmals durch :) auf der suche nach hinweisen zu besonders schönen plätzen.

mit dem ersatzrad habt ihr alle völlig recht und mittlerweile bin ich wohl der meinung es einzupacken.
ich hab ja noch im beifaher fußraum platz. Das ist halt der große nachteil an dem Ausbau, dass ich kein Rad mehr in die Mulde packen kann - Fehlkonstruktion-geb ich zu.
Das Dach ist auch voll und leider gibt es für den Passat keine Möglichkeit es an die Heckklappe zu packen.
Nach oben
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 11:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirst irgendwann doch nicht um ein geräumigers Fahrzeug mit mehr Offroadqualität herum kommen! Ja

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 13:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Asconajuenger hat folgendes geschrieben:
Wirst irgendwann doch nicht um ein geräumigers Fahrzeug mit mehr Offroadqualität herum kommen! Ja


Sehe ich auch so. Daher habe ich mir zusätzlich den Safari gekauft.
Bezüglich der Reifen schließe auch ich mich den anderen an. Wir sind sehr viele Schotterstraßen gefahren. Ein paar Jahre davor hatten wir selbst in Dänemark n Platten. Da war's zum Glück nicht so weit zur nächsten Werkstatt, in Norwegen kann das schon anders sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 13:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

untenrum hat folgendes geschrieben:
...und leider gibt es für den Passat keine Möglichkeit es an die Heckklappe zu packen.


Es gibt doch Fahrradträger für die Heckklappe. Könnte man sich da keine Anregungen holen?

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 13:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Fahrradträger klingt doch gut für den Reifen, find ich.
Notfalls ne Schlauch und Flickzeug mitnehmen!

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 15:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da du ja ne AHK hast würde ich mir eher was bauen (lassen) das der Reifen auf der AHK steht, da gibt es einige Fahrradträger die da eine Befestigung für den Kugelkopf haben damit du die Heckklappe nicht überanspruchst oder dir die Heckklappendämpfer unter dem Gewicht in die Knie gehen.
Oder statt einem vollwertigen Ersatzrad ein Notrad in den Beifahrerfussraum, reicht auf jeden Fall um zur nächsten Werkstatt zu "humpeln.
Mit Flickzeug kann man schon ne Menge machen, es am besten vorher mal üben.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2014 13:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

A propos AHK: Das ist natürlich stabiler als die Idee mit der Heckklappe. Dazu noch eine Idee:
http://up.picr.de/8096255kcg.jpg?rand=1395750881 rotfl
Da du nicht viel abseits der Wege fährst ist der Böschungswinkel hinten somit schon mal egal..



Lemming hat folgendes geschrieben:
[...] da gibt es einige Fahrradträger die da eine Befestigung für den Kugelkopf haben [...]

Mir schwebt in dieser Richtung auch etwas vor - weißt du ob es diese Befestigungen auch ohne Träger gibt?


Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4017 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2014 14:37:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

es gibt auf der AHK-Kugel klemmbare Fahrradträger. Die Fahrradschienen kann man weglassen und das Reserverad waagerecht montieren, mit einer Platte oben drauf. So hat man eine Abstellfläche oder flachen Tisch, soadß die Heckklappe noch aufgeht.
Solange das Ganze nicht breiter als das KFZ ist, max 99cm nach hinten übersteht und die Rückleuchten nicht verdeckt sind, kann ein Ordnungshüter oder Prüf-Ing. nicht maulen.
In I müßte man noch die Warnplatte montieren, aber nach I sollte es ja jetzt nicht gehen.

Rocky
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen