Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fronetra A SPort 2.0l verteilt elektrische Schläge


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sannylishes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera A Sport 2.0l
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 15:09:47    Titel: Fronetra A SPort 2.0l verteilt elektrische Schläge
 Antworten mit Zitat  

Hi alle zusammen!

Ich habe seit nun fast einem Monat einen Fronetra A Sport 2.0l 1994 BJ.

Es gibt leider nur ein Problem:
Sobald ich aus dem Fronti aussteige und die Tür zu mache, bekomme ich ohne Ausnahme einen Elektrischen Schlag welcher auch wirklich sehr Weh tut.
Gestern hab ich eine Freundin mitgenommen und die hat sogar während dem aussteigen noch eine Gewischt bekommen und zwar von der Türverkleidung innen, von dem Türgriff.
Selten aber auch schon vorgekommen ist es so, dass wenn ich zum Beispiel das Auto aufschließe, ich einen Schlag über den Schlüssel bekommen. Oder das selbe in Grün, wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, ich ebenfalls eine gewischt bekomme. Wut
Ich habs bereits mit so einem Antistatik-Band probiert, hat aber nichts gebracht, dann habe ich das, von dem Vorbesitzer hingemachte Tagfahrlicht von der Batterie genommen, auch Fehlanzeige!

So, und nun seid ihr meine letzte Hoffnung traurig

Ich bin dankbar für jeden Tip!
Liebe Grüße
Sanny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 15:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mmh, wie hast du das Antistatikband angebracht?
Schleift eventuell irgendwo was Reifen an nem Spritzlappen oder so?
Hast du Gummifussmatten drin? Tausche die mal gegen Teppiche aus, ich hab das jetzt im Frühjahr auch oft bei meinem B.
Aber ich meine es ist auch Wetterabhänig!

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sannylishes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera A Sport 2.0l
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 15:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das Antistatik-Band hinten neben der Anhängerkupplung befestigt gehabt und ja, es ist sicher am Boden geschliffen, aber das hab ich mittlerweile iwo verloren Nee, oder?
Und ja, ich hab ganz neue Stoffmatten drin!
Das mit dem Wetter hab ich auch schon gelesen wegen der Luftfeutigkeit etc.
Aber komisch ist es, dass ich eben nur bei meinem Fronti Schläge bekomme und bei anderen nicht (und die anderen Autos sind mindestens genau so alt oder sogar noch älter)

traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 16:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehm bei Schlagwetter immer den Ärmel zum Tür zumachen, da springt dann kein Funke über.

Kommt halt auch auf die Klamotten an die man anhat. Viel Kunstfaser lädt sich halt beim rumrutschen auf dem Sitz auf.

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bukarest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gladbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. frontera A
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 16:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy Richy !!

Man(n) soll auch nicht mit Klammotten von Boss oder Joop .. Grins ...Frontera fahren... Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß
der schwarze Peter Ätsch

_________________
Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sannylishes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera A Sport 2.0l
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 17:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ich hab ja auch schon eine ziemlich unelegante Aussteigtechnik mir angeeignet, sodass ich also während dem austeigen, den Rahmen des Frontis berühre und solange daran festhalte bis ich auf dem Boden bin.
Aber das ist keine Lösung für mich, ganz besonders auch deshalb nicht, weil ich nicht jedem Mitfahrer erst mal n Chrashkurs in Sachen, richtiges Austeigen geben möchte Supi
Gibt es denn nichts was es sein könnte, dass zum Beispiel iwie das Auto nicht geerdet worden ist, oder die Karosserie iwie unter Strom steht Obskur ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 17:54:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne, unter Strom steht da von der Fahrzeug Elektrik nix.

Du kriegst ja nur nen Schlag wenn du auf dem anöden stehst und den Fronti anfasst.
Also da ein Ladungsunterschied besteht.
Durch die Reifen ist er ja isoliert zum Grund!

Das Band, wenn es richtig montiert ist hätte eigentlich helfen sollen. (Eventuell keine richtig leitende Verbindung?)

Du brauchst dich auch net verrenken, fass einfach die Tür mit dem Pulli an, oder eben weiter hinten, mit den Handgelenk, das ist nicht so empfindlich, und du spürst den Schlag nicht. Fingerspitzen sind halt empfindlich! ;)

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen