Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Forumstreffen 2013: 17.-20.Mai (Pfingsten) in Sontra
Die OF-SERIES natürlich zu Gast auf dem Brodberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UR66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 99817
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota LJ73
2. Toyota BJ42
3. Toyota HDJ 80
4. TJ 4,0 Sahara
BeitragVerfasst am: 27.05.2013 15:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir ganz großes Glück mit dem Wetter hatten ???
Mit Ausnahme Samstag, regnet es hier seit 4 oder 5 Tagen ununterbrochen und JETZT
ist alles naß und steht unter Wasser ... das Ganze bei einstelligen Gradzahlen :-(
Wo ist der Sommer, die globale Erwährmung Obskur

Gr. Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 27.05.2013 15:56:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in gewisser weise hast du recht Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.05.2013 16:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt. So gesehen hatten wir echt noch Glück in mitten der ganzen Regentag. Ja
Wenn man sich die Bilder anschaut, gabs auch nur SOnne Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2013 11:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

UR66 hat folgendes geschrieben:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir ganz großes Glück mit dem Wetter hatten ???
Mit Ausnahme Samstag, regnet es hier seit 4 oder 5 Tagen ununterbrochen und JETZT
ist alles naß und steht unter Wasser ... das Ganze bei einstelligen Gradzahlen :-(
Wo ist der Sommer, die globale Erwährmung Obskur

Gr. Uwe



...die Erderwärmung geht ja laut Wissenschaftlern einher mit einer dramatischen Erhöhung der Meeresspiegel. Und die Erderwärmung hat nun mal bechlossen, mit der Erhöhung der Meeresspiegel zu beginnen. Die Erwärmung kommt dann später... ...so in 300 Jahren - also zu der Zeit in der Europa von einer kleinen Eiszeit heimgesucht wird. Passt doch. Supi
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2013 16:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In 300 Jahren ist OK für mich. rotfl
Nach oben
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.05.2013 18:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

UR66 hat folgendes geschrieben:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir ganz großes Glück mit dem Wetter hatten ???
Mit Ausnahme Samstag

Gr. Uwe


Hau mich, ich bin der Frühling Ich hab in Sontra das grosse Glück ne halbe Stunde lang rausgeschöpft weil ich dachte der Boden ist nach dem Schweissen dicht und ohne Gummistopfen! Heute hab ich mal den grauen Staub entfernt. Gummistopfen zur Entwässerung ist noch da!! ich glaub ich raste gleich aus Wut Hau mich, ich bin der Frühling .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chester
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Dülmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 98er Chevy Blazer
2. 2017ner Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 29.05.2013 20:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nu möchte ich euch mitteilen was aus meinem Auto bzw. Getriebe geworden ist.
Es war ja so das ich am Sonntag in Sontra, feststellen musste das mein ATG nicht mehr in den vierten Gang schaltet. So ist meine Stimmung dann auch sehr schnell in den Keller. Und da ich es 260km nach Hause hatte, habe ich dan den adac angerufen.
Nach laaaaangem him und her und noch schlechterer Laune war ich dann Nachts um halb 2 mit nem Leihwagen zu Hause.

Mein Auto ist gestern dann bei meinem Schrauber eingetroffen. YES
Habe dann mit ihm gesprochen und das Ergebnis war dann recht schnell klar!
Es ist kein Getriebeschaden!!!! YES YES YES
Da ich ja schon im langsamen Tempo in Sontra durch die Gegend gefahren bin, hat sich das Getriebeöl so aufgeheizt das es seine Schmierfähigkeit verloren hat und den letzten, den vierten Gang, nciht mehr reingedrückt hat.
Hätte ich am Sonntag noch länger gewartet und den Wagen stehen lassen wäre es mir wohl auch aufgefallen.

Blöd ist leider nur, das ich mich zu schnell von der SBC abgemeldet habe, da ich dachte das ich ja genug Geld ausgeben muss um das Getriebe fetig machen zu lassen.

Was hab ich gelernt? Das so schnell wie möglich ein Getriebeölkühler eingebaut wird!!! Für Tipps bin ich dankber!!


In diesem Sinne,
wünsch ich euch noch nen schönen Abend und n Sonnigen Feiertag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.05.2013 20:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Tipp, so traurig es klingt, ist dennoch: Getriebe und Öl genau checken. Weil "zu heiß zum Schmieren und deshalb Gang nicht rein" gibt es bei einem Automatikgetriebe nicht. Es kann nur sein, dass Dein Steuergerät den vierten Gang aufgrund der Hitze nicht mehr schalten wollte...Hat das ATG einen Temperatursensor? Ansonsten erwarte ich die Re-Anmeldung. Deine Startnummer ist ja noch frei O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chester
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Dülmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 98er Chevy Blazer
2. 2017ner Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 29.05.2013 20:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Chevy war bei nem Schrauber der Seit 20 Jahren an den Dingern schraubt.
Er sagte mir auch das es oft bei den Chevy´s ist das sich das Steuergerät aufhängt und einfach ne Re-Start braucht.
Klar ist, wenn der Kühler eingebaut wird das auch das Öl gewechselt wird! Ne n Sensor für die Temp habe ich nciht dran. Hatte auch jett mit dem Gedanken gespielt den nachzurüsten. Aber Kühler finde ich erstmal wichtiger und dann kann ich mal nach nem Sensor gucken.
Allerdings wenn mein Schrauber mir sagt das er keinen Grund sieht das Getriebe aufzumachen, ich ihm da zu 100% vertraue!

Ja Re-Anmeldung hat der Redbaron auch schon verlangt! Allerdings hab ich wohl keinen Beihfahrer mehr......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.05.2013 20:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mache erst seit 10 Jahren mit Automatikgetrieben rotfl
Nein im Ernst - OK. Ich meinte aber auch nicht, ob Du einen Sensor installiert hast, sondern ob das Steuergerät einen am Getriebe hat, das ihm die Öltemperatur mitteilt. Viele Getriebe dieser Dekade haben genau das und deaktvieren den Overdrive bei Hitze.

Tip generell: Offroad immer mit mehr Drehzahl fahren und den Wandler im Stall halten, dann brauchts auch keinen Ölkühler. Du hast einfach einen zu hohen Gang drin gehabt und dank Motorleistung dachtest Du, das wäre OK so. ist es aber nicht. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mcfly164
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Glashütten/Taunus


Fahrzeuge
1. Land Cruiser FJ40
2. VW T5 Multivan 4Motion
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 23:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashi ,
Guter tip.
Habe zwar gerade keinen Auomatik, aber die Theorie leuchtet ein.
So habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Respekt

Gruß frank

_________________
irgendwasistjaimmer.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 =>
Seite 31 von 31 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen