Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Därr Treffen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4000 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 17.05.2013 13:26:14    Titel: Därr Treffen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

kommt jemand zum Därr Treffen? Wir sind mit dem Massif von Mittwoch - Sonntag da. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit anderen Santana/Massif Besitzern freuen....

Infos zum Treffen hier:

http://www.die1.info/

Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 17.05.2013 17:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, liegt zufälligerweise genau in der Zeit, in der ich mal bei meiner Schwester in Landshut vorbeischaue... allerdings nicht mit dem Santana.

Ist das Därr Treffen dem AMR vergleichbar (findet im August immer nahe Lüneburg statt) ? Dann würde ich mal nen Tagesausflug machen (suche sowieso gerade im Dreieck Landshut/Mühldorf ne Immobilie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.05.2013 21:53:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ alex_k

Einen guten Abend,

fährt Klaus Därr eigentlich noch auf "Grosse Reisen"?

Als ich das vom Därr-Treffen gelesen hatte, habe ich spontan ins Regal gegriffen und mir die "alten Bücher von damals" gezogen (Klaus&Erika Därr "Transsahara", 1979 und "Durch Afrika" in der 5. Auflage 1980), die uns so viele Anregungen vorher und Hilfen unterwegs geliefert haben. Die Därrs fingen übrigens auch (wie wir) mit einem Unimog an und sind dann auf einen Land Rover (Serie III 109) umgestiegen. Während wir dann den Land Rovern und ihren (auch spanischen) Nachfahren bis heute treu geblieben sind, hattte man sich bei Därr´s später dem Stern aus Stuttgart zugewandt.

Im aktiven Geschäft ist er wohl nicht mehr. Es wäre schön, als Nachlese von dem Treffen etwas mehr zu erfahren.

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4000 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 17:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gerhard,

meines Wissens nach war die letzte große Reise von 2003-2008:

http://www.daerr.info/2012-10-23-19-33-19/2008.html

Auf dem Treffen gibt es wohl auch wieder einen Teilbericht von dieser Reise (Südamerika). Vor zwei Jahren hatte ich mir den Teil "China" angesehen.

Ich war in den vergangenen 9 Jahre 8 mal da (letztes mal war ich ja selbst auf großer Reise) - hat sich immer gelohnt.

Viele Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.05.2013 11:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Alex,

danke für die Hinweise; hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man in den unendlichen Weiten des Netzes den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dass das Treffen sehr interessant ist, kann ich mir gut vorstellen, leider für mich etwas zu weit und Terminprobleme hätte ich an diesen Tagen auch. Und so bescheide ich mich eben mit der Lektüre des Reiseberichts, wobei mir schon nach den ersten Teilen wieder bewußt geworden, wie schwer, wenn nicht gar unmöglich oder zumindest unzumutbar es geworden ist, in Afrika unterwegs zu sein. Dazwischen liegen auch schon wieder zehn Jahre, doch besser ist es leider ganz sicher nicht geworden.

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus Daerr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bruckmühl
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4
BeitragVerfasst am: 22.05.2013 10:57:42    Titel: Das macht Klaus Därr:
 Antworten mit Zitat  

rotlomax hat folgendes geschrieben:
@ alex_k

Einen guten Abend,

fährt Klaus Därr eigentlich noch auf "Grosse Reisen"?

Als ich das vom Därr-Treffen gelesen hatte, habe ich spontan ins Regal gegriffen und mir die "alten Bücher von damals" gezogen (Klaus&Erika Därr "Transsahara", 1979 und "Durch Afrika" in der 5. Auflage 1980), die uns so viele Anregungen vorher und Hilfen unterwegs geliefert haben. Die Därrs fingen übrigens auch (wie wir) mit einem Unimog an und sind dann auf einen Land Rover (Serie III 109) umgestiegen. Während wir dann den Land Rovern und ihren (auch spanischen) Nachfahren bis heute treu geblieben sind, hattte man sich bei Därr´s später dem Stern aus Stuttgart zugewandt.

Im aktiven Geschäft ist er wohl nicht mehr. Es wäre schön, als Nachlese von dem Treffen etwas mehr zu erfahren.

Gruß Gerhard


Hallo Gerhard,
bei der Vorführung des Filmes "Südamerika Teil 1" von unserer Weltreise werde ich in Zellerreit beim Treffen sein.
Die Fa. Därr Expeditionsservice GmbH in München habe ich vor 15 Jahren an Gerhard Lauche und Wolfgang Maas verkauft. Diese Firma Därr Expeditionsservice hat zum Jahresende 2012 ihre Geschäftsräume gekündigt, ihren Mitarbeitern gekündigt und die geschäftlichen Aktivitäten eingestellt. Die Firma "Lauche und Maas" betreibt inzwischen in München Sendling eine Filiale mit dem Kernsortiment der früheren Firma Därr Expeditionsservice GmbH. Dabei verwendet sie den Namen Därr, wobei die Rechtsgrundlage dazu noch zu klären ist, denn da steht zwar "Därr Expeditionsservice" drauf, ist aber weder in der Firmierung noch "Därr" als Person drin.
Mein Sohn René und ich haben 2009 die Firma Expeditionstechnik Därr GmbH gegründet, die sich ausschließlich mit dem Online-Verkauf und der Vermietung von Satellitentelefonen befasst. Informationen dazu findest Du unter www.expeditionstechnik.de und www.thuraya.de.
Was das Reisen betrifft, so ist die Sahara ja kaum mehr zu verantworten und eine zweite Weltreise werden wir wohl auch nicht unternehmen. Aber für ausgedehnte Reisen nach Marokko und ins Baltikum mit unserem Sprinter 4x4 WoMo von La Strada hat es immerhin 2012 gereicht.

_________________
Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.05.2013 18:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend Klaus,

erst mal ein herzliches Dankeschön für die höchstpersönlichen Informationen. Leider kann ich ja dieses Jahr um die Zeit hier nicht weg, sonst hätte ich mir das Treffen und deinen Vortrag gerne gegönnt.

Inzwischen bin ich auch „mit Afrika durch“, nein nicht mit dem Kontinent (noch nicht), aber mit euren Reiseberichten von dort. Mit dem Auto möchte ich heute aber nicht mehr dahin reisen; wir haben einige der früheren Ziele später auf der direttissima besucht und sind dann vor Ort rumgefahren, aber schon das war häufig anstrengend genung. Nicht wegen der immer noch schlechten Infrastruktur, sondern weil die Schikanen, die mit dem Fortschritt dort mitgewachsen sind, doch sehr lästig waren.

Da lobe ich mir die „gute alte Zeit“, als es noch kein GPS und erst recht keine Satellitentelefone gab (und auch René wohl noch im großenTeich geschwommen ist, denn du schriebst nur von eurer ersten großen Reise mit Tochter Astrid, damals 1 Jahr alt). Damals haben wir uns Gedanken gemacht, ob und wie wir einen Sextanten auf dem Auto befestigen könnten (Anregungen kamen aus deinem Buch) und uns unterwegs nach Steinmännchen, Balisen und Landschaftsformationen orientiert – und sind doch weiter gekommen, als man das heute noch kann, weil man nun mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Diese Erfahrungen haben auch einige aus diesem Forum gemacht, wie etwa „Hilti“, der mit seiner Frau vor ein paar Jahren diesen Kontinent kreuz und quer bereist hat (Markus und Helen in Afrika) und dessen spannende Berichte manchmal eher an Horrorszenarien als an Reiselektüre erinnern.

Und so schwelgt man denn, wie es „die alten Leute“ zu tun pflegen, in der Vergangenheit und freut sich, wenn man ab und an noch mal einen Fuß vor die Türe bekommt (nein, so schlimm ist es gottseidank noch nicht).

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen