Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einbau einer Ölablaßschraube am VA Diff Monterey


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3759 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 04.01.2014 11:53:40    Titel: Einbau einer Ölablaßschraube am VA Diff Monterey
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
bei nächster Gelegenheit möchte ich in das Vorderachdiff eine Ölablassschraube einbauen. Ich hab vom Motorrad noch Ablassschrauben mit Magnet in der Größe M14x1,25.
Spricht was dagegen oder ist etwas besonders zu beachten? Unsicher

Gruß
Bigwaltens

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mecelo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ulm


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 04.01.2014 12:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich vermute du solltest schauen das die Schraube am untersten Punkt angesetzt wird und das genug Material vorhanden ist um ausreihend Gewindegänge einschneiden zu können.

Ansonsten denke ich spielt das ganze keine Rolle und ist mit Sicherheit eine gute Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 04.01.2014 19:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm,

interessante Idee,
nur das es schon eine Ablassschraube gibt..dauert zwar ewig, bis das Öl durch die 8er Bohrung raus ist, aber egal.
Was motiviert dich denn, eine Ablassschraube dort reinzukonstruieren?
Das VA Öl tauscht man ja nu nicht jeden Tag.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3759 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 05.01.2014 00:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Andreas, da ich meinen RS Love it für etwas artgerechteren Einsatz vorbereite, ist es wohl nicht schlecht, bei forcierten Allradeinsatz dann auch entsprechend den Schmierstoff über haupt wechseln zu können, ohne den Diffdeckel abzunehmen. Der Monterey ist so alt geworden, damit ich ihn mir noch langer erhalte.
Oder anders herum: ich hab Spass am Schrauben YES

Gruss
Walther


PS: der Monterey hat an der VA keine Oelablassschraube

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 05.01.2014 14:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
PS: der Monterey hat an der VA keine Oelablassschraube


Und an der Stelle liegst du leider falsch... Winke Winke

die untere 8er Schraube vom Diff (die, welche den Korb an der Achse halten) hat ein Durchgangsloch. Wenn du die rausschraubst läuft dir die Suppe entgegen. Die Schraube ist auch an einem Kupferring als u-Scheibe zu erkennen.

Und ja, ich hab auch schon an einem Monterey VA Öl gewechselt

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3759 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 05.01.2014 15:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Scorp, ist doch gut, dass es das OF gibt, so so spare ich mir die Arbeit, ein Loch samt Gewinde herzustellen.
Mir ging es hauptsächlich darum, die alte Suppe rauszubekommen ohne den Deckel abzunehmen.

Danke nochmal und bis in Sontra.......2014 (letztes Jahr war ich gesundheitlich indisponiert.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling )

Walther

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen