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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 14.02.2014 17:48:10 Titel: AGR. verschließen |
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Moin,
möchte mein AGR endlich verschließen, finde jedoch gar nichts im Netz zum drei Liter. Kann mir da jemand helfen, der das schon gemacht hat oder nen Link geben? Am besten wäre etwas mit Bilder um das genau zu verstehen.
Gruß
Andre | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2014 18:07:31 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Estland, Tallinn Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2014 20:20:47 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Estland, Tallinn Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2014 20:26:29 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 14.02.2014 21:04:18 Titel: |
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Super das hilft schon mal. Normalerweise müsste man doch noch die Ansaugbrücke abschrauben und reinigen, die wird bestimmt schön versaut sein | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Estland, Tallinn Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2014 21:30:34 Titel: |
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Jep, dass ist ei muss !
Der 3.0 zestört sich von selber. Handganate neh.
Alles was übrich bleibt ist die ölpanne :( | _________________ Y60 |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 14.02.2014 21:30:45 Titel: |
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Kann es sein das beim verschließen des EGR der Turbo gedrosselt werden muss In dem Link wird doch geschrieben damit das Westgate justiert werden muss da bei geschlossenen EGR der Turbe höher dreht | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Estland, Tallinn Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2014 21:32:51 Titel: |
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Da gibst kein wastegate. | _________________ Y60 |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Estland, Tallinn Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2014 22:00:38 Titel: |
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Kurz gefasst:
Bei 3.0 diesel sehr wichitg:
1: EGT sonde und uhr ein bauen ( abgas temperatur sensor)
Die sonde BEFOR turbo !
2. Turbo boost uhr. (NACH intercooler)
Dann kannst sehen was unter die haube so leuft . Und venns nötig ist , den fuss von gas zu nehmen. | _________________ Y60 |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 14.02.2014 22:12:41 Titel: |
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Wie ist das eigentlich beim 2.8er, gibts da noch was besonderes zu beachten? Ausser das man das stahlplättchen einbaut? Gibts da auch für den turbo was zu beachten? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 14.02.2014 22:50:54 Titel: |
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Also bei meinem 2,8 hsb ich einfach ne Platte rein gemacht und den Schlauch zur Dose verschlossen, lief alles einwandfrei. Beim 3,0 Liter bin ich mir jetzt unsicher , kann es sein das mir der Turbo dadurch um die Ohren fliegt Welche Auswirkung hat das verschließen des EGR auf den Turbo? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.02.2014 09:55:26 Titel: |
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Deshalb sollst du ja eine Laderuckanzeige einbauen.
Über das Gestänge am VTG Lader kannst du dann nachjustieren.
Machst du das Gestänge länger, verringerst du den Ladedruck.
Kürzer, erhöht ihn. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 15.02.2014 13:19:39 Titel: |
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Bin gespannt ob dich das gleiche Problem ereilt wie mich damals bei meinem 2005er 3.0Di. Da war nix mit "mal eben die EGR verschließen". Vielleicht isses beim dCi ja auch wieder anders... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 15.02.2014 13:22:10 Titel: |
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Ok aber macht das EGR so viel aus, normalerweise hat man ja nicht wirklich Mehrleistung dadurch
Welche Ladedruckanzeige ist denn zu empfehlen, sollte ja dann schon sehr genau sein? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Urlaub
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Verfasst am: 15.02.2014 19:30:31 Titel: |
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ich hab noch meine Abdeckungen für die AGR Leitung, verschenke ich gerne.
Kann mich dem Thorsten nur anschließen habe ewig gesucht bis ich den Fehler gefunden habe.
Habe den Turbo nicht eingestellt bekommen mit geschlossenem AGR.
Steuerräte geht bei Teillast immer wieder in Notlauf ( und das nervt gewaltig)
daher hab ich es wieder ausgebaut.
Viel Erfolg | |
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