Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wie mache ich meinen Syncro Island-tauglich ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zillertalsyncro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Fügenberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16"
3. Nissan Patrol Y61 2001
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 13:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
Moin,
die original Luftansaugung ist dicht wenn sie nicht beschädigt und richtig montiert ist.
Ich hab mal überlegt ob man sowas nicht passend machen kann, der Winkel hinten am Bus müsste passen:


Bist du dir da sicher? Soviel ich mich erinnern kann ist (beim Diesel) in dem Eckstück unten eine Ablauföffnung.

_________________
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zillertalsyncro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Fügenberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16"
3. Nissan Patrol Y61 2001
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 14:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein schöner Syncro aus Griechenland, das Foto stammt von einem Dimitri - Copyright also nicht bei mir.

Das schaut sehr gut aus:


Nachteil: es steht über die Kontur der Karosserie über.

Hab auch Syncros gesehen, wo einfach das Ansaugrohr aus dem Ohr nach oben geführt und oben ein Pilz montiert wurde.
Da ich zur Doka inzwischen auch einen Bus habe, denke ich wieder verstärkt über so etwas nach.

_________________
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 15:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab noch zwei org Ansaugungen rumliegen, 1 vom 112PS DJ und eine vom JX, das einzige was da undicht sein kann,
sind die Behälter vom Sandzyklon wenn die kaputt sind. Aber einen Ablauf kann ich nicht erinnern.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zillertalsyncro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Fügenberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16"
3. Nissan Patrol Y61 2001
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 15:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
ich hab noch zwei org Ansaugungen rumliegen, 1 vom 112PS DJ und eine vom JX, das einzige was da undicht sein kann,
sind die Behälter vom Sandzyklon wenn die kaputt sind. Aber einen Ablauf kann ich nicht erinnern.


Beim DJ kenn ich das, beim JX bin ich wie gesagt der Meinung, dass da was gewesen wäre. Da ich aber seit 2002 keinen JX Bus mehr habe, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Bei der Doka ist das ja ganz anders, da führt nur ein Schlauch von einem Schottblech unter der Ladefläche zum Luftfilter.

_________________
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5739 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 15:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinem JX habe ich eben die Ansaugöffnung hinter dem Lüftungsgitter in der linken D-Säule zugehalten. Der Motor stirbt nicht ab, irgendwo weiter unten strömt Luft ein. Das Luftfiltergehäuse (Zyklon ab Werk) ist unbeschädigt und dicht.
Nach oben
zillertalsyncro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Fügenberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16"
3. Nissan Patrol Y61 2001
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 15:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Schlauch in der D-Säule wird nach über 20 Jahren brüchig, auch der kurze Schlauch zwischen Eckstück und Luftfilter.

_________________
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritz1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.07.2013 19:53:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

es ging auch ohne Allrad. Das Foto habe ich 1981 gemacht (nicht mein Auto) auf dem Rückweg von der Askja.

Gruß

Fritz



1981 Island5.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  1981 Island5.JPG
 Dateigröße:  1.01 MB
 Heruntergeladen:  697 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.101  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen