Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachhimmel - aber wie ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3899 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.08.2013 14:05:57    Titel: Dachhimmel - aber wie ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Orakel,

wie sicher einige verfolgt haben wird hier ein F20 kernsaniert. Eine Problemstelle ist der Dachhimmel.
Nachdem der ein grosses Brandloch hatte habe ich den komplett entfernt. Nun habe ich obenrum nacktes Blech.

Wer hat eine Idee wie man dieses Blech sinnvoll dämmen kann (Vibrationen, Temperatur) und aus was man dann einen strapazierfähigen Dachhimmel herstellen kann. Sollte "old-looking" sein aber ich bin hier kein Original-Fetischist.

Wichtig wäre Material, Klebstoff und ggf. Tip's zur Verarbeitung.

Für das nackte Blech an den Seitenwänden und in den Hecktüren habe ich Kaiflex verwendet und Alu-Riffelblech drauf.

Danke für Eure Ideen ! Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 26.08.2013 19:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micha

Wir haben bei unserem F 20 einfach einen preiswerten Teppich, ohne Gumierung untendrunter
genommen , und ihn mit einem Baukleber, ähnlich Silikon geklebt. Haben der einfachheit
halber den Teppich in drei Teilen reingeklebt erst Vorne, dann hinten und zum schluss die
Mitte, die Nähte sieht mann durch die Quersteben nicht.
Teppich hat 8€ und der Kleber ca 6€ gekostet.
Ich hoffe auf den Bildern kann mann das erkennen.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=58459&start=15

Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3899 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.08.2013 21:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Guido,

die Idee mit 3 Teilen und verstecktem Stoss ist so einfach wie genial - das löst schon mal einige Probleme und sieht gut aus !

Hattest Du ausser dem Preis einen Grund warum keine Gummierung ? Die Wäre doch grundsätzlich eine gute Isolierschicht ...

Hast Du auf Feuerfestigkeit geachtet oder war das eher kein Thema ?

Danke für die Details !

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3899 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.08.2013 21:11:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Guido,

die Idee mit 3 Teilen und verstecktem Stoss ist so einfach wie genial - das löst schon mal einige Probleme und sieht gut aus !

Hattest Du ausser dem Preis einen Grund warum keine Gummierung ? Die Wäre doch grundsätzlich eine gute Isolierschicht ...

Hast Du auf Feuerfestigkeit geachtet oder war das eher kein Thema ?

Danke für die Details !

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 26.08.2013 21:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne Gummierung ist der Teppich flexibler und passt sichbesser an, wenn es brennt sollte man besser nicht
im Auto sitzen Unsicher . Ich hab es nicht ausprobiert wie Entflammbar der Teppich ist.


Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 3899 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.08.2013 15:00:03    Titel: Messeteppich
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin inspiriert das mit Messe-Teppich zu versuchen. Das ist ein sehr flacher Teppich (nur 2,5 mm) mit sehr guten Verlegeeigenschaften - damit sollten die Wölbungen im Dach zu machen sein.

Und sicher kein Nachteil: nicht brennbar (Vorgabe für Messen) inklusive Prüfnorm falls das den TÜV interessiert.

In verschiedenen Farben zu bekommen ich habe Beige gewählt weil hell im Auto denke ich freundlicher ist als Schwarz.

Bahnbreite 2m und Länge nach Wunsch - Preis ab € 2,50 pro m²

Jetzt ist eben noch die Frage nach dem Kleber offen. Ich habe auch schon an Sikaflex 221 gedacht - ich weiss nur nicht ob sich dann - der Schwerkraft folgend - der Teppich ablöst bevor der Kleber anzieht.

Ich werde mal experimentieren und berichten ...

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.073  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen