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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
...und hat diesen Thread vor 3899 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.08.2013 14:05:57 Titel: Dachhimmel - aber wie ? |
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Hallo Orakel,
wie sicher einige verfolgt haben wird hier ein F20 kernsaniert. Eine Problemstelle ist der Dachhimmel.
Nachdem der ein grosses Brandloch hatte habe ich den komplett entfernt. Nun habe ich obenrum nacktes Blech.
Wer hat eine Idee wie man dieses Blech sinnvoll dämmen kann (Vibrationen, Temperatur) und aus was man dann einen strapazierfähigen Dachhimmel herstellen kann. Sollte "old-looking" sein aber ich bin hier kein Original-Fetischist.
Wichtig wäre Material, Klebstoff und ggf. Tip's zur Verarbeitung.
Für das nackte Blech an den Seitenwänden und in den Hecktüren habe ich Kaiflex verwendet und Alu-Riffelblech drauf.
Danke für Eure Ideen ! Micha | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 26.08.2013 19:45:09 Titel: |
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Hallo Micha
Wir haben bei unserem F 20 einfach einen preiswerten Teppich, ohne Gumierung untendrunter
genommen , und ihn mit einem Baukleber, ähnlich Silikon geklebt. Haben der einfachheit
halber den Teppich in drei Teilen reingeklebt erst Vorne, dann hinten und zum schluss die
Mitte, die Nähte sieht mann durch die Quersteben nicht.
Teppich hat 8€ und der Kleber ca 6€ gekostet.
Ich hoffe auf den Bildern kann mann das erkennen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=58459&start=15
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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Offroader
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Verfasst am: 26.08.2013 21:11:01 Titel: |
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Hi Guido,
die Idee mit 3 Teilen und verstecktem Stoss ist so einfach wie genial - das löst schon mal einige Probleme und sieht gut aus !
Hattest Du ausser dem Preis einen Grund warum keine Gummierung ? Die Wäre doch grundsätzlich eine gute Isolierschicht ...
Hast Du auf Feuerfestigkeit geachtet oder war das eher kein Thema ?
Danke für die Details !
Grüssle Micha | |
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Verfasst am: 26.08.2013 21:11:12 Titel: |
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Hi Guido,
die Idee mit 3 Teilen und verstecktem Stoss ist so einfach wie genial - das löst schon mal einige Probleme und sieht gut aus !
Hattest Du ausser dem Preis einen Grund warum keine Gummierung ? Die Wäre doch grundsätzlich eine gute Isolierschicht ...
Hast Du auf Feuerfestigkeit geachtet oder war das eher kein Thema ?
Danke für die Details !
Grüssle Micha | |
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Verfasst am: 26.08.2013 21:33:02 Titel: |
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Ohne Gummierung ist der Teppich flexibler und passt sichbesser an, wenn es brennt sollte man besser nicht
im Auto sitzen . Ich hab es nicht ausprobiert wie Entflammbar der Teppich ist.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
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Verfasst am: 27.08.2013 15:00:03 Titel: Messeteppich |
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Hallo zusammen,
ich bin inspiriert das mit Messe-Teppich zu versuchen. Das ist ein sehr flacher Teppich (nur 2,5 mm) mit sehr guten Verlegeeigenschaften - damit sollten die Wölbungen im Dach zu machen sein.
Und sicher kein Nachteil: nicht brennbar (Vorgabe für Messen) inklusive Prüfnorm falls das den TÜV interessiert.
In verschiedenen Farben zu bekommen ich habe Beige gewählt weil hell im Auto denke ich freundlicher ist als Schwarz.
Bahnbreite 2m und Länge nach Wunsch - Preis ab € 2,50 pro m²
Jetzt ist eben noch die Frage nach dem Kleber offen. Ich habe auch schon an Sikaflex 221 gedacht - ich weiss nur nicht ob sich dann - der Schwerkraft folgend - der Teppich ablöst bevor der Kleber anzieht.
Ich werde mal experimentieren und berichten ...
Grüssle Micha | |
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