Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unimog kaufen
Infos zu Preis, Zustand und sonst?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4205 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 12:09:23    Titel: Unimog kaufen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ein Vertreter bei mir auf arbeit hat mich angesprochen wegen meinem Disco und mich gefragt ob ich ahnung habe von unimogs... habe ich nicht aber sicher der ein oder andere hier Vertrau mir

er will nur wissen was es bei dem model zu beachten gibt, ersatzteilversorgung und ob der preis für den zustand ok oder übertrieben ist.


Ebay

für antworten bin ich echt dankbar YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 12:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmmm an der Tanke wird der rote Teppich ausgerollt, wenn er kommt. rotfl rotfl rotfl

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4205 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 12:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was nimmt der sich so im schnitt?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 12:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den 404S hab ich schon mit 10ltr bewegt Ja




O.K, es waren auch nur wenig mehr als 10km rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 13:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offiziell......2x 60l Tank 600km Reichweite = 20l/100km Super.....Ingo....nicht Diesel....

Bleizusatz dürfte vermutlich auch nicht schaden.

40l/100km sind aber machbar z.B. auf der Autobahn mit 100km/h

Verbrauch im Gelände ???? *hüstel* rotfl rotfl rotfl

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 13:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:

Verbrauch im Gelände ???? *hüstel* rotfl rotfl rotfl


Da sind wir schnell bei dem o.g. 1:1 Verhältnis Ltr/km Ja
Und es war eigentlich kein wirklich schweres Gelände Smile
Allerdings auch keine Pritsche, sondern ein Funkkoffer.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4205 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 08:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok... lässt man den sprit mal aussen vor, ist der preis für den kübel so wie er da steht und beschrieben wird gerechtfertigt?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 09:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die Benzin-Motoren nicht schon häufiger in Flammen aufgegangen?
So wurde mir vor Jahren berichtet.
Passiert gerne bei Autobahnfahrten.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 09:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für nen U404S viel zu teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.10.2012 11:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh ha,
was hier alles geschrieben wird!!!!!! Nee, oder?
Ich habe mittlerweile den 2. U 404 (siehe Bild).

Verbrauch:
sehr sehr Abhängig von der Einstellung (Zündung / Vergaser) und der Fahrweise. Realistisch von 25 L/100 KM bis 35 L/100KM (mit Gelände). MEHR ALS 35 L/100KM HABE ICH NOCH NIE DAMIT VERBRUACHT.
Der 404.1 hat den M180 drin (2,2L Reihensechser). Beim Umbau auf einen M130 (2,8L Reihensechser) steigt die Leistung. Der Verbrauch sinkt signifikant. "Verdieseln" ist m.E. Unsinn. Nicht H-Kennzeichen fähig, Komplieziert und unrentabel...

Ein U 406 (5,6 L Diesel Motor) braucht übrigens auch nicht unter 20 - 25 Liter Diesel. Der Benzin / Diesel Preisunterschied an der Tanke wird immer geringer (sind wohl noch 5 - 6 ct/L).
Ein 406 in diesem Zustand (Cabrio) kostet nicht unter 12000 Euro. Rechne Dir einfach aus, wieviele KM DU mit dem 404 fahren kannst bis Du die Preisdifferenz in der Anschaffung "verfahren" hast.

Ich kenne nicht einen 404 der abgebrannt ist. Man muss halt (wie wohl bei jedem Benziner) einfach schauen, dass das Kraftstoffsystem dicht ist...
Beim 5er BMW Diesel ist abgebrannt Hau mich, ich bin der Frühling Insofern kenne ich 100% mehr Diesel BMW die brennen als U404 Hau mich, ich bin der Frühling
Wo kommt das "Feuermärchen" her???

Zu den Preisen. Früher (vor 15 Jahren) bekam man U 404 für 500 Mark. Die Quellen sind aber großteils versiegt. Die Schweizer Armee hat noch einige (meiner ist auch ein EX schweizer).
Die Preise haben (zu Recht) im Vergleich zu den anderen Baureihen (421 / 406 / 416) deutlich aufgeholt.
Mann kann ja mal zum Spass bei dem bekannten Händler aus dem Hanfbachtal nachschauen, wie die Schweizer angeboten werden...
Allerdings ist der wirklich etwas zu teuer (ist scheinbar kein Verdeck dabei,...)
PADH hate eine ex Schweizer Pritsche für 7990 €. Der Mog ist nicht schlecht. Sowas für ca 5000 Euro kaufen und glücklich sein Supi

Ich wüde Dir empfehlen Dich bei der Unimog Community anzumelden. Dort gibt es (wie wohl überall) zwar auch Halbwissen aber auch sehr viel Leute mit viel Anhnung.
Ansonsten mal nach IG404 googlen - die Jungs sind auch fit!

Ein WICHTIGES Argument für den 404:
Es gibt sehr viele Teilehändler die riesige ET Bestände von irgendwelchen Armeen aufgekauft haben.
Deshalb sind die Teile (verglichen mit anderen Unimog Baureihen) sehr günstig...


Grüße,
Frank



404.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.34 KB
 Angeschaut:  12768 mal

404.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fukoessen
Grabowski
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Essen/Ruhrpott
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog 404
2. Unimog 435
3. Argo ATV 8x8
4. Nissan Patrol Y61
5. Feldküche Progress 57/5
6. Großer Hänger
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 08:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo hab das gerade erst hier gelesen was ist denn aus deiner Anschaffung geworden ?
Grins
Kenne den Moritz von der IG 404 persönlich und sehe ihn regelmäßig wenn noch Bedarf besteht mache ich gerne einen Kontakt.

Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich behaupte Moritz ist der 404 Experte in Deutschland !

Gruß

Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.06.2013 13:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , 404 ist sehr Geil YES Hatte auch einen . Probelm ist wirklich nur der verbrauch . Am we. habe ich so 100 bis 150 euro versenkt , für 100 bis 200 km . Je nach dem wieviel ich im gelände war . Aber Landwege , Waldwege und landsrtaßen fährt er sich super . Autobahn fahrten gehen auch , aber da sollte man das getriebe im auge behlten . weil das öl sehr heiß wird . Da gibt es aber eine lösung führ . Teile bekommt man ohne probelme . Zu den preisen : Ab 3500 bis 10 tausend findet man schon was . Und die 404 werden auch nicht mehr . Der weiße vom link ist schon ewig im netzt . War glaube ich früher für 9 tausend drin . Frage wäre was er damit so anstellen will , und fahren will .

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 22.06.2013 15:10:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ anthrax - sollte Dein Bekannter noch auf der Suche sein,ich hätte noch einen 404s mit Funkkoffer und spartanischem WoMo Ausbau-H Kennzeichen aber ohne Tüv....Verbrauch in den Dünen ca 35 liter /Stunde auf der Strasse ca 20 Liter.....Steht seid ca 6 jahren abgemeldet in einer trockenen Halle......

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.115  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen