Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sandstrahlpistole ???
Welche taugt was ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanguard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Gage
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3795 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 29.11.2013 14:35:11    Titel: Sandstrahlpistole ???
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Hobbysandstrahler ! Grins

Ich will meiner angerosteten Hinterachse eine leichte Rostschutzkur angedeihen lassen.

Dazu wollte ich mir eine Sandstrahlpistole kaufen um in schlecht zugängliche Ecken zu kommen.

Aber welche Pistole taugt was oder ist der Hobbykram nur Spielzeug . Ich wollte 100 Euro ausgeben .

Gibt es hier irgend welche Erfahrungen mit solchen Saugbecher -Sandstrahlpistolen ?

Gruß Volker Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.11.2013 14:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Pistole ist - zumindest für kurzfristige Hobbyeinsätze - relativ egal. Wenn es das Budget erlaubt, dann nimm eine mit Borkarbid-Düse.
Viel wichtiger ist der Kompressor, Sandstrahlen braucht Luft ohne Ende. Mein Schraubenkompressor mit 1 m³/min ist beim Sandstrahlen gerade so am unteren Limit! Mit einem kleinen Baumarktkompressor ist es eine Qual - 5 Sekunden Strahlen, 5 Minuten Warten auf Neubefüllen des Kessels...
Nach oben
vanguard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Gage
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3795 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 29.11.2013 19:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Luftbedarf ist sicher gestellt ,da ich das Sandstrahlen in einer Lackiererei mache . Dort steht ein 1500liter Luftdruckkessel welcher mit 10 bar immer gefüllt ist.

Noch einer Tipps zur Strahlpistole ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20 3,5 V6
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 11:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Volker,

wenn das Thema noch aktuell ist, schicke mir bitte eine PN.
Ca. 6,5 bar Druckluft scheinen bei Dir ja sichergestellt zu sein.

VG, Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 12:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenMG hat folgendes geschrieben:
Hallo Volker,

wenn das Thema noch aktuell ist, schicke mir bitte eine PN.
Ca. 6,5 bar Druckluft scheinen bei Dir ja sichergestellt zu sein.

VG, Thorsten



Du schreibst in allen Freds, die Leute sollen Dir PN schicken.
Hast Du einen Schweißbedarf und/oder Drucklufthandel oder sowas?
Flashi hat doch HIER geschrieben, daß Du es ruhig hier reinschreiben kannst.
Dann haben andere auch was davon.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.02.2014 12:31:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte ThorstenMG geschrieben, dass er seine Angebote in den gewerblichen Teil schreiben soll. Ein Hinweis in den entsprechenden Threads auf das gewerbliche Angebot würde dann die PNs erübrigen.
Nach oben
ThorstenMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20 3,5 V6
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 15:45:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, ich habe mich im Gewerbebereich "verewigt".. Smile

_________________
Schweißen? Kommt von Schweiß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen