Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ausbau Pickup Eineinhalbkabiner
Endlich Ordnung in der zweiten Reihe!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAK Trek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara King Cap
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 18:36:42    Titel: Ausbau Pickup Eineinhalbkabiner
 Antworten mit Zitat  

Liebe Forumskameraden,

ich habe gebastelt. Es ging darum, mein Nissan Navara King Cab sinnvoll zu gestalten. Der Einbau ist in dieser Art auch für alle anderen 1,5 Kabiner geeignet.

Grundgedanke: Sinnvolles Beladungssystem im Bereich hinter Fahrer- und Beifahrersitz. Zwei seitlich zugängliche Stauräume für alles, was immer mit muss (Werkzeugkasten, Pannenausrüstung, etc.), mittig eine schicke Ladeklappe für die Handtasche der Frau oder meinen Feldstecher, die Kamera, etc. ...

1. Schritt: Notsitze ausbauen. Die taugen eh nur für Gnome, Kleinstkinder oder als Pudelablage.

2. Schritt: Staukastensystem einbauen. Mir war wichtig, den ganzen Krimskrams ordentlich verstaut zu haben. Zusätzlich brauchte ich ein Laptopfach und einen Einbau für meine Kühlbox. Das Ganze soll natürlich auch noch schön aussehen.

Die Bastelei dauerte 2 (gemütliche) Arbeitstage (2x6 Stunden). Die Einheit ist am Stück ein- und ausbaubar und mit zwei Schrauben (Gurtbefestigung!) gesichert. Wiegt etwa 15 kg. Mein Schwiegervater (Schreinermeister) stand mir sehr hilfreich zur Seite. Ich war der Ideengenerator, er hat es handwerklich umgesetzt. Tolle Teamwork.

Nun seht selbst:





_________________
https://toujoursentour.blogpot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.06.2013 20:44:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch! Gut gemacht! YES Respekt Winke Winke

Gut finde ich auch den vertieften Sitz der Kühlbox.

Gruß

Rocky
Nach oben
MAK Trek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara King Cap
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 20:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Rocky!

_________________
https://toujoursentour.blogpot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ron1970
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Forchtenstein - Austria
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota HiLux, 91+2001
BeitragVerfasst am: 26.07.2013 13:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo

SCHÖN GEMACHT YES YES YES

womit hast du die Platten überzogen ? geklebt?

Grüße
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAK Trek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara King Cap
BeitragVerfasst am: 19.08.2013 18:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Ron,

das ist ein ganz einfacher Teppich von der Rolle aus dem Baumarkt, ca. 4 € pro Quadratmeter. Bewährt sich gut.

Die Kanten habe ich inzwischen komplett mit schicken Aluprofilen ausgerüstet. YES

LG, Andy.

_________________
https://toujoursentour.blogpot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAK Trek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara King Cap
BeitragVerfasst am: 19.08.2013 18:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, geklebt habe ich nichts, die Flächen waren so klein, da genügte der Einsatz von Muskelkraft (Spannen und Glätten) und der "Pistole" (Klammerteil, das so U-Hakerl ins Material schießt.).

_________________
https://toujoursentour.blogpot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 16.09.2013 10:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde ich auch super gemacht!
Aber eins muss ich bemängeln: bei meinem 1,5 Kabiner geht sowas nciht - hab nur 2 Türen Grins

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Döbritschen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 30.09.2013 21:04:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Schöne Arbeit YES

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen