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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6824 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2005 11:23:34 Titel: Verformung an Seitenwänden |
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Eigentlich wollte ich Fotos machen,um Euch zu zeigen wie gut die neuen 255er meinem Defender stehen.Dabei sind mir an allen Reifen "Verformungen" an den Seitenwänden aufgefallen.Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt,sowohl innen wie außen.Kenne sowas eigentlich nicht von Neureifen.Oder ist das nur eine Fabrikationsgeschichte,die durch die hohen Seitenwände einfach besser zu sehen ist als sonst.Gefüllt sind die Reifen momentan mit 3 bar.Würde mich doch sehr interessiern was Ihr davon haltet.
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 13.08.2005 13:13:58 Titel: |
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Eigentlich ne bekannte geschichte bei Cooper, Masercraft, Avon und CO.
Warum, weshalb die " günstigen" Reifen das haben keine Ahnung.....hab aber noch nie nen Nachtteil festgestellt | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 13.08.2005 16:04:48 Titel: |
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Gibt zwei Gründe dafür. Entweder durch schlechte und falsche oder lange Lagerung entstehen diese Einquetschungen. Häufig auch zu finden an Reifen die am Ersatzradträger irgendwo gegen Vibrationen anlehnen.
Zweite Grund, bei Dir aber eher nicht: Bruch der Karkasse. Sollten sich die Verformungen nach ein wenig fahrt verändern, den Reifenhändler aufsuchen. | |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 13.08.2005 20:29:27 Titel: |
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@LR55
Sind das die Cooper Discoverer S/T ??
ICh hab das mit den Verengungen schon öfter gesehen... soweit ich weiss überlappen dort die Lagen der Karkasse und der Reifen kann sich dort nicht wirklich ausdehnen nachdem er aufgepumpt ist.
Sind denn 3 Bar nicht ein bischen viel? ich fahr mit 1,8 bis 2 Bar rum...
Aber so ein Landy is ja auch schwerer... oder?? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 13.08.2005 21:38:58 Titel: |
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Moin!
Bei den BFG sind die Übergänge nur fühlbar. Hab ich aber bei den Michelin 4x4 genauso gehabt. Wenn was defekt ist, merkt man das nach ein paar 100 km. Da wird der Reifen dann auch auf der Decke unrund.
Beim 110er sind vorn 2,2 und hinten 3,0 lt. BFG Reifendrucktabelle Stand der Technik. Wie es bei einem LR 55 ist ??? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.08.2005 22:33:18 Titel: |
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Ich hätt gern mal ein Bild von einem Defender 55
Aber der Druck hört sich schon heftig an... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6824 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2005 09:31:08 Titel: |
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Was den Druck anbelangt,da habe ich keinerlei Bedenken.Da kann schon auch noch mehr rein.Vorne habe ich ja ne schwere und auf dem Dach einen Träger mit Zelt.Bin die alten Reifen immer so mit 2,5 bar gefahren und denke rückblickend das war zu wenig.So gibt z.B. BFG für den 255er MT für die Hinterachse des 130ers einen Mindestdruck von 3,5 bar an.
Das an den angesprochenen Stellen die Lagen der Karkasse überlappen habe ich mir auch gedacht.Werde später mal das Produktionsdatum der Reifen nachlesen.Das sowas bei Cooper und Co bekannt ist,beruhigt mich ein wenig.Möchte dem Reifen ja noch das ein oder andere zumuten und mich dann nicht am Ende auf der Autobahn überschlagen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 14.08.2005 23:45:15 Titel: |
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Hallo LR55
dein Beitrag kommt genau zur richigen Zeit
Hab bei meinen Fulda TrampTrack 235/85R16MT das gleiche festgestellt . Hab den 130er leer immer mit 3bar gefahren, und seit die Kabine oben ist, sind vorne 3,5 und hinten 4-4,5 drin, experimentiere da noch. Hab diese "Delle" aber nur an einer Stelle beobachten können. Dachte zuerst, es kommt von dem hohén Druck, den ich auf der HA fahre,..... hörte aber schon öfter das es das gibt. Merke aber nichts, das der Reifen unruhig läuft... (sofern ich das merken würde?)
Gibt LR nicht sogar an: Druck HA bis 4,5bar? Auf dem Reifen steht sogar noch etwas mehr... | _________________ -
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6824 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.08.2005 08:49:41 Titel: |
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@Ragnhild
Das die Reifen unruhig laufen,merke ich auch nicht.Sind ganz frisch moniert und gewuchtet.So könnte man ein schlechtes Laufverhalten evtl. auf o.g Stellen zurückführen.Wenn ich nicht irre,darf ich den Cooper bis fast 6 bar aufpumpen.Kann doch nicht sein das der sich schon bei c.a 50% negativ verhält.Du solltest mit den 4,5 bar auf der Hinterachse doch auch absolut im Soll sein. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 16.08.2005 23:07:41 Titel: |
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Tja....... | _________________ -
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Verfasst am: 16.08.2005 23:18:34 Titel: |
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Ich hab übrigens bei meinen Falken Was weiss ich AT's auch diese Dulle im Reifen... ist kaum sichtbar aber als es nass war hab ichs gesehen...
Ich hab auch kein unruhiges verhalten in den Reifen...
Ich hab sowas aber mal bei meinem Fahrrad gehabt... da hat sich dann eine Blase ausserhalb des Reifens gebildet... Durchmesser so ca 10cm... bis sich diese Blase an den Bremsen aufgerubbelt hatte und der Schlauch sich fast explosionsartig verdünnisiert hat konnte ich noch fahren | _________________ GaMbIt
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Verfasst am: 18.08.2005 15:56:06 Titel: |
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Heute hat unser Reifenhändler zufällig 235/70-16 Cooper ST aufgezogen für nen Kunden, die hatten die dellen zumindest nicht.
Würd mir da aber auch keine sorgen weiter machen | _________________
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