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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Kamenz Sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 2.5 4WD |
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Verfasst am: 25.06.2013 16:30:02 Titel: Werkstatt Fußboden aus Acrylharz |
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Hat irgend jemand Erfahrungen mit Acrylharz auf dem Werkstattboden?
Wo gibt es das Zeug und vor allem was kostet das Zeug?
Kann man das selber machen? | |
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 25.06.2013 16:53:00 Titel: |
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Schau mal hier rein: http://deu.sika.com/de/solutions_products/construction/Bodenbeschichtung.html
Alles nicht so einfach , wenn man es vernünftig haben möchte.
Wichtig ist ein fester und tragfähiger Betonboden.
Je nach Oberfläche muß der Beton vorher noch abgefräst werden.
Öl- und Staubfrei ist immer Voraussetzung.
Ich glaube die Preise liegen zwischen 4,00€ und 35,00€ je kg.
Der Aufbau ist Grundieren, Beschichten und eventuell noch Einstreuen und Versiegeln.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
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Verfasst am: 25.06.2013 22:47:33 Titel: |
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Hallo
Ein System von Sika hab ich auch verarbeitet. Aufbau ist erst ein Epoxigrund und dann der Farbauftrag. Das ergibt eine sehr stabile Oberfläche. Ich hab das Ganze auf neuen durchgetrockneten Estrich aufgetragen. Kosten lagen ungefähr bei 10 Euro pro m hoch 2. In die Farbschicht hab ich noch Silbersand als Rutschhemmung eingestreut.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Kamenz Sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 2.5 4WD |
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Verfasst am: 25.06.2013 22:59:28 Titel: |
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Wo bekommt man sowas?
Muss die alte Oberfläche glatt sein oder geht auch etwas rauer Beton? | |
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Verfasst am: 25.06.2013 23:30:47 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Kamenz Sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 2.5 4WD |
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Verfasst am: 26.06.2013 07:01:24 Titel: |
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 26.06.2013 07:45:18 Titel: |
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King Cab hat folgendes geschrieben: | Wo bekommt man sowas?
Muss die alte Oberfläche glatt sein oder geht auch etwas rauer Beton? |
Wieviel qm hast du zu beschichten? Was für eine Farbe (RAL) soll es sein?
Rauer Beton geht. Darf nur nicht zu viel sein, sonst benötigst du mehr Material.
Bei zu glatter Oberfläche fehlt die Haftung, deswegen eventuell vorher fräsen.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Kamenz Sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 2.5 4WD |
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Verfasst am: 26.06.2013 13:07:25 Titel: |
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Es sind insgesamt ca 100m². Zuerst müssen 60m² gemacht werden, dann alles umbauen und umrämen und und und. Und dann später nochmal 40m².
Farbe: hellgrau Ral 7035
oder irgendwas hellgraues in der Art wenn es billiger ist. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.06.2013 15:46:39 Titel: |
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Ich habe schon ein paar mal geholfen solche Beschichtungen anzubringen. Die ganze Sache steht und fällt mit den Vorarbeiten. Sofern es transporttechnisch möglich war wurde immer Kugelgestrahlt um eine entsprechende Oberflächenbeschaffenheit zu erreichen. Die Oberfläche darf nicht zu glatt (=keine Haftung), aber auch nicht zu rau (zuviel Materialbedarf) sein.
Doppelte Estrichstreifen und Löcher bzw. Unebenheiten sind mist bzgl. des Materialbedarfs.
Arbeitsgänge waren im wesentlichen die Folgenden.
1. Beton kugelstrahlen
2. säubern
3. Grundieren
4. die eigentliche Beschichtung, dabei werden Glasperlen und "Farbschnipsel" mit eingebracht, die eine rutschfeste optisch sehr nette Oberfläche erschaffen (nur die Beschichtung allein ist in einer Werkstatt suboptimal, da in Verbindung mit Öl das große rutschen beginnt)
5. Endbeschichtung (diese wurde in den Fällen, die ich kenne, immer weggelassen) | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Kamenz Sachsen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 2.5 4WD |
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Verfasst am: 06.07.2013 15:53:04 Titel: |
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Ich hab bei meinem Fußbodenleger des Vertrauens mal nachgefragt, er hollt sich mal Preise ein! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TD 5 WoMo 2. Smart Turbo |
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Verfasst am: 06.07.2013 19:14:06 Titel: |
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Hallo, wie soll der Boden den genutzt werden ? Nur Werkstatt, also keine Stapler ?
Dann frag mal deinen Verarbeiter danach:http://www.suedwest.de/25957_DE-Produkte-Dach_und_Boden.htm?prodid=85&katid=10
Sobald du aber mit Stapler oder Fahrzeuge reingehst: http://www.suedwest.de/25957_DE-Produkte-Dach_und_Boden.htm?prodid=158&katid=10
Und wie einige schon gesagt haben: fett-, staubfrei und trocken, Altanstriche anschleifen.
Strahlen nur, wenn du eine Sinterschicht auf dem Beton hast. Wenn du Preise dafür brauchst, gerne per PN.
Gruss Jörn | _________________ ...das Wetter war vor uns da ! |
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