Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Absolute Greenhornfrage
Reiseempfehlung für 14 Tage


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeep112
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3993 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.05.2013 09:51:58    Titel: Absolute Greenhornfrage
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

tolles Forum. Ich denke ihr könnt mir helfen.

Ich fahre seit Jahren einen Jeep Cherokee 2,8 CRD. Würde mich aber nicht als Offroadfahrer bezeichnen, da ich ihn nur zum Holzmachen und zur Jagd nutze. Von daher würde ich sagen, keine Offroad-Erfahrung.

Jetzt haben wir unser Wohnmobil verkauft, planen gerade einen LKW auszubauen und hängen also dazwischen (ein Fahrzeug weg, das andere noch nicht da). Da dachte ich mir, warum fahren wir (also ich und meine Frau) nicht mal mit dem Jeep nach......nach......nach..... ja genau, wohin eigentlich?

Also ich habs mir so vorgestellt:

leichtes offroad (nix, wo ich alleine nicht mehr weiterkomme)
trotzdem bisserl abseits mit Möglichkeit ungestört zu zelten
aber hin und wieder - alle paar Tage - Zivilistation mit Tank-, Einkauf- und Duschgelegenheit
vielleicht ein bissesrl wärmer als gerade Wut
ca 14 Tage

Tja und jetzt die große Frage: Gibts da ne Möglichkeit?

Für Eure Tipps sag ich schon mal danke!

Gruß
Tom

PS: Bin aus der Gegend südlich München (nur wegen dem Startpunkt...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sauerländer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Werdohl
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki NGV 2,4
2. Suzuki SX4 S-Cross
3. Suzuki SV1000-N
BeitragVerfasst am: 25.05.2013 10:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen,

Ich als Anfänger würde mal sagen ab in die Alpen. Das was ich letztes Jahr so gesehen habe, war alles total simpel zu fahren. Bin und wieder musste man mal ein bisschen genauer gucken wo man her fährt, aber alles ohne Probleme zu Meistern.

Ein Kollege war letztes Jahr in Kroatien, der fährt dieses Jahr wieder da runter. Hat ihm sehr gut gefallen. Das steht bei mir für nächstes Jahr auf der Wunschliste. :)

_________________
Gruß

Sauerländer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 25.05.2013 15:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alpen ist gut Love it , aber erst Ende August bis Anfang Oktober.

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 29.05.2013 22:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Auswahl ist gar nicht so klein: Spontan (aus eigenen Reisen) fallen mir auch noch Kroatien/ Slowenien/ Griechenland / Albanien ein. Am besten du nimmst mal einen Tag frei und wühlst dich hier durchs Forum Winke Winke

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen