Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Irland 2013
Hat jemand Tipps und Insiderwissen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


...und hat diesen Thread vor 4136 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 01:41:15    Titel: Irland 2013
 Antworten mit Zitat  

Aloha liebe Gemeinde Winke Winke
dieses (nächstes ;-) ) Jahr würde ich gerne mal mit dem Buschtaxi für 2 Wochen nach Irland fahren.
Die Reise soll durch den Tunnel bis zum Pilcher-Land gehen und von da aus nach Irland, um den Süd-Westen inkl. Ring of Kerry zu erkunden!
So weit, so gut.
Ist unter euch jemand, der sich da auskennt? Erfahrungen mit der Gegend hat, mit den Irländern??? ;-)
Schreibt euch doch bitte mal euer Wissen von der Seele YES

Guten Rutsch Knuddel

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 14:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
viel kann ich nicht beitragen, war vor Jahren 2 mal in Eire...
Der Ire als solcher ist schon ein angenehmer Zeitgenosse, die meisten Iren lieben die Deutschen! Sie waren sehr darauf bedacht, sich in Unterhaltungen "einfach" bzw "angepasst" zu unterhalten, damit auch die Fremdsprachler am Tisch gut folgen konnten. Hab ich mit Engländern andere Erfahrungen gemacht...
Wir sind ne "illegale" Endurotour gefahren. Mein Bekannter (Ire) meinte nur, daß man darauf achten sollte, sämtliche Tore/Gatter nach der Durchfahrt wieder zu schliessen, dann gäbe es keinen Stress! Inwieweit das auf GW-Fahrten zutrifft, vermag ich nicht zu sagen.
Unsere Tour ging bis in die Nacht, wir haben dann in einer Burgruine unser Lager aufgeschlagen und ein nettes Lagerfeuer gemacht. Kaum war die erste Flasche Bier geöffnet, betrat ein älterer Herr den Innenhof und stellte sich als der zuständige Landverwalter vor...

Drei Bier später wurden wir zum Essen am nächsten Tag eingeladen YES

Ich war in der Gegend Dublin, Brae, Wiglow Mountains und würde jederzeit wieder Irland bereisen!
Ist auch quasi geplant, aber manchmal setzt einem das Leben andere Prioritäten.... Wut

Viel Spaß auf der Grünen Insel!

Achso, die Klamottenfrage ist leicht zu beantworten:

In Irland gibt es das Wetter eines Jahres an einem Tag rotfl

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 14:53:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren Juni 2011 drüben und hatten im Mietwagen (zu empfehlen) einen knapp 1200km Tripp gemacht.

Unser Auto war ein Ford Focus Diesel irgendwas um die 110PS und vollkommen ausreichend. Groß genug für uns 2 und gerade noch klein genug um einigermaßen stressfrei fahren zu können. Die Tour hätte ich werden im Jeep ZJ, im Patrol oder jetzt im Fortd Ranger fahren wollen. Die Kisten sind einfach zu breit für Irland. Klar geht es, aber nur mit großer Vorsicht und oft genug Stress. Selbst um die Spiegel des Focus mussten wir oft Angst haben und einige Male klappte es NUR mit einklappen aller 4 Spiegel, also unsere 2 und der entgegenkommende klappte die Ohren auch an.

Start in Dublin, von da über die E201/ M8 runter an die Südküste nach Old Head. Von da aus imm möglichst nahe der Küste entlang, Bantry, Portmagnee, Killarney am Loch Lein (man kommt entlang vieler kleiner Gebirgsseen dahin und sollte Roos Castle besichtigen), Dingle, Tralee, Limerik (da kommen die lustigen Sprüche her) Galway und von dort zurück nach Dublin.

Hält man sich an die Küste kommt man zwangsläufig auch an den Cliff of Moher vorbei. Die MUSS man sehen.

Größere FZG, Busse LKW befahren den Ring of Kerry GEGEN den Uhrzeigersinn. Die Strassen in Irland sind teils sehr übel und extrem eng. Vor der Idee, Iland mit dem eigenen Linksgelenkten FZG zu erkunden sind wir abgekommen. Rechtslenkerleihwagen ist die bessere Wahl und unterm Strich nicht teurer.

Übernachtet haben wir ins selbst gesuchten (spontan) B&B, was mitte Juni überhaupt kein Problem war. Wir fanden immer etwas mit Meerblick. Kosten pro Nacht incl. Irischem Frühstück zw. 50 und 75.-- Euro.
Die Iren die wir kennenlernten waren 100% freundlich und nehmen gerne Anteil am Leben der Touristen, in anderen Worten, sensible UrDeutsche würden es fast schon Neugierig nennen.


Der kleine zierliche mit Bart, der da im gestreiften Shirt sitz bin ich. Zufall, dass wir gerade neben dem Musikertisch einen Platz fanden. Die Bude war rappelvoll.













Unbedingt sollte man sich Abends in urige, möglichst von überwiegend einheimischen besuchte Pubs oder Restaurants begeben und dort Irische Livemusik kennenlernen.
Die Irische Küche ist übrigens empfehlenswert und nicht mit der Englischen zu vergleichen. Wir aßen leckeres aus dem Meer, Schaf, Lamm, Rind. Einfach klasse !



Wir können Irland NUR empfehlen, haben und sauwohl gefühlt und werden, so Gott will, wieder rüberfliegen.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 01.01.2013 14:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Frohes neues Jahr erstmal!

Waren letztes Jahr 3 Wochen auf Irland-Tour. Mit der Fähre nach England, einmal quer durch, Fähre nach Dublin, dann einmal im Uhrzeigersinn bis nach Nordirland, mit der Fähre nach Schottland und von England mit dem Dampfer wieder retour.

War eine echt tolle Tour! Ein schönes Land. Viele schöne kleine Orte und Natur pur! Campingplätze waren immer zu finden. Mit dem wild campen war es nicht ganz so einfach, da halt viel Farmland dort.

Die Iren haben wir als superfreundlich und megaentspannt kennengelernt. Haben uns am Anfang Dublin angesehen und dort in einem bed&breakfast übernachtet. Hatten extra genau im Stadtplan vorher geschaut wie man am besten von der Fähre dorthin kommt wegen Großstadt und so. Aber selbst dort in der Hauptstadt waren die Iren sowas von entspannt, das es geradezu ein Spaziergang war durch die Stadt zu kurven. Ja, die Straßen auf dem Land sind manchmal recht eng. Ausweichmöglichkeiten waren jedoch immer zahlreich vorhanden und die Iren hielten dort auch an - nicht wie häufig in good old Germany erstmal ohne zu denken drauflosbrettern und dann wirds eng oder man muß zurücksetzen - nönö, alles entspannt Smile

Mal nachdenken, was mir grad einfällt, was wir uns noch so speziell angeschaut haben... Wicklow Mountains National Park, Kilkenny, Kylemore Abbey mit der gotischen Kapelle und den tollen Gärten, Ring of Kerry, Cliffs of Moher, Rock of Cashel, Killarney Nationalpark, Giants Causeway, Kartslandschaft" "Burren" und noch ganz viel mehr. Man fährt durch die Landschaft und sieht so viele tolle Sachen, einfach anhalten und angucken Ja

Gruß & viel Spaß dort

Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


...und hat diesen Thread vor 4136 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 01.01.2013 16:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal recht herzlichen Dank für die tollen Tipps Knuddel

Hab alles in meine Routenplanung notiert und werde mal sehen, was ich in 2 Wochen alles schaffe Ja

By the Way: das Buschtaxi ist glücklicherweise nur 1,7 m breit und Erfahrung mit Linksverkehr hab ich auch. Das sollte kein Problem sein Grins

Tolle Fotos Respekt

UI, da freue ich mich aber schon jetzt YES

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 25.01.2014 22:21:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wie was denn dein Trip? 2013 ist ja nun vorbei.
Wir waren übrigens auch drüben und hatten mit dem Linksverkehr und den engen Strassen kaum Probleme.
Waren relativ häufig auch "frei gestanden" - eine einfache Frage an den Landowner hat uns NIE eine negative Antwort beschwert. die wollen halt gefragt werden. Ich hatte auch kleine "Spassmacher" (4cl Schnapps aus der Gegend) mit und hab die an die entsprechenden Leute weitergegeben, so als Dankeschön für die Übernachtungsmöglichkeit.
Was uns sehr gestört hat ist der irische Weg Müll zu entsorgen. Schlimm war es aber nie.
Im Nachhinein kann ich sagen, Schottland ist schöner (insgesamt) gewesen aber Irland war ein toller Urlaub und einzelne Momenta waren superschön und durch nichts zu ersetzen. ZB haben wir einen Schafshirten zur Suppe eingeladen und daraus hat sich ein mehrstündiges Gespräch entwickelt.
Sehr offene, interessierte Menschen dort drüben.

Ein Kurzer Bericht findet sich im Buschtaxi:
http://forum.buschtaxi.org/irland-und-so-2013-viele-bilder-wenig-text-t40954.html

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 09:54:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren letztes Jahr ebenfalls für 2 Wochen im Süden an der Küste lang bis hoch nach Doolin und wieder Quer zurück nach Rosslare.
Für uns wird es definitiv eine weitere Reise geben YES

Was mich störte war eigentlich nur Doolin. Das kam mir vor wie ein Dorf nur für Touris und Massentourismus.

Des Weiteren ist es manchmal nicht wirklich Lustig gewesen mit dem Bike über die engen und kurvigen Strassen zu fahren, Fahrradwege müssen noch erfunden werden. Gut das es diese kleinen unbefestigten „Strassen” gibt die die Dörfer verbinden, Navigation, Karte und Kompass sollte aber dabei sein rotfl

Ansonsten, Sehr zu Empfehlen! Love it

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 10:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Gut das es diese kleinen unbefestigten „Strassen” gibt die die Dörfer verbinden, Navigation, Karte und Kompass sollte aber dabei sein rotfl

Ansonsten, Sehr zu Empfehlen! Love it


Die finde ich auch gut Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 10:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  


















_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen