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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3812 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 08.01.2014 18:36:05 Titel: Festo Typen-Bezeichnung |
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Kennt jemand die Typenbezeichnung von dem Festo Wegeventil?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 08.01.2014 21:25:37 Titel: |
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Ist auf jedenfall ein Magnetventil, wo Spule und Kopf fehlen.
Wir benutzen auch Festo und Norgren, aber das Typenschild oder das Schaltbild brauche ich schon.
Hast Du den Ventilblock mal abgeschraubt und auf der Rückseite nachgeschaut? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3812 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 08.01.2014 21:38:29 Titel: |
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Das ist ein 3/2 Wegeventil mit 1/2" Anschlüssen.
Ich würde gerne die Festo Typenbezeichnung haben.
Das ganze ist leider eine Ferndiagnose.
Ich habe das Ventil noch gar nicht selber gesehen, nur auf dem Foto.
Über die Typenbezeichnung wollte ich dann die Technischen-Daten heraus bekommen.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Kamenz Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 2.5 4WD |
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Verfasst am: 08.02.2014 19:27:53 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
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Verfasst am: 08.02.2014 20:55:37 Titel: |
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Das ist ein ganz anderes Ventil.
Beim angefragten Ventil handelt es sich um ein 3/2-Wegeventil!
Vermutlich wird dieses so sowieso nicht mehr erhältlich sein, es sieht schon etwas älter aus. Spielt aber auch überhaupt keine Rolle, man kann es ja einfach nach Anwendung auslegen! Da hat man dann ev. gleich noch eines, welches weniger Strom verbraucht!
Welcher Durchfluss wird benötigt? Wie hoch ist der Netzdruck? Welche Spannung soll die Spule haben? Heute ist 24V Standard, 220V frisst zu viel Strom.
Funktion und Anschlüsse wurden ja bereits genannt.
Aus beruflichen Gründen rate ich natürlich zu einem SMC-Ventil als Ersatz..
Mit freundlichen Grüßen
Felix | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 08.02.2014 21:22:21 Titel: |
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5/2 auf 3/2 um zu bauen, ist ja nun kein Hexenwerk. | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
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Verfasst am: 08.02.2014 21:39:04 Titel: |
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Nein, ist es nicht. Ich wollte nur klarstellen, dass das verlinkte Ventil ein anderes ist. Ein Ventil optisch "auszulegen", geht i.d.R. in die Hose.
Bei Ventilen für Druckluft ist es ja noch einfach, lustig wird es dann bei Medienventilen (Wasser, Öle, Gase, etc.).
Ich höre täglich Aussagen wie "das sieht etwa gleich aus". Das sind meistens die Leute, welche nachher reklamieren, dass die Qualität nicht gut sei. Dabei hatte das alte Ventil z.B. eine FKM- Dichtung und das neue eine NBR.. Aber sie sahen ja optisch gleich aus.. | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 08.02.2014 23:03:11 Titel: |
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@ Dichtungsauskenner
was es nicht ist, war nicht gefragt.
Allein die Bestellnummer scheint wichtig.
Wobei sich natürlich die Frage einstellt, warum nicht bei Festo direkt nachgefragt wurde, also vom Fragesteller? | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
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Verfasst am: 08.02.2014 23:41:52 Titel: |
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@Arlo Guthry
Wie bereits gesagt, wird es dieses Ventil ja vermutlich sowieso nicht mehr geben.
Warum also nicht einfach eines kaufen, welches zur Anwendung passt?!
Dafür müssen lediglich die Fragen, welche ich vorhin schrieb, beantwortet werden. Und so schwierig dürfte das dem Suchenden nicht fallen.
Aber ich lasse es jetzt wohl besser bleiben, das Problem richtig lösen zu wollen.
Sollen das Experten wie du machen, welche ein falsches Ventil umbauen wollen, weil es ähnlich aussieht, statt eines zu suchen, welches von der Anwendung her passt.
Mit freundlichen Grüßen
Felix | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 09.02.2014 00:33:49 Titel: |
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Dieses Ventil wird vermutlich mehrfach verbaut worden sein.
Also auch in der Bucht auftauchen.
Allein die Festo Nummer wurde nachgefragt, du Kaufmann. | _________________ Tschüß
Kurt
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 09.02.2014 18:38:15 Titel: |
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MFH-3-1/4 | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.02.2014 21:46:42 Titel: |
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