Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verformung an Seitenwänden


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6824 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2005 11:23:34    Titel: Verformung an Seitenwänden
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich wollte ich Fotos machen,um Euch zu zeigen wie gut die neuen 255er meinem Defender stehen.Dabei sind mir an allen Reifen "Verformungen" an den Seitenwänden aufgefallen.Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt,sowohl innen wie außen.Kenne sowas eigentlich nicht von Neureifen.Oder ist das nur eine Fabrikationsgeschichte,die durch die hohen Seitenwände einfach besser zu sehen ist als sonst.Gefüllt sind die Reifen momentan mit 3 bar.Würde mich doch sehr interessiern was Ihr davon haltet.


Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2005 13:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich ne bekannte geschichte bei Cooper, Masercraft, Avon und CO.

Warum, weshalb die " günstigen" Reifen das haben keine Ahnung.....hab aber noch nie nen Nachtteil festgestellt

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 13.08.2005 16:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt zwei Gründe dafür. Entweder durch schlechte und falsche oder lange Lagerung entstehen diese Einquetschungen. Häufig auch zu finden an Reifen die am Ersatzradträger irgendwo gegen Vibrationen anlehnen.

Zweite Grund, bei Dir aber eher nicht: Bruch der Karkasse. Sollten sich die Verformungen nach ein wenig fahrt verändern, den Reifenhändler aufsuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 13.08.2005 20:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@LR55
Sind das die Cooper Discoverer S/T ??
ICh hab das mit den Verengungen schon öfter gesehen... soweit ich weiss überlappen dort die Lagen der Karkasse und der Reifen kann sich dort nicht wirklich ausdehnen nachdem er aufgepumpt ist.
Sind denn 3 Bar nicht ein bischen viel? ich fahr mit 1,8 bis 2 Bar rum...
Aber so ein Landy is ja auch schwerer... oder??

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 13.08.2005 21:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Bei den BFG sind die Übergänge nur fühlbar. Hab ich aber bei den Michelin 4x4 genauso gehabt. Wenn was defekt ist, merkt man das nach ein paar 100 km. Da wird der Reifen dann auch auf der Decke unrund.

Beim 110er sind vorn 2,2 und hinten 3,0 lt. BFG Reifendrucktabelle Stand der Technik. Wie es bei einem LR 55 ist ??? Obskur

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 13.08.2005 22:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätt gern mal ein Bild von einem Defender 55 rotfl

Aber der Druck hört sich schon heftig an...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6824 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2005 09:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was den Druck anbelangt,da habe ich keinerlei Bedenken.Da kann schon auch noch mehr rein.Vorne habe ich ja ne schwere Winde und auf dem Dach einen Träger mit Zelt.Bin die alten Reifen immer so mit 2,5 bar gefahren und denke rückblickend das war zu wenig.So gibt z.B. BFG für den 255er MT für die Hinterachse des 130ers einen Mindestdruck von 3,5 bar an.
Das an den angesprochenen Stellen die Lagen der Karkasse überlappen habe ich mir auch gedacht.Werde später mal das Produktionsdatum der Reifen nachlesen.Das sowas bei Cooper und Co bekannt ist,beruhigt mich ein wenig.Möchte dem Reifen ja noch das ein oder andere zumuten und mich dann nicht am Ende auf der Autobahn überschlagen.
Nach oben
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 14.08.2005 23:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo LR55
dein Beitrag kommt genau zur richigen Zeit YES
Hab bei meinen Fulda TrampTrack 235/85R16MT das gleiche festgestellt Unsicher . Hab den 130er leer immer mit 3bar gefahren, und seit die Kabine oben ist, sind vorne 3,5 und hinten 4-4,5 drin, experimentiere da noch. Hab diese "Delle" aber nur an einer Stelle beobachten können. Dachte zuerst, es kommt von dem hohén Druck, den ich auf der HA fahre,..... hörte aber schon öfter das es das gibt. Merke aber nichts, das der Reifen unruhig läuft... (sofern ich das merken würde?)
Gibt LR nicht sogar an: Druck HA bis 4,5bar? Auf dem Reifen steht sogar noch etwas mehr...

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6824 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.08.2005 08:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Ragnhild
Das die Reifen unruhig laufen,merke ich auch nicht.Sind ganz frisch moniert und gewuchtet.So könnte man ein schlechtes Laufverhalten evtl. auf o.g Stellen zurückführen.Wenn ich nicht irre,darf ich den Cooper bis fast 6 bar aufpumpen.Kann doch nicht sein das der sich schon bei c.a 50% negativ verhält.Du solltest mit den 4,5 bar auf der Hinterachse doch auch absolut im Soll sein.
Nach oben
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 16.08.2005 23:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja.......

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 16.08.2005 23:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab übrigens bei meinen Falken Was weiss ich AT's auch diese Dulle im Reifen... ist kaum sichtbar aber als es nass war hab ichs gesehen...
Ich hab auch kein unruhiges verhalten in den Reifen...

Ich hab sowas aber mal bei meinem Fahrrad gehabt... da hat sich dann eine Blase ausserhalb des Reifens gebildet... Durchmesser so ca 10cm... bis sich diese Blase an den Bremsen aufgerubbelt hatte und der Schlauch sich fast explosionsartig verdünnisiert hat konnte ich noch fahren rotfl Supi

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2005 15:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute hat unser Reifenhändler zufällig 235/70-16 Cooper ST aufgezogen für nen Kunden, die hatten die dellen zumindest nicht.

Würd mir da aber auch keine sorgen weiter machen

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.084  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen