Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Osterferien 2014; 11.04.14-26.04.2014


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IngoP
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: 50259
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW, MY05
2. Sankey WT mit Anhängerzelt
BeitragVerfasst am: 18.09.2013 13:53:51    Titel: Osterferien 2014; 11.04.14-26.04.2014
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich (39) plane mit meinem Sohn (13) eine Tour kommendes Jahr in den Osterferien.
Da ich nicht unbedingt alleine fahre möchte suche ich "Gleichgesinnte" die Lust haben ggf auch mit nach Marokko oder in die Karpaten zu reisen. Die Alpen stehen nicht zur Diskussion, ich bin aber auch für andere Ideen offen. Grins

Wir haben zwar einen Offroad Zeltanhänger, aber ich möchte gerne mit kleinem Zelt unterwegs sein.
Unser Fahrzeug ist ein LR Defender 110SW.


Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 18.09.2013 14:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Karpaten = Interesse.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 18.09.2013 20:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Über Ostern in die Karpaten zu fahren und im Zelt übernachten stelle ich mir kalt und nass vor. Kenne nur die schönen Sommer dort. Ja

Für Marokko sind, wegen der langen Anreise, 2 Wochen schon etwas knapp.

Tunesien oder ein südeuropäisches Land wäre da eher zu empfehlen.


Gruß

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IngoP
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: 50259
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW, MY05
2. Sankey WT mit Anhängerzelt
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 09:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wieso ist Tunesien schneller zu erreichen ??
Das liegt doch direkt nebenan.
In Genua auf die Fähre und dann runterschippern.

Was die Nässeund die Temperaturen in den Karpeten betrifft .. OK das ist ein Argument :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 18:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wann sind bei Euch Sommerferien?

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 19:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

IngoP hat folgendes geschrieben:
Und wieso ist Tunesien schneller zu erreichen ??
Das liegt doch direkt nebenan.
In Genua auf die Fähre und dann runterschippern.

Was die Nässeund die Temperaturen in den Karpeten betrifft .. OK das ist ein Argument :-)


Am Beispiel von meinem Wohnort im Landkreis Tuttlingen.

Tunesien:

Bis Genua ca. 530 km. Morgens Abfahrt. Am Nachmittag auf die Fähre. 24 Stunden später in Tunis. Tunesien ist ein überschaubares Land. Der Weg in den Sand ist auch nicht allzu weit entfernt.
Hin- und Rückreise: 4 Tage


Marokko:

Bis Genua 530 km. Dann 2 - 2,5 Tage auf der Fähre bis Tanger. Hier bist Du erst im Norden vom weitläufigen Marokko.
Hin- und Rückreise: Ca. 6 - 7 Tage. Für das herrliche Marokko habt ihr dann bei 14 Tagen Ferien gerade mal 1 Woche Zeit.


Falls es euch interessiert:

Hier sind 2 unserer Reiseberichte zu lesen und zu sehen Smile

http://forum.buschtaxi.org/marokko-uber-den-jahreswechsel-2012-2013-t38511.html

http://forum.buschtaxi.org/tunesien-meine-surprise-tour-2011-2012-t32651.html


Gruß

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandlover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Im schönen Rheinhessen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 Tdi, 130 er Td4 2,2 mit Kabine
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 17:59:57    Titel: Re: Osterferien 2014; 11.04.14-26.04.2014
 Antworten mit Zitat  

IngoP hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich (39) plane mit meinem Sohn (13) eine Tour kommendes Jahr in den Osterferien.
Da ich nicht unbedingt alleine fahre möchte suche ich "Gleichgesinnte" die Lust haben ggf auch mit nach Marokko oder in die Karpaten zu reisen. Die Alpen stehen nicht zur Diskussion, ich bin aber auch für andere Ideen offen. Grins

Wir haben zwar einen Offroad Zeltanhänger, aber ich möchte gerne mit kleinem Zelt unterwegs sein.
Unser Fahrzeug ist ein LR Defender 110SW.


Beste Grüße


Hallo ingoP

wir fahren auch in diesem Jahr wieder nach Tunesien.(einmal Wüste, immer Wüste ) Wir haben dieses mal vor die Sandgebiete nördlich von Nefta zu durchfahren und dann über verschiedene Bergstrecken natürlich nach Douz, Ksar-Ghilane in das südliche Sandgebiet vorzudringen.
Wir sind ein Paar, fahren ohne Kinder und übernachten in einsamen Gegenden frei im 1000-Sterne-Hotel. In bewohnten Gebieten natürlich auf Campingplätzen. Die Tour ist wie man sieht, keine reine "Sandtour" wobei das natürlich auch nicht zu kurz kommen wird.
Unterwegs werden wir auch das eine oder andere Camp der Rally " GrandErg " ansteuern, die zur gleichen Zeit stattfindet.
Wenn Du Interesse hat Dich anzuschließen : Gerne per PN.
Wenn sich eine Gruppe ergeben sollte, soll sie max. aus 4 Fahrzeugen bestehen.
Wir waren auch schon in Marokko, aber das sollten mindestens 3 Wochen sein. Geht bei mir beruflich aber nicht so gut zu vereinbaren.
Sandige Grüße......: Winke Winke

_________________
SandLover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen