Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frontera A Sport mehr Kraft will ;-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rangyboy07
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bergkamen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Automat 1997,Grand Cherokee WJ 2.7CRDRRC, Explorer U2 4.0 V6
BeitragVerfasst am: 31.01.2013 12:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dazu kommend hat der X20SE eine andere Nockenwelle.

Aber im Grunde ist es ein C20NE. Schon richtig.
Aber mit der ganzen Tuning Geschichte die man am NE machen kann passt das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Viel Geld für relativ wenig Leistung, insbesondere kaum mehr Drehmoment.
Mit der Getriebeänderung hab ich mehr nutzen von.
Am meisten mit dem Verteilergetriebe.
Die Werte die ich da dann habe, können Opelteile ob Original oder aus dem Zubehör nicht bieten.

Lieben gruß Chris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Springe
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Diverse, von tief bis hoch...
BeitragVerfasst am: 23.08.2013 22:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Altes Thema, aber ich denke die Info dürfte auch für andere interessant sein:

Es gab von Irmscher eine andere Ansaugbrücke für den C20NE, sogar mit Gutachten. Die hatte ich vor Jahren in meinem Calibra verbaut, und deutlich mehr Leistung "untenrum" Eingetragen werden nur wenige PS mehr, aber das Drehmoment bei geringeren Drehzahlen ist deutlich spürbar höher.

Ab und an findet man die mal bei Eblöd, sind aber selten und nicht günstig. Meine habe ich damals für grob 250 Euro gekauft, und das war schon ein Schnäppchen...

Aber wenn wer beim C20NE bleiben will und mehr Drehmoment haben will, ist das Teil eine echte Empehlung.

Das Gutachten war meine ich nur für den Kadett E, da das Teil in den 80ern auf den Markt kam, aber mit einem verständnisvollen Tüvmann stellt das eigentlich kein Problem dar...

MfG Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.059  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen