Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
1mm Trennscheiben
Erfahrungen bezüglich Qualität

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 22.06.2013 06:48:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schön, dass es so viele verschiedene Meinungen gibt, obwohl es gar nicht so viele Hersteller gibt Unsicher Ätsch
Ich bezweifel auch stark, dass man "privat" Standzeiten ermitteln kann. Wir betreiben dafür in unseren Forschungsabteilungen einen mords Aufwand Vertrau mir

einige Punkte zur Beachtung guter Schneidergebnisse:

- Scheiben immer kühl und vor allem trocken lagern ( Feuchtigkeit ist sehr schlecht)
- Winkelschleifer mit hoher Leistung ( bei Drehzahlabfall steigt der Verschleiss rapide an )

- Wenn man "rostfrei" trennen möchte, keine gebrauchte Inox Scheibe verwenden mit welcher vorher mal eben schnell Normalstahl geschnitten wurde ( die Scheibe ist dann nämlich verunreinigt )

- Momentan ist es "IN" mit 1,0 bzw. 0,8er Scheiben zu schneiden obwohl teilweise gar kein Bedarf an einem so dünnen Schnitt ist ( man muss kein Baustahl damit trennen, dafür gibt es weit geeignetere Trennscheiben )

- gerade bei den dünnen Scheiben steht die Standzeit nicht im Vordergrund, da ja damit einen möglicht materialschonenden Schnitt vornehmen möchte Unsicher ( um einen agressiven Schnitt zu erreichen, mit wenig Hitzeeinwirkung auf das Werkstück muss der Schnitt halt zu Ungunsten der Scheibe gehen Hau mich, ich bin der Frühling

- die meisten dünnen Trennscheiben werden nicht bis Verschleissgrenze geschnitten, sondern gehen viel früher wegen falscher Anwendung kaputt ( zu wenig Drehzahl,Verkanten oder gerade beim Ablegen der Maschine YES

- es werden viele Eigenetiketten hergestellt, von ein und demselben Hersteller Respekt teilweise natürlich auch in gewünschter bzw. bestellter Qualität Grins

so long, muss jetzt los, Klingel

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 22.06.2013 09:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die infos

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 22.06.2013 10:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war letztens hier in Luxemburg im Hornbach doch sehr überrascht!
Diese hatten das ganze Klingspor Sortiment im Angebot, da habe ich mal wieder meinen Stock an den Scheiben und Schleifmöp(s?)e aufgefrischt.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.06.2013 11:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin auch von den Produkten total überzeugt!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.124  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen