Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reiseplanung Marokko 25.12.2014 bis 31.1.2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.09.2013 02:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uwa hat folgendes geschrieben:
...jetzt hab ich gerade gesehen, das zwischen Marokko und Mauretanien, Westsahara liegt. Ich dachte bisher, das es sich dabei um ein "Gebiet", und nicht um ein Land handelt...
...oh,oh,oh, ohhhh, jetzt wird's schwierig. Jetzt biste in einem politischen Minenfeld! Obskur Wut traurig

Nutze mal Suchfunktionen im Netz und lies Dich da mal rein!
Nach oben
wuefu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.09.2013 09:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

in Kurzform:

bezüglich Westshahara ist man sich noch nicht so ganz einig, wem da was gehört und wer dort das Sagen hat...........




Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 12.09.2013 09:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß beim lesen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Westsahara
http://de.wikipedia.org/wiki/Westsaharakonflikt
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Arabische_Republik_Sahara

wuefu hat folgendes geschrieben:
Hallo,

in Kurzform:

bezüglich Westshahara ist man sich noch nicht so ganz einig, wem da was gehört und wer dort das Sagen hat...........




Michael

och - die Marokkaner sind sich da ziemlich sicher, wer dort das Sagen hat Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 18.09.2013 00:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ätzööööt, Tach Herr Uwe Winke Winke

Na da plant ja einer konkret...
Zur Westsahara: 2008 haben wir da definitiv kein Visum gebraucht. Da die Westsahara von Marokko anektiertes
Gebiet ist gibt es auch keine wirkliche Grenze sondern nur eine Polizeikontrolle (wie von da ab in südlicher Richtung
in jedem Kaff Hau mich, ich bin der Frühling )
Die wollten von uns lediglich dass Tobi auf seiner aufgeklebten Weltkarte am Bus die eingezeichnete Grenze zw. Marokko
und Westsahara entfernt ("thiis iiis ourrr lääänd Vertrau mir "), haben ihnen dann ein Stück Japan spendiert... rotfl

Komm mal wieder auf ein kühles Blondes vorbei, ich denke die meisten Fragen können wir dir auch beantworten.
(das lange WE vom 03. bis 06.10 würde sich anbieten, da is landytreffen in Kanzach mit Autodreckelei im Grenis... diesmal sogar mit angelegter Strecke)

Palüm palüm, der Glausemann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
moep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.10.2013 20:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Was brauchen wir für Impfungen? nichts "

Von der Denkweise würde ich aus ärztlicher Sicht dringend abraten. Einmal volles Stiko Programm prüfen ob aktuell, und ich weiß nicht ob z.Zt. Hepatitis A bezahlt wird oder nicht, so oder so würde ich persönlich das sowieso immer aktuell haben, bei dem Reiseziel aber garantiert (Hep B gleich mitmachen, ist dann nur 1 Pieks, kostet ein bisschen extra). Die Hep A bringt einen zwar nicht um, verdirbt aber ordentlich den Urlaub traurig und man hat je nach Verhalten ganz gute Chancen sich was einzufangen.
Polio und Tetanus/Diphtherie auffrischen.
Typhus.
Dafür muss man in kein Tropeninstitut und nichts, das geht ganz gemütlich beim Hausarzt oder Internisten deines Vertrauens.

Für den Hund gilt ähnliches aber da weiß dein TA Bescheid, v.a. nicht bei Tollwut sparen Hau mich, ich bin der Frühling .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spiderjeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Crans-Montana


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 21:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hilft auch immer weiter:

"Impfempfehlungen Safetravel Beide Daumen hoch dafür. "

Einfach mal wieder beim Onkel Doktor reinschauen.

Winke Winke

_________________
Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roterGecko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: 71642
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G Professional, Steyr 12M18
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 14:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wir waren im letzten Winter über Weihnachten /Jahreswechsel für 2 Wochen in Marokko- 3 Wochen unterwegs..

WARMEN Schlafsack nicht vergessen- in der Wüste waren es so um die 0 Grad- in den Bergen in Ilmichl hatten wir -9° - da war es uns im Dachzelt zu kalt und sind in eine Pension ausgewichen ;)

Literaturempfehlung : Kulturschock Marokko- liest sich ganz gut und bringt die Mentalität und das Verhalten der Menschen ganz gut rüber!

Sind diesen Winter wieder da- ab ca. 20.12 für 4 Wochen...

vielleicht sieht man sich ja....

Lieben Gruß Brigitte

_________________
Der Weg ist das Ziel ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Papa
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Gießen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.10.2013 12:04:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hört sich sowas von cool an! Auf so eine Reise hätte ich auch richtig Lust. Ein richtiges Abenteuer!
Stimmt, das habe ich auch gelesen, dass es in der Wüste nachts verdammt kalt wird. Und tagsüber schwitzt man sich den A**** ab!
Aber feste Outdoor Schuhe brauchst du trotzdem immer, nachher trittst du auf eine Schlange und die beißt dir in den dicken Zeh. Ätsch
Ich werde gleich mal meinen Kumpel hier lesen lassen, auf so eine Tour will ich auch!!! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.10.2013 12:19:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, haben wir hier den nächsten User, der Klicks auf irgendwelche kommerziellen Seiten generieren will? Dieses Mal ist es Peter aus Gießen statt Kevin aus sonstwo und es sind Outdoorschuhe statt Tauchsachen oder Damenkleidung oder Lautsprecher...

Mal sehen, wie sich das entwickelt...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.10.2013 19:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

roterGecko hat folgendes geschrieben:
...-9° - da war es uns im Dachzelt zu kalt und sind in eine Pension ausgewichen ...
Respekt Nee, oder?
nö, nö, nö, DAS hätte es früher NICHT gegeben!
Weicheier...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.139  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen