Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Probleme mit Tankanzeige
Tank voll, Anzeige auf Empty


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6562 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 11.05.2006 18:26:58    Titel: Probleme mit Tankanzeige
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein 90er Td5 Bj. 1999 leidet seit gestern an einem Phänomen. Während der Fahrt geht die Tankanzeige von 1/4 voll auf leer. Hab dann mal 20 Liter rein getankt, ging's wieder rauf. Heut morgen war's wieder auf ganz leer. Nun hab ich randvoll getankt und - sie steht immer noch auf leer. - siehe Foto. Die Tankwarnleuchte leuchtet auch.

Hattet ihr schon mal das Problem. Sieht aus, als hätte der "Sensor"/Schwimmer was?!? Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit und heiße Tipps.

Danke!!

Ciao

Marco

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.05.2006 18:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Problem kenn ich von Anfang an- wenn 1/4voll, geht sie plötzlich auf leer, dann allerdingst steigt sie plötzlich wieder auf halb. Wenn sie dann bei 1/4 ihre Rundreise durchs Gehäuse beendet hat weiß ich, daß es Zeit wird... ich beachte sie gar nicht mehr, sondern fahre nach km- nach 400 wirds Zeit...
Nach oben
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6562 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 11.05.2006 20:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nana ... bei mir macht der Zeiger keine Rundreise. Er fällt einfach in den Keller. Ich denk mal, daß der Tankfühler hin ist, oder ein Kabel abgefallen ist. Sonst war die Anzeige ja immer soooo brav.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.05.2006 22:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

haste "Das Boot" gesehen ? falls ja machs wie der LI ... immer shön die mit dem Fingerknöchel gegen den Takanzeiger klopfen ... mach ich jetzt seit 5 Jahren so ... ach so und natürlich immer beim Volltanken den Tageskilometerzähler nullen .....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6562 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 12.05.2006 08:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haha ... ich glaub ned, daß es an der Anzeige selbst liegt. Denn, die Warnleuchte leuchtet ja auch ... glaub aber nicht, daß die von der Anzeige sondern eher vom Sensor am Tank gesteuert wird. Aber nix genaues weiß ich nicht Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 08:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach so Warnleuchte ... so nen neumodischen Kram hab ich nicht ... meine Warnleuchte ist der hochrote Kopf meines Beifahrers beim schieben des Defendrs ... von der Autobahn .....

Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 12.05.2006 12:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin!

Habe das Problem auch schon gehabt, bei mir lag es an einem der Steckverbinder die an dem Heizungslüfterblechkasten im Motorraum dranhängen. Einer davon hängt irgendwie mit der Tankanzeige zusammen. Stecker trennen = Tank leer, Stecker zusammen=Tank voll

Vielleicht liegts ja bei Dir auch daran...

_________________
Andreas

_________________________________

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 12.05.2006 13:25:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm, wie ist denn das, wenn man den TDI mal wirklich leer fährt, muss man dann eigentlich noch so wie früher mühsam entlüften oder reicht es einfach nachzutanken und am Schlüssel zu drehen???

Frank

_________________
Du böses, böses Auto du!

VT - #13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6562 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 12.05.2006 20:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ ak110: ... ja ... den Stecker werd ich mal überprüfen. Hab dort heut schon hing'schaut ... bissl herumgezogen, nur nachdem ich nicht wußte, welcher der richtige Stecker ist, hab ich nicht viel gemacht. Werd mich morgen mal der Sache intensiver widmen.

@ böses auto: beim Td5 ist es zumindest so, daß man ihn nicht entlüften muß. Man dreht die Zündung ... hört die Spritpumpe laut summen ... dreht nach einer halben Minute wieder mal ab, wieder auf ... so oft, bis die Spritpumpe wieder ein leises Sauggeräusch hat ... dann kannst starten.

Ich hoff, meine Beschreibung paßt den Spezialisten auch ... aber so geht's halt Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 12.05.2006 20:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das versteh ich jetzt nich Tank voll und steht auf "E" ist doch richtig so "E" bedeutet doch "Enough" und "F" Fill me! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.05.2006 00:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

böses auto hat folgendes geschrieben:
hm, wie ist denn das, wenn man den TDI mal wirklich leer fährt, muss man dann eigentlich noch so wie früher mühsam entlüften oder reicht es einfach nachzutanken und am Schlüssel zu drehen???

Frank


Dann muß man von Hand etwas pumpen.
Dafür ist an der Unterseite der Dieselpumpe so ein kleiner Hebel.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.05.2006 10:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hola!

Deb TDI braucht du in der Regel nicht entlüften.

Plug and Play.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieselkurt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Santana SIII (88"
2. ) diesel
BeitragVerfasst am: 13.05.2006 12:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,

ich fahre den suzuki samurai diesel und lese immer so ein bischen lr-forum mit.
dann bin ich jedes mal über die ähnlichkeit der problem erstaunt !!!

hatte exakt das gleich problem bei meiner tankanzeige, erst hüpfte sie wild in der gegen rum. Nach dem tanken zeigte sie mal voll, dann nach 5 Km nur noch halb (nein, er braucht kein 20l auf 5 km) und irgend wann zeigte sie dann nur noch zwischen halb und ganz leer an.
Hatte erst das amaturenbrett zerlegt und das drehspulinstrument getestet, da war alles ok. habe dann zum tankgeber eine neue masse gelegt und schwup war alles wieder ok und seit dem ist ruhe.

Grüsse von der suzuki-fraktion
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen