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Kupplungsbetätigung defekt am Monterey 3,2i RS


 
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Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
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...und hat diesen Thread vor 3734 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 29.01.2014 17:54:39    Titel: Kupplungsbetätigung defekt am Monterey 3,2i RS
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, Määääääääääääää
heute auf der Heimfahrt vom Job ist mir unterwegs beim Kupplungstreten das Pedal ganz rein gefallen, mit nem Gefühl, irgendwas wäre rausgerutscht; bin dann klassisch mit Motor aus, 1. Gang rein, losstarten/fahren und nach Drehzahl schalten heimgefahren. Zwischendurch hab ich mitn Fuss das Pedal zurückgeholt und hab vorsichtig draufgetreten, dann hat´s während der Fahrt gerattert, als würden Zahnräder aufeinander rutschen. Ich vermute, dass der Stößel des Nehmerzylinders irgendwie rausgesprungen ist und nur noch an der Gummikappe hängt.
Also Morgen mal unters Autowägelchen liegen und schauen was los ist.

Oder hat jemand ggf. ne andere Idee?

Gruß
Bigwaltens

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...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
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BeitragVerfasst am: 01.02.2014 18:56:53    Titel:
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Also, grösseres Problem hat sich ereignet:
die Zentrierhalterung für das Druck(Zug-)lager ist aus der Tellerfeder rausgerutscht. Habe versucht, das wieder mittels Schraubendreher reinzufummeln, es hat auch geklickt, aber es hält nicht: Kupplung per Satz erneuern.

In D: <550,--€ Ich muss weg

Also in GB geordert: 222 GBPF.

Ich werde sinnvollerweise beim Getriebeausbau auch die Wellensimmeringe Motor und Getriebeingang erneuern.

Und am Montag mitm ÖPN zur Arbeit Argsssss

Gruß
Bigwaltens

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BeitragVerfasst am: 10.02.2014 09:16:55    Titel:
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Hallo,
ich bräuchte mal bisschen Hilfe: welchen Durchmesser hat das Zentrierloch in der Kurbelwelle beim 3,2 V6 (6VD1)?
muss mir für´n Kupplungswechsel rasch nen Zentriertdord basteln, sonst geht das Getriebe nicht sauber ran.
Gruß
Bigwaltens

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BeitragVerfasst am: 12.02.2014 21:30:49    Titel:
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So, heute Kampftag;
Kupplung ist erneuert, nur das Schraubenlösen der beiden Kardanwellen war eine Höllentour, selbst ein richtig guter 13er Gabel bog sich auf. Erst ein leicht an der Seite abgeschliffener gerader 13er Ring ging dann richtig ab.
Ich will versuchen, M8 Vielzahnbolzen mit kleineren Muttern (12er) zu bekommen.
den Öldichtring Motor, der undicht war, hab ich ohne Probleme erneuert, einfach gut eingeölt und schön langsam mit nem Hölzchen sachte an der Staublippe reingeschoben und dann mit nem Schonhammer und Holzbeilage reingedengelt.
Die Reibscheibe hatte ich per Augenmass zentriert, am Getriebe vor dem Außbau den 3. Gang eingelegt, so konnte ich die
Getriebewelle etwas verdrehen beim Einführen des Getriebes, das verhältnismässig gut reinging.
Den ganzen Job hab ich in gut 6 Std. geschafft.

Bilder konnte ich mit den Dreckhhänden leider nicht machen.

Gruß Bigwaltens

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