Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rumänien zu Ostern
mit vielen Bildern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3755 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 18:36:32    Titel: Rumänien zu Ostern
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen :)

komme gerade aus der Wüste zurück nach einer wieder sensationellen Wüste-Pur-Tour
(mehr Wüste geht einfach nicht - und dieses Jahr ging wirklich alles- der Hammer)
... sind mir doch noch Rumänien Bilder aus dem Chip entgegen gefallen :)
Also müsst Ihr auf die Bilder der Wüste-Pur-Tour noch etwas warten
oder erstmal den alten Bericht hier im Forum ansehen...

Rumänien ist ja eine meiner/unserer liebsten Reisen und ganz sicher die Tour
mit den meisten Wiederholungstätern - und wer schon dabei war, weiß auch warum :)
Jedoch habe ich wegen chronischer Überarbeitung schon seit Jahren keinen Bild-Bericht mehr dazu geschafft.
Dies ist ja auch nicht so einfach, da wir sehr verschiedene Touren je nach Jahreszeit, Dauer und Anspruch durchführen.

Am häufigsten befahren wir die Nord- und Westkarpaten im Frühjahr und Sommer.
Relativ wenige Kilometer und ein maximum an unterschiedlichsten Erlebnissen mit gaaanz wenig Asphalt.
Davon sollen die folgenden Bilder erzählen.
Seltener befahren wir die Südkarpaten- sehr anspruchsvoll! (Spätsommer/Herbst)
und gelegentlich- wenn mehr Zeit ist- eine Verbindung von Nord-West mit den Südostkarpaten.
Da sind dann Brasov, Schlammvulkane, Bran, manchmal auch Klöster der Bukowina
und - ganz wichtig - weitere tolle Strecken enthalten :)
Viele Bilder zu allen Touren gibt es ja schon in unseren älteren Berichten hier im Forum.

Doch hier nun mal ein paar aktuelle Bilder zu unserer letzten Nord-West-Variante :mrgreen:
die wie immer ein Mix aus aussichtsreichen und anspruchsvollen Strecken,
mit Kultur und auch dem einen oder anderen spektakulären Fußweg gewürzt ist.


Gelegentlich stoppen wir je nach Vorwärtskommen schon auf der Anreise in der CZ
auf einen Kaffee und schauen uns ein zauberhaftes Schlösschen an


Interessant welche verschiedenen Versionen von Tieferlegung es gibt :)


am 2. Abend erreichen wir unser erstes Camp in den rumänischen Bergen


... und wir sind noch nicht richtig da, da erleben wir schon zum ersten Mal
die phantastische Gastfreundschaft der Rumänen, bzw dort auch reichlich wohnhaften Ungarn.
Der Bürgermeister und Europaabgeordnete begrüßt uns mit einem Gläschen Palinka





Wie immer nutzen wir wo möglich die Gelegenheit die einheimisch Küche zu probieren



Check der Actioncam



und eine Reihe interessanter Stecken








...führen uns zu einem sehr interessanten einmaligen Zwischenstopp



Doch nun geht es richtig los ....








und wir erreichen wieder einen wunderbaren Schlafplatz und traumhafter Landschaft


nächster Kulturstopp entlang der Straße der Holztore nahe der ukrainischen Grenze-
eine komplett aus Holz errichtete Klosteranlage im Ort der Holzschnitzer







unterwegs....


eine unverheiratete Frau?? oder was bedeutet dieser Brauch?


es gibt immer interessante Dinge am Wege


während wir Berg auf Berg ab spannende Strecken befahren




alle haben Lust und so scouten wir diesmal eine seehr spannende neue Strecke









geschafft! - auf dem Kammweg


und eine verdientes wunderbares Camp in der Sonne




am nächsten Morgen- bevor wir starten werden wir vom Besitzer der Wiese
schon gleich mal zu einem kleinen Palinka überredet- es wäre zu unhöflich gewesen ...


lag er vorher schon oder danach :)



also frohen Mutes weiter- dann kann ja nichts mehr schiefgehen- außer dem Auto


Wir wechseln über interessante Strecken das Gebiet und genießen die Aussicht....


... jeder eine andere :)




und schon gibt es wieder etwas anzusehen!


eine spektakuläre unterirdische Saline


bevor wir uns auf spektakulären Strecken auf alten Karrenwegen die Umgebung erschließen










jetzt wird es wieder spannend ... 200m Fluß
nette Lernaktion- wo und wie quere ich Wasserläufe am risikoärmsten
-

ja noch spannender :mrgreen:
also erst mal zu Fuß testen- also zu Fuß geht es nicht rüber mhmm...


Vorbereitung denn ...(Zitat Dietmar) "safety first- mission second"


Der Wagen wird für den Fall der Fälle.....


angeleint :), so dass wir jederzeit reagieren können


aber- es passt!


Selbiges gilt für die folgenden Fahrzeuge


verdientes Pic-Nic....


.... vor einem spannenden Spaziergang durch eine Klamm







Nun weiter abwechselnd aussichtsreich oder spannend durch die Westkarpaten










Jetzt eine spektakuläre Wanderung zu auch im Hoch-Sommer vereisten Wasserfällen


wer möchte hat sich mit uns nach unten abgeseilt (die anderen genießen nur die Ansicht)


ein 10m tiefes Spülloch im ebenso dicken Eis





Lichtspiele


fleißig :)


Aussichtspunkt zum Pic-Nic


nach 3,5 h sind wir zurück


Aussichtscamp




Am nächsten Tag - für alle die möchten- noch eine spannende Tour Offroad













Glücklich und zufrieden nach 3-4 h :) geschafft! Sensationelle Runde :)


Das ist mal Feuer- zu Ehren eines Geburtstages schneiden wir fix ein paar Schwedenfeuer


für einen richtig gemütlichen Abend in angemessener Beleuchtung- Outdoor ist einfach herrlich!


Eine der letzten abenteuerlichen Strecken die uns von Aussicht zu Aussicht führt


echt steil- wenn gleich immer kaum zu fotografieren




in mitten riesiger Krokusfelder






Fotoapparate heute wieder im Dauerstress :)



gemütlich ? - Richtung Grenze




geniale Tour- geniale Leute



ich freu mich aufs Frühjahr und unsere nächsten Touren ! :D

herzlich Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 19:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sieht echt nach einer saugeilen Tour aus! Respekt Super Bilder! YES

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 19:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das geil. YES Love it
Danke Robby - Superklasse Eindrücke. Mit Euch unterwegs zu sein, macht sich Megalaune Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 22:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse! Schöne Bilder und tolle Tour!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 22:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bekommt man echt Lust aufs Reisen..... Schöne Bilder! YES

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 09.01.2014 11:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke fürs teilen! Schöner Trip.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vanguard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Gage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 09.01.2014 21:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wau tolle Tour die Ihr da gemacht habt ! Respekt

Ich glaube ich muß mir mal wieder mehr Zeit nehmen fürs Reisen . Nee, oder?

Weeeeeeiter so !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3755 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 21:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau Volker!

mach fix dein Frauchen gesund und dann kommst Du mit !
.. freu mich schon es rückt näher :)


liebe Grüße
Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 06.02.2014 17:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

schöne Bilder - gibts mal gar nix.
Aber IMHO auch schöne Werbungen die du da immer wieder schaltest... Supi

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 23:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaa! Die Touren mit euch machen immer Laune!
Ein paar der Punkte kenne ich und trotzdem seid ihr wieder andere Strecken gefahren.

Ist das Knuts Disco?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Knut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Oettersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer
2. Toyota BJ 75
3. Land Rover Discovery 300Tdi
4. IFA 12M18
5. Porsche 944turbo
6. Porsche 924S
BeitragVerfasst am: 09.02.2014 21:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Werdenfelser Winke Winke

Ja, der Disco meiner Freundin, "Landy blue" war dort auch dabei.
Er durfte im Jahr 2013 so einiges erleben......
Bis zum Lagerschaden im Getriebe, aber dies nach einer spektakulären Tour 3km vor der heimischen Garage.

DER Knut

_________________
Ideale au volant:"dix heures dix"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 11.02.2014 20:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Ja sauber, zuerst im Tagebau versenkt, Getriebeschaden, was kommt als nächstes? Was macht ihr mit dem Gerät? Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uluru
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Dänemark
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HILUX Extra-Cab
2. Suzuki SJ410
BeitragVerfasst am: 11.02.2014 20:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Fotos Smile
Das macht Lust dabei zu sein.

_________________
Bodenfreiheit statt Spoiler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Knut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Oettersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer
2. Toyota BJ 75
3. Land Rover Discovery 300Tdi
4. IFA 12M18
5. Porsche 944turbo
6. Porsche 924S
BeitragVerfasst am: 11.02.2014 21:05:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nennen wir es artgerechte Haltung. Supi

Er hat es aus Rumänien ja bis nach Hause geschafft und ein Getriebe war dank Forum schnell gefunden.
Passt ja auch in einen PKW Kofferraum, so durfte ich mal wieder eine kleine Rundreise starten.

Allerdings, Tagebau hat so seine speziellen Tücken.....



Das ist die Schokoladenseite in diesem Fall.
Ich bitte die niedere Qualität des Fotos zu entschuldigen, aber es wurde langsam spät und die Senke füllte
sich mit Wasser....

_________________
Ideale au volant:"dix heures dix"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riemus
Rosa Übelflieger
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: scheinfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ex disco I 300tdi
2. Disco 3 TDV6 (Schalter)
BeitragVerfasst am: 04.10.2014 12:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Knut!
bin eben über den Thread gestolpert und hab mich richtig gefreut, dass es meinen alten Disco ja noch gibt und dass er auch noch in deinen Händen ist!
Richtig schöne Tour hat er da ja machen dürfen!
Wieviel KM hat er denn inzwischen runter?


Viele Grüße

riemus, der dem Auto manchmal etwas nachweint Grins

_________________
______________________________________________________
hell was full, so I´m back!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen