Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2004 Explorer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.09.2013 15:28:05    Titel: 2004 Explorer
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich habe einen 2004 Explorer und suche Felgen.
Da die Auswahl an gebrauchen Felgen im Netz doch sehr bescheiden ist hätte ich mal eine Frage:

Von welchen Auto kann ich da den noch suchen ?
Meine Felgen sind 5 x 114,3
Einpresstiefe weiß ich leider nicht.

Min sollten es scjhon 16 Zoll sein. Jetzt sind 17 Zoll drauf.

TÜV ist mir ziehmlich egal.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Nach oben
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 15:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep YJ,ZJ,TJ z b.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.09.2013 15:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh.
Das wäre ja einfach. Danke

Ich glaube ich habe was gelesen das das Mittelloch irgendwas um die 70 mm sein soll.
Ist das bei Jeep auch so ?

Danke für die Hilfe

Gruß
Nach oben
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Oberalm - Austria
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 15:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guckst Du ---- http://www.lochkreisdaten.de/auto/Ford/Ranger%205%20gaats%20(1983%20-%202001)/

Winke Winke

_________________
Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.09.2013 16:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke

Jetzt ist alles klar.

Dann werd eich mal suchen
Nach oben
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 18:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Jeep ist die Mittenzentrierung 71,5mm, bei Ford 70,5. Ausserdem hat Jeep keine Freilaufnaben, deshalb ist das Mittelloch oft nicht durchgängig. Wenn Du passende Zentrierringe auftreibst, sollten Jeep-Felgen passen, soweit das Mittelloch durchgehend ist.
Ansonsten bleinem moch Stahlfelgen, z.B. Dotz Dakar. Bei sowas ist das Mittenloch zumeist größer, die werden über die Radschrauben zentriert.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.09.2013 18:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.

Das mit den Zentrierringen ist nicht so einfach. Die Daten die du geschrieben hast sind schon richtig nur habe ich bis jetzt keinen Snbieter gefunden der Zentrierringe von 71,5 auf 70,3 macht.
Ganz ehrich gesagt glaube ich auch nicht das dieses nötig ist. Oder irre ich da ?

Das mit den Stahlfelgen ist eine Alternative

Momentan bin ich am überlegen ob ich diese kaufe :
http://www.ebay.de/itm/Satz-Stahlfelge-DODGE-NITRO-7-0X16-5X114-3-ET44-475-NZ71-5-DE-29-/271270534969?pt=Auto_Felgen&hash=item3f28fbdf39

Die müssten passen und der Preis ist ganz ok.

Gruß
Nach oben
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 21.09.2013 16:26:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du solltest mal den Durchmesser vom Mittenloch rausfinden, bevor Du zuschlägst. Und schau mal welche ET Deine Originalfelgen haben, der 1er Explorer hat original nur ET13 (2er glaub ich auch, da bin ich aber nicht ganz sicher). Bei ET44 schaut das dann richtig schön scheisse aus.

Für den Preis solltest Du auch gute gebrauchte Originalfelgen vom 2er bekommen, der hatte serie 16" drauf.


Hast Du schon mal im Explorer4x4 nachgefragt? Kann mir kaum vorstellen daß Du da nicht fündig wirst.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.10.2013 13:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Abschluß:

Es hat sich erledigt:

4 neue Stahlfelgen vom Dodge Nitro aus einer Umrüstung. Passen super und waren sehr billig aus Austria.
Das ganze habe ich dann aufgewertet mit Spurplatten von 50 mm je Achse.


Der Winter kann kommen

Gruß

Jan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.085  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen