Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep Wrangler TJ "Overlanding Edition" ;-)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ckdotnet
ehemals TJ666
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Leichlingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3992 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Schubkarre Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.05.2013 10:12:43    Titel: Jeep Wrangler TJ "Overlanding Edition" ;-)
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebes Forum!

...nach langer Abstinenz sowohl vom Schrauben als auch vom Offroad Forum, möchte bzw. kann ich nun in beiderlei Hinsicht wieder etwas aktiver werden. Abgehalten hat mich in den letzten zwei Jahren unser Hausbau, der nun aber so weit gediehen ist, dass ich mich auch mal wieder mit WIRKLICH wichtigen Dingen beschäftigen kann. ;-)

Ich war unentschlossen, ob ich meinen Bau- und Bastelthread in das Jeep-Unterforum oder einfach mal hier im Ausbauten-Forum angelege... da es bei dem Jeep sehr viel in Richtung Reisetauglichkeit zu lesen geben wird, steht es nun hier.

So stand der Wagen die letzten zwei Jahre da...



Dachzelt von Primetech, klappte zur Beifahrerseite auf. Bei einem Saisoneröffnungs-Campingtrip kam dann die Idee das ganze nach hinten öffnen zu lassen, damit zum einen ein Vorzelt die Heckklappe umgibt und zum anderen Platz für eine Box auf dem Dach entsteht. Das ganze sollte natürlich für den Aufenthalt auf der Abenteuer & Allrad fertig werden, damit sich die Platzsituation im Wageninneren ein bisschen entspannt... also wurden in den letzten Tagen Flex und Akkuschrauber geschwungen:



So steht der Wagen jetzt da und aus dieser Ausgangslage startet dann auch mein Bauthread:



Ein paar wichtige ToDo-Punkte, die dieses Jahr noch angegangen werden sollen sind:
    - Belly-Up-Plate mit Verteilergetriebe-Überholung und SYE
    - Dachträger, Unterboden und Achsen reinigen und neu lackieren
    - Allgemein viel Entgammelung und Neulackierung
    - Schubladenausbau im Kofferraum inkl. Kühlbox
    - Viel Elektrokram

_________________
theTRAVELR: Mein Reise- und Jeepblog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xxmarkyxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser KJ95
BeitragVerfasst am: 22.05.2013 11:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde deinen Umbauthread schon alleine aus Eigennutz verfolgen und bin vor allem auf den Innenausbau gespannt, da der Wrangler ja nicht gerade ein Raumwunder ist.

Das Zelt nach hinten aufzuklappen ist eine gute Entscheidung und in Verbindung mit einem Vorzelt ne deine Sache.
So schaut das bei mir aus:
Offen:
http://img844.imageshack.us/img844/6691/imagenus.jpg

Geschlossen:
http://img12.imageshack.us/img12/3717/imagecna.jpg

_________________
Gruß Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ckdotnet
ehemals TJ666
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Leichlingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3992 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Schubkarre Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.05.2013 13:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xxmarkyxx hat folgendes geschrieben:
Werde deinen Umbauthread schon alleine aus Eigennutz verfolgen und bin vor allem auf den Innenausbau gespannt, da der Wrangler ja nicht gerade ein Raumwunder ist.

Das Zelt nach hinten aufzuklappen ist eine gute Entscheidung und in Verbindung mit einem Vorzelt ne deine Sache.
So schaut das bei mir aus:
Offen:
http://img844.imageshack.us/img844/6691/imagenus.jpg

Geschlossen:
http://img12.imageshack.us/img12/3717/imagecna.jpg


Mit dem "großen" Zelt sieht's bei dir aber auch sehr schön aus. Wir haben nur die kleine Variante... da ist das Vorzelt besonders wichtig. - Werde ich nächste Woche auf der A&A beschaffen. - Und was eine Markise angeht... da bin ich gerade in der Brainstorming-Phase. Aktuell schwanke ich zwischen Selbstbau und einer 190er Fiamma Campstore.

_________________
theTRAVELR: Mein Reise- und Jeepblog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ckdotnet
ehemals TJ666
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Leichlingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3992 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Schubkarre Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.06.2013 10:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleines Update nach der A&A...

Das Vorzelt von Roof Lodge ist montiert und war bei dem herrlichen Wetter wirklich Gold wert:


Desweiteren gingen auf der Messe für den Jeep noch ein "Starter-Kit" Quickfist-Halter, Kabelzeug für Zusatzscheinwerfer und einige Beschläge von 4x4-Innenausbau in meinen Besitz über. Jetzt brauch ich nur noch die Zeit mich darum zu kümmern, aber ich denke, ich werde den Sonntag einfach in Schraubtag umbenennen... dann passiert da auch mal was.

_________________
theTRAVELR: Mein Reise- und Jeepblog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.096  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen