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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 3828 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 12.12.2013 18:55:23 Titel: Terrano II 2.7Tdi Simmerring Hinterachse |
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Guude!
Tinas Terrano Bj. 98 ist im Moment in der Werkstatt.
Der Simmerring an der Hinterachse war undicht und dadurch ist natürlich auch Öl in die Bremse gelaufen.
Der Werkstattmensch meinte, zum Wechseln des äußeren Simmerrings müßte man das Radlager entfernen und dies würde dadurch zerstört.
Es ist ja nichts unmöglich, ich habe auch nicht gesehen, wie das im Detail aussieht weil schon wieder montiert, aber gibt es das wirklich?
Geht das nicht ohne Zerstörung?
Der innere Simmerring wäre relativ leicht zu tauschen, meinte er.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi
| _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.12.2013 19:04:45 Titel: |
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Wenn das alte Lager mit (sanfter Gewalt) von seinem Sitz entfernt werden muss würde ich auch ein neues Lager nehmen.
Man kann halt nur am Aussenring über die Kugeln des Lagers ziehen und da gibt es schnell kleine Macken.
Und lass die Werkstatt vor Weihnachten doch auch mal ein bischen Geld verdienen
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 12.12.2013 23:42:26 Titel: |
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Weiß ja nicht, welche HA in dem Wagen drin ist, aber wenn es eine C200 ist, dann ging das bei mir nur mit ziehen der
Steckachse mittels Gleithammer. Ist jedenfalls 'ne Sch..ß Aktion gewesen und danach ist Spiel einstellen mittels
hauchdünner Scheiben angesagt mit der Messuhr.
Geht Gott sei Dank nur höchst selten was kaputt, aber wenn dann ist es richtig Arbeit!
Stefan
| _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
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Verfasst am: 14.12.2013 09:30:24 Titel: |
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Wenn ich mich recht erinnere, war nur Stechachse ziehen, Wellendichtring wechseln, Achse wieder rein und gut. Es waren keine Scheiben drin und sind auch keine reingekommen.
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Schilderqueen
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
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Verfasst am: 14.12.2013 23:27:32 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Weiß ja nicht, welche HA in dem Wagen drin ist, aber wenn es eine C200 ist, |
Wie erkennt man denn, welche Achse da drin ist?
| _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 14.12.2013 23:46:12 Titel: |
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Die C200 hat einen von hinten verschraubten Blechdeckel, um ans ranzukommen, die 233er hat eine von vorne
verschraubte Gussglocke mit dem Kardanwellenabgang. Das Gehäuse ist auch deutlich runder geformt.
Stefan
| _________________ Starrachse, was sonst! |
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Schilderqueen
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Verfasst am: 14.12.2013 23:55:06 Titel: |
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Danke, das laß ich den Holgi mal nachschauen, wobei ich immerhin schonmal weiß, wo und was das ist ich würde mal behaupten, da von hinten einen geschraubten Deckel gesehen zu haben. Aber das könnte auch alles mögliche andere gewesen sein
Ich könnte es auch grad mal fotofieren
| _________________ Viele Grüße von TINA!!!
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Schilderqueen
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Verfasst am: 15.12.2013 00:01:55 Titel: |
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OK, vielleicht nehm ich das zurück und behaupte mal schnell das Gegenteil
Da seh ich ni zum Schrauben von hinten... vorn könnt was aus Guß sein und rund siehts auch aus:
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport |
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Verfasst am: 15.12.2013 21:05:23 Titel: |
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Sieht aus wie die 233er, wie sie auch im Terrano 1 verbaut ist...
Ich hatte damals Glück, als ich den Simmerring wechseln musste, hab lediglich die Steckachse gezogen, danach hatte wieder alles gepasst, Radlagerspiel ect...
Beschreibung: |
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 15.12.2013 23:13:44 Titel: |
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Jepp, ist die 233er Achse. Also müssen andere Experten was dazu sagen.
Mein Vorredner hat ja schon seine Praxiserfahrung geäußert. Übrigens sollte man immer den Simmering im Achsrohr mit
wechseln, wenn man die Steckachse zieht.
Normale Simmeringe (wenn es nicht gerade für Achskugeln ist) sind übrigens bei Nissan nicht besonders teuer und von
sehr guter Qualität. Also nicht am falschen Ende sparen!
Stefan
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Schilderqueen
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Verfasst am: 16.12.2013 10:28:24 Titel: |
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Danke Euch.
Ist ja alles vor ein paar Tagen schon gelaufen, hab ich in der Werkstatt machen lassen. Den Holgi hatte glaubich nur die Aussage des Meisters gewundert, daß beim Ausbau automatisch das Radlager drauf geht.
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Offroader
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Verfasst am: 16.12.2013 12:48:33 Titel: |
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Ich hatte mehrmals aus verschiedenen Gründen die Steckachsen draußen, da ist noch nie was mit dem Radlager passiert...
Man sieht ja auch auf dem Foto etwas vom Radlager, da weiß ich nicht, was da draufgehen soll... ? Aber Werkstätten wollen stets ja nur unser Bestes! Und zwar unser Geld...
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