Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Frontera.....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rafoth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Mömbris
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.04.2013 20:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne nix Simex , Ziarelli aus Italia !! Kostenpunkt ca. 460 € . Sind auf der Straße etwas unruhig ,gehn dafür im gelände wie Sau !! Ich und mein Auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2013 21:56:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend!
Ich war wieder ein wenig fleißig und hab am Fronti weiter gemacht. Wenn man tausend Baustellen auf einmal anfängt, dauert das nunmal ein wenig.

Zitat:
To-Do List:
-Motorölwechsel /done
-Getriebeölwechsel /done
-VTGölwechsel /done
-Diffölwechsel /done
-Schweller schweißen
-Dachgepäckträger
-Lampenträger/Stoßstange vorn
-Elektrik(Zusatzbatterie)
-auf manuelle Vorglühung umbauen /done
-kleiner Innenausbau (Kühltruhe/usw.)
-Getriebe und Diffentlöftung nach oben legen.
-Bremse hinten kontrollieren (irgendwas funkt da nicht wie es soll)
-Bremse vorne austauschen
-31x10,5x15 Reifen AT
-Freilaufnaben gegen manuelle tauschen
-Schnorchel installieren
-Kompressor einbauen
-Seilwinde anbauen
-100Ah Starterbatterie, ~50Ah Zusatzgelbatterie
-Fahrwerksumbau, wegen Höherlegung längere Dämpfer usw.


Beim Diffölwechsel, habe ich eine freudige Entdeckung gemacht YES !!!
Der Wagen hat in der Hinterachse eine Sperre nachgerüstet bekommen, wahrscheinlich die normale Reibsperre aber besser als gar nichts.
Ein bischen Unterbodenschutz hat er auch schon bekommen.
Leider hat der Vorbesitzer die hinteren Schäkel "fachmännisch" verlängert, indem man sie durchtrennt und eine Verlängerung einschweißt, dabei durchtrennt man die Verstrebung natürlich auch. Dafür liefert mir Steffen ordentlich Ersatz, sowie Spacer für die Vorderachse und einen Bodylift wenn ich das Geld habe.
Nebenbei poliere ich die Alus bzw. kratze Millimeter für Millimeter den eingebrannten Bremsstaub usw. aus den Felgen. Eine sau Arbeit, ich glaube ich saß jetzt schon 3 Nachmittage an 2 Felgen und das Ergebnis ist immernoch nicht berauschend.

gruß

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2013 22:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute beim Kehren der Werkstatt eine böse Entdeckung gemacht:



Erster Verdacht Bremsflüssigkeit.... maximal neuer Bremszylinder oder Bremsleitung.....

Doch dann :





Simmerring gar ! Headbanger Headbanger Headbanger

Gerade neues Öl eingefüllt gehabt.... traurig Also einmal Achse revidieren.

Wirft meine Planung vollkommen über den Haufen. Anfang nächsten Monats muss ich auch aus meiner Halle raus. Mit ner geölten Bremse möcht ich aber nur ungern fahren.... Headbanger Headbanger Headbanger Headbanger

Bis später Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2013 00:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht weiter:







Der Dachgarten wächst.

Es kommen insgesamt 3 Munitionskisten drauf, 4 Scheinwerfer,ein 31er Ersatzrad, ein Hi-Lift und beide Kennzeichen sowie die Cb-Funkantenne.


gruß

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59703 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen