Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
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Verfasst am: 08.02.2014 12:48:31 Titel: |
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TÜV-tauglich war das Ding sicher mal. Kein Crosser käme auf die Idee, Blinker dran zu schrauben.
Die Frage ist halt, wie weit sie gedrosselt werden muss, um sie zur Kontrolle zu bringen. Und die müssen ALLE gedrosselt werden, i.d.R. soweit, dass dann das fahren keinen Spass mehr macht. Also muss sie nachher wieder entdrosselt werden, womit man dann streng genommen ohne unterwegs ist.
Nun kommt die Kernfrage: Lohnt es sich?
Wofür?
Sie zum laufen bringen und hin und wieder auf der Crosspiste (oder im Wald. Wozu ich aber nicht aufrufe, da verboten) Spass haben? Ja, dann lohnt es sich!
Eine Rennmeisterschaft (Enduro, CC, oder gar Cross) zu fahren? Eher nicht, da die Technik von 2001 nicht mehr aktuell ist. Siemwird zu schwer sein. Und zu unhandlich. Und Verschleissteile bekommt man auch nicht überall. Und glaube mir, bei Rennen ist der Verschleiss hoch!
Aufbauen um sie einzulösen und auf der Strasse herumfahren? Nein, dafür wurden die Dinger nicht entwickelt! Es macht Spass, aber die laufen beim Tempo auf der Strasse immer am Limit. Und dann ist der Verschleiss auch riesig und der Wartungsaufwand.. Es macht keinen Spass, alle paar Wochen den Kolben zu wechseln etc.
Bei den Teilen kann ich dir nicht wirklich helfen, da kenne ich mich nur mit KTM's, Husabergs, Kawa's und einer VOR aus. Und bei der VOR wars kein Spass..
Aber im Internet findet man alles, auch für Exoten! Man braucht nur viel Zeit und muss sich im klaren darüber sein, dass man dann halt auch mal zwei Wochen auf eine Dichtung warten muss und deshalb den Motor nicht weiter zusammenbauen kann..
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen bei deiner Entscheidung!
Mit freundlichen Grüßen
Felix | |
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