Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Innenausbau Grand Vitara


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
florian112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ80
2. Jeep Wrangler JK 2.8
3. Isuzu Dmax 3.0
4. Mercedes ML270
5. Nissan Patrol Y60 2.8
6. Suzuki SJ413
7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4
BeitragVerfasst am: 15.03.2014 18:31:51    Titel: Innenausbau Grand Vitara
 Antworten mit Zitat  

Nabend zusammen,
was macht man wohl an einem regnerischen Wochenende...?
...Kofferraumausbau planen! Hau mich, ich bin der Frühling

Letztes Wochenende (erstes mal alleine "on Tour" mit dem Auto... Ätsch) beim packen für ein Offroad-Wochenende in LAH, musste ich feststellen dass die Lösung mit Einkaufskörben, Kühltaschen und Sporttaschen einfach nicht das Ideale ist. Ging zwar mit stopfen und auf dem Beifahrersitz herumfliegenden Körben auch, aber für geplante Reisen in die Karpaten oder nach Marokko muss einfach was anderes her...

Folgendes ist bisher mit bescheidenen Technisch-Zeichnen "Skills" aus der Schule bei rausgekommen:



Maße usw. wurden nicht beachtet, es geht nur um die Aufteilung, grobe Proportionen und Brainstorming.

Siebdruckplatten: 15mm dicke, für den Auszug 18mm?
Anti-Rutsch-Matten: sowas hier

Links oben soll eine größere Reisetasche mit Klamotten usw., rechts mehrere von diesen Kisten verzurrt werden. Der Rest wird denke im Bild erklärt.

Was haltet ihr so von der Aufteilung usw.? Gibt es was zu verbessern? Über Meinungen würde ich mich freuen Winke Winke

Gruß
Flo

_________________
Don't dream your life - live your dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chicky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Togo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero
2. Ducato
3. Fahrräder (wenn ich mal was rostfreies will...)
BeitragVerfasst am: 15.03.2014 21:25:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das schaut doch schonmal gut aus.
Gibt es für die Euroboxen keine passenden Befestigungsmittel? Gurte und Airlineschienen finde ich da nicht ganz optimal. Allerdings sehr universell.

Mit was hast du das gezeichnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
florian112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ80
2. Jeep Wrangler JK 2.8
3. Isuzu Dmax 3.0
4. Mercedes ML270
5. Nissan Patrol Y60 2.8
6. Suzuki SJ413
7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4
BeitragVerfasst am: 15.03.2014 22:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe bisher leider noch keine Alternative zu den Airlineschienen + Gurte gefunden.

Würde dann die Schienen seitlich nahezu genau formschlüssig zu den Kisten einbauen.

man beachte die tollen und genau abgestimmten Texturen.... Hau mich, ich bin der Frühling

Habe die Testversion von SketchUp 2013 verwendet.

EDIT: wobei dass auch eigentlich total falsch gedacht ist, wenn die Kisten seitlich an den Schienen anstehen, wie will man da gescheit was verzurren... Irgendwie ist das...Schonend gesagt...KÄÄSSEE

_________________
Don't dream your life - live your dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chicky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Togo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero
2. Ducato
3. Fahrräder (wenn ich mal was rostfreies will...)
BeitragVerfasst am: 20.03.2014 20:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SketchUp, könnte ich auch mal probieren... FreeCAD hab ich mal probiert, das war nicht so überzeugend.

Wie variabel soll die Fläche denn sein? Willst du da noch was anderes als Euroboxen transportieren?

Ich würde auf jeden Fall vorne und seitlich eine Anschlagleiste machen.
Zum verzurren kann man auch andere Haken oder Ösen die deutlich günstiger sein sollten als die Airlineschienen (ich hab die als recht preisintensiv in Erinnerung, kann mich aber auch irren).

_________________
Togo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
florian112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ80
2. Jeep Wrangler JK 2.8
3. Isuzu Dmax 3.0
4. Mercedes ML270
5. Nissan Patrol Y60 2.8
6. Suzuki SJ413
7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 17:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt nochmal bissl überlegt, informiert und rumgemessen und herausgekommen ist das:



Soll ein mehr oder weniger modulares System werden, dass man auch im Alltag verwenden kann.

Die große Kiste in der Mitte mit den Schubladen soll dauerhaft im Auto bleiben. Oben drauf kommen versenkte Airlineschienen und wieder eine 3mm Anti-Rutsch-Matte. Alles wieder mit Siebdruckplatten.

Bei Reisen kommt dann der Beifahrersitz raus und die Fläche rechts wird an der Kiste eingehängt und per Rexroth-Profil im Beifahrerfußraum abgestützt. Somit entsteht eine ebene Liegefläche mit ca. 1,95m länge (bin 1,80m groß, sollte also passen). Die Kiste auf der linken Seite beinhaltet eine Kühlbox und eine Eurobox mit Besteck/Geschirr auf einem Auszug und wird auf die Airlineschienen geschraubt.

Vorbild war bei gewissen Sachen der Pajero hier.

_________________
Don't dream your life - live your dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen