Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welches schlauchpaket


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m3xx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bendorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 Ht TD5
2. cherokee XJmog
BeitragVerfasst am: 11.12.2013 22:11:06    Titel: Welches schlauchpaket
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Habe hier ein arcos mag230 und bin auf der suche nach einem ordentlichen schlauchpaket. Die Länge sollte 5m sein.
Was könnt ihr da empfehlen.

Danke Gruß Tobi Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kolben
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Winterberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 12.12.2013 06:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich, sowie ein Kumpel, haben bei ebay ein Binzel Schlauchpaket gekauft. Ist für das Geld echt zu empfehlen!
Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.12.2013 08:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du vier rollen vorschub am schweißgerät ???? Weil 5 m ist schon sehr lang , wenn du nur 2 rollen vorschub hast .

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zwo.achta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 12.12.2013 09:10:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe mir auch ein Binzel Schlauchpaket gekauft. Liegt gut in der Hand und der Preis war sehr angemessen bei ebäh.
Von dem 5m Schlauchpaket wurde mir bei 2-Rollen Vorschub auch abgeraten. 4m funktionieren aber gut. Weiß ja nicht was für einen Vorschub Dein Gerät hat.

Grüße

_________________
Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
m3xx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bendorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 Ht TD5
2. cherokee XJmog
BeitragVerfasst am: 12.12.2013 14:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,
ist ein 2 Rollen Vorschub. Dann begrenze ich mich auf die 4 meter. Smile

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.12.2013 19:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, der Vergleich 2 und 4 Rollen Drahtvorschub hinkt etwas.
Ist etwa so wie wenn man sagt 2 oder 4 Reifen.
Die Anzahl der Rollen sagen noch nicht wirklich was über die Tauglichkeit für 4 oder 5 Meter aus.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.12.2013 20:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht die anzahl , sondern jede rolle wird extra angetrieben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20 3,5 V6
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 10:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tobi, neben der Anzahl der Antriebsrollen ist immer die Frage nach dem Draht wichtig.
Bei Stahl sind 5m kein sooo grosses Problem bei einem vernünftigen Drahtvorschub, bei Alu musst Du selbst bei 4m-Paketen schon einiges beachten.
Wichtig ist vor allem der Brenneranschluß, den Dein Gerät hat. Meist wird der (Binzel-)Zentralanschluß als Standard verwendet, einige Hersteller (Cloos, ..) haben aber auch teilweise eigene Anschlüsse.
Falls Du ein paar genauere Infos brauchst: bitte einfach PN.


VG, Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.051  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen