Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VAMTAC S3 - Renault Sherpa ....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurtkanone
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4045 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2013 13:26:41    Titel: VAMTAC S3 - Renault Sherpa ....
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

hat irgendwer Infos über diese H1 Kopien ? Eventuell über zivilen Bezug von Exmilitärversionen ?

Gruß,

kk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 28.03.2013 14:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kurt

Ich meine mal in einem Beitrag (ich glaube von Bondgirl) gelesen zu haben dass die Sherpa nicht an Privatpersonen verkauft werden. Da war auch die Rede davon dass Renault die Fahrzeuge nach ihrem "Ableben" quasi zurückkauft.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.03.2013 17:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den Uro Vamtac gibts seit 1998, der Renault erst seit 2007. Bis da dann die ersten ausgemustert werden dauert da noch ein paar Jahre. Der Vamtac wird wohl auch in Belgien gefahren da bestehen meiner Meinung nach die besten Chancen.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.03.2013 23:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe vor Jahren mal in einem frz. Offroad-Magazin (das ich nicht mehr habe, falls jemand fragt) einen Bericht über einen Arzt gelesen, der damit auf Weltreise ging - es scheint also zumindest früher die Möglichkeit gegeben zu haben, die Fahrzeuge als Privatmann zu erstehen...

In der Tat würde ich bei sowas Frl. Bondini oder auch Patrice Ryder (in englischer Sprache) von Outback Imports anmailen, da er die frz. Allrad-Szene sehr gut kennt.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 29.03.2013 14:49:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zivile Uro's gibt es in Spanien, ob auch mit der aktuellen Abgasnorm ist eine andere Frage.. der Preiszettel wird allerdings heftig sein, sehr hoch fünfstellig rechne ich jetzt mal aus einer uralt-Preisliste hoch

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 02.06.2013 15:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind allerdings auch zwei ganz verschiedene Geräte eigentlich.

Den Vamtac kann man wie den Humvee auch als Pkw einsortieren, zwar genauso unhandlich breit, aber flach & leicht, mit rundum Einzelrad.

Muss von der hardware her allerdings ziemlich solide sein, da ja bis 5.8 Tonnen ausgelegt, da halten lediglich gepanzerte Sonderausführungen des Hummvees mit.

Und natürlich mit einem deutlich sparsameren und vermutlich auch zuverlässigerem Diesel ausgerüstet als das amerikanische Pendant.

Der Sherpa hingegen baut meines wissens nach wie der IVECO LMV, der nebenbei deutlich schmäler ist als die anderen beiden, auf einem 10 Tonnen Lkw-Fahrgestell auf, das entsprechend umgerüstet wurde.

Er ist aber als einziger auch für Gewichte von bis zu über 7.5 Tonnen gedacht und belässt es bei Starrachsen, an eine Ablastung auf 3.5 tonnen ist hier nicht zu denken.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen