Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Yeti Camperausbau Modular
Schlechtwegecampingmobile


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YetiRitter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Leverkusen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti
BeitragVerfasst am: 28.06.2013 21:04:16    Titel: Yeti Camperausbau Modular
 Antworten mit Zitat  

Mein Ziel ist es einen Campingausbau zu bauen, welcher problemlos entnommen werden kann. Der Ausbau soll aus Modulen bestehen welche bei nicht Verwendung einfach in den Keller getragen werden können. Es soll, wenn möglich, nicht am Auto verändert werden. Drin schlafen will ich nicht ;-)




1. Modul soll ein Rubladenregal, mit 12 Volt Anschluss, werden. Auf der Suche nach einem geneignetem Grundgerüst bin ich auf Kunststoff Schubladen Regale gestossen. Gute Idee ABER einfach zu instabil. Ein Arbeitskollege hat mir dann den Tip gegeben mir mal 12Zoll Racks aus dem PA-Bereich anzuschauen. Umgenau zu sein habe ich mir ein L-Case angeschaut. Hier kann man, zusätzlich zur Front, auch noch den Deckel abnehmen. Die Box ist sehr stabil aber leider auch schwer ca 11Kg.



Das Case verfügt über 2 stabile Griffe ,eine Heckserviceklappe, vorne und oben 19" Schienen.

Für die Grundausstattung dieser Kiste musste noch einiges bestllt bzw gekauft werden:

Elektronikbedarf:
- 12V-Steckdose mit Abdeckung, 2 mal
- 12V-Mehrfachsteckdose 2 fach
- Einbau-USB-Stecker 5 Volt
- 12V-Stecker mit Kabel und Schalter
- 3 Schalter
- USB-Beleuchtung
- Kabel

ca. 50 €

Bauhaus:
- 4 Boxen (für den Anfang, min. eine fehlt noch)
- Holzleim
- Bastelsperrholz DIN A2, 4 Bogen
- Holzleiste
- Kabelbinder
- Kabelsockel
- Klebeklett

ca. 40 €

Musikladen:
- 1HE Rachwanne, 2 mal

ca. 22 €

L-Case in der Bucht

ca. 50 €

macht zusammen ca. 162 €



Mal schauen ob das fürn den Anfang ausreicht:



Benötigte Werkzeuge:

- Akkuschrauber
- Multischleifer o.ä.
- Schraubendreher
- Forstnerbohrer
- Holz- und Metallbohrer
- Kabelschuhe
- Crimpzange

Da die Box, ohne Deckel, recht instabil war, habe ich zuerst die Holzleiste oben eingesetzt. Hier sollen später die Anschlüsse und Schalter reinkommen.
Da nach kammen die AUssensteckdose rein. Es handelt sich hierbei um normale Dosen für 12-Volt-Zigarettenanzünder-Stecker, diese Dosen verfügen über eine Staubabdeckung und einfach mit einem 30mm Loch zu befestigen.





Nach den beiden Dosen habe ich mich um die Anschlussleiste gekümmert.
Aus die rechte Seite kommt ein 5 Volt USB-Anschluss, dieser soll für die Beleuchtung gedacht sein. Neben der USB Dose kommt die 2 Fachdose mit den 12V Anschlüssen hin. Beiden soll getrennt anschlatbar sein. Der Kasten wird 2 Fach abgesichert, einmal im 12Volt-Stecker der Zuleitung und die 12 Volt Steckdosen vorne sind auch noch mal abgesichert.



Das wars dann erst mal für heute. kann leider nicht auf dem Balkon machen. Das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Die 2 Rackwannen kann ich auch noch nicht einbauen da die Schrauben zu lang sind.

Ich hoffe das Thema sagt euch etwas zu.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bud spencer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Leverkusen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2
BeitragVerfasst am: 28.06.2013 21:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieht nicht schlecht aus hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2013 21:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schön, aber gehört das nicht hier rein: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3530&start=690 ?
Nach oben
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 28.06.2013 22:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Klebesockel (Elefantenfüsse) sind nicht zu empfehlen. Schraube sie lieber gleich noch an.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.107  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen