Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
5. GORM 24h Race 02.-04.August 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.08.2013 17:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Bilder.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.08.2013 21:37:43    Titel: Schraubergeschichte Team 212
 Antworten mit Zitat  

Tach zusammen,
als Schrauber beim Team 212 habe die Möglichkeit bekommen zum ersten mal beim 24h Rennen dabei zu sein.
Es hat mir ausserordentlich gut gefallen.
Da ich reichlich Übung im rundumdieuhr Schrauben habe, war es eine recht angenehme Sache.
Der Pajero V80 von Bensen war bis auf die Winde und die 150kg natürlichen Zusatzbalast recht gut gerüstet für das Rennen und kam wie immer auf eigener Achse.
Die Arbeit hielt sich Anfangs sehr in Grenzen YES Unsicher

Da auch Beni auf das verlockende Angebot von PU Buchsen anstatt Originalgummibuchsen in den Querlenkern "herein gefallen" ist, war es nur eine Frage der Zeit bis son Drecksding den Geist auf gibt.

Irgendwann dann der Funkspruch: " Querlenker oben rechts abgerissen, daß Rad steht schief"
Kurz im Camp beratschlagt und durchgegeben: "weiterfahren, mehr kaputtgehen kann nicht".
Thomas und Sabine fuhren langsam weiter, in der Zwischenzeit bauten Carsten Beni und ich aus einem anderen V80 das benötigte Teil aus.
Als das E-Teil sowie alle Werkzeuge zum Wechseln des Teils bereitstanden wurde die 212 in die Box gerufen.
Etwa 15min später war die Kiste wieder im Rennen YES
Während dem "kleinen" Service wurden Schäden in fast allen neuen PU festgestellt Hau mich, ich bin der Frühling

Nach vielen vielen problemlosen Runden (zwischenzeitlich Platz 14 Gesamt) nächster Funkspruch:
"Querlenker unten links abgerissen, Stabi abgerissen, Antriebswelle krum, Rad streift...., Irreparabel"

Das letzte Wort hat mir irgendwie nicht gefallen.....

So sah das ganze dann aus.

























Nach ner Stunde war die Kiste wieder Fahrbereit, doch nicht mehr im Rennen. traurig
Die Drecks PU Buchsen wurden wieder in Form gebracht, der Querlenker hatte wieder seine Ursprungsform und der Stabi wurde ausgebaut.
Durch die fehlende Führung der Welle wurde der vordere Simmering im Diff so beschädigt, daß das Öl einfach so rauslief wie man es oben reinkippte.
Ersatz war leider keiner da, auch wäre eine provisorische Reparatur mit Panzertape
nur von kurzer Dauer gewesen.
Ebenso wurde ein Beschädigung des Lenkgetriebes festgestellt.
Somit beschloss Beni das Rennen hier abzubrechen.
Mich hat es echt mal wieder überraschad wie weit man mit einem absolut seriennahen Fahrzeug kommen kann.
Am Ende war es dann ein Platz im oberen Mittelfeld.
Für die Zukunft gibt es am V80 paar Änderungen welche dann 2014 nicht mehr das Problem sein sollen.

Zwischen den recht kurzen Servicezeiten des Pajero durfte ich an Walter Schneiders 110er bissle was richten, der Werk 1 Jimny von Markus Podlogar und der Pajero L040 von MotoFink benötigte ebenso "Unterstützung" einer fast lautlosen Schweißmaschine Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

Danke für die Aufmerksamkeit.
Danke Beni für das Vertrauen.
Danke Sabine, Karsten, Thomas und Luzi für die schöne Zeit, war super mit Euch

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.


Zuletzt bearbeitet von Robert Stückle am 11.08.2013 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wogo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2013 22:17:59    Titel: Hallo, hier einige Bilder vor dem Einsatz bei dem Grünen Jim
 Antworten mit Zitat  






[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.08.2013 22:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von Euch hab ich auch nur gutes gehört YES YES YES YES Respekt

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allradler_Nico
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes Vario 828
2. Mercedes Sprinter 318CDI
3. Mercedes G 460 Station Lang
4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 12.08.2013 10:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES YES YES


Danke noch mal! Ihr wart fantastisch!

Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.08.2013 13:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WOGO rocks!!!! Respekt Respekt Respekt Knuddel Knuddel Knuddel

und danke auch an Robert fürs schweißen des Panhards und des Längslenkers. Knuddel

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 =>
Seite 10 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen