Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Stettean am kalten Markt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4231 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.04.2013 14:51:34 Titel: Suche Mitfahrgelegenheit Sontra 2013 |
|
|
Hi, da ich neu im Forum bin, sowie im Bereich Offroad, wollte ich mich erst informieren bzw. das Event live anschauen.
Deswegen komme ich schon zur Frage:
Gibt es in diesem Forum einen einsamen Offroad-Fahrer, der einen Beifahrer für Sontra braucht?
Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Oleg, geboren in Kasachstan, wohnhaft in Villingen-Schwenningen, BW.
Bin Soldat auf Zeit (Raketenfeldwebel) seit 2008. Bin 25 Jahre alt. Keine großen Kenntnisse im Bereich Offroad, nur dienstlich bis jetzt. Dort unterwegs mit Wolf (eher selten), sonst mit Raketenwerfer MARS (fast immer). Bin nicht ganz aufn Kopf gefallen, also lernfähig und vorallem lernwillig. Als "schlammscheu" würde ich mich auch nicht bezeichnen. Möchte halt so viel Info's wie möglich einholen, bevor ich mich für ein Offroad Fahrzeug entscheide.
Falls sich jemand von Euch angesprochen fühlt, dann sagt Bescheid. Man kann sich ja treffen, um zu sehen, ob man zueinander passt. (Das war jetzt definitiv der schwulste Moment des Tages, was?! ) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 02.04.2013 16:00:37 Titel: |
|
|
Wenn du die OF meinst, dann kannste da einfach auf gut Glück hinfahren.
Vor Ort wird sich auf jeden Fall jemand finden, der dich mal ein paar Runden mitnimmt.
Dann kannst du dir auch in Ruhe angucken, was fürn Offroader du dann kaufst.
Vielleicht bringste einfach das MARS mit, dann können wir auch mal tauschen und du fährst unseren Suzuki. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Stettean am kalten Markt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2013 16:07:13 Titel: |
|
|
Das bleibt dann meine Notlösung.
Ich glaub bis ich dort angekommen bin brauch ich ca. 700 L Diesel und 180 neue Kettenpolster!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 02.04.2013 16:07:26 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bringste einfach das MARS mit, dann können wir auch mal tauschen und du fährst unseren Suzuki. |
Ich stimme zu
Aber mal im ernst: Die of-series ist das netteste, was es an Treffen gibt. Period. Ohne mist. Komm einfach rum! :)
Wir sind die mit dem pinken Suzuki, zur Not schlag dein Zelt bei uns auf. Wir sind voll gesellig | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
| |
|
Verfasst am: 02.04.2013 16:09:38 Titel: |
|
|
Das hört sich ja schon mal super an! Wenn es sich nix ergibt mit Beifahrer, greif ich sehr gerne darauf zurück! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 02.04.2013 16:48:59 Titel: |
|
|
Schaue dir mal in aller Ruhe an wie die Fahrzeuge sich so im Gelände bewegen.
Es kommt auch an was du damit machen willst. je länger ein Fahrzeug ist umso unhandlicher ist es und Hügelkuppen führen schnell zum aufsetzen.. Kurze Jeeps, Land Rover und G´s sind bei entsprechender Motorisierung brauchbar. Wenn du dann auf einen Suzuki umsteigst kommt einen der viel kippliger vor.
Jedes Fahrzeug hat seine Vor und Nachteile. Ersatzteile für die Suzukis sind z.b. sehr günstig während manche andere Hersteller da richtig zuschlagen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 02.04.2013 18:08:55 Titel: |
|
|
Guude!
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: |
Wir sind voll gesellig |
Naja, wenn´s um Kaffeewasser geht, bin ich da anderer Meinung .
Ne, stimmt schon, mit dene Jungs kann man gut auskommen .
@XardaS: Eine Runde im Chevy mitfahren ist auch kein Problem.
Gruß aus Middlhessn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Glashütten/Taunus
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser FJ40 2. VW T5 Multivan 4Motion |
|
Verfasst am: 03.04.2013 14:38:07 Titel: |
|
|
Hallo XardaS,
ich kann meinen Forums- Vorednern nur Recht geben.
Ich war 2012 das erstemal ohne eigenen Wagen (der T5 war dafür nicht so tauglich) dabei. Mein 5 Jähriger Sohn und ich hatten auch so viel Spaß beim zugucken, und zum Schluß durfte mein kleiner sogar mal eine Runde im Grand mitfahren.
Im Herbst habe ich mir dann einen alten FJ40 gekauft, und freue mich schon seit einigen Wochen auf die OF .
bis Bald Gruß Frank
PS: kommt der Johannes nicht aus Freiburg? | _________________ irgendwasistjaimmer..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 03.04.2013 14:47:20 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Wir sind voll gesellig |
|
Daaaaa hab ich nur drauf gewartet | |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 03.04.2013 18:18:19 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Wir sind voll gesellig |
|
Daaaaa hab ich nur drauf gewartet |
| _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Grabowski
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Essen/Ruhrpott Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 2. Unimog 435 3. Argo ATV 8x8 4. Nissan Patrol Y61 5. Feldküche Progress 57/5 6. Großer Hänger |
|
Verfasst am: 10.04.2013 00:04:03 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Wir sind voll gesellig |
|
Daaaaa hab ich nur drauf gewartet |
|
Glück Auf !
Komm einfach vorbei der Rest ergibt sich ist ein geselliges Volk ....
@ Holgi,Patrick und Maddin hat einer von euch ne zapfanlage ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 10.04.2013 20:17:50 Titel: |
|
|
Guude Heiner!
fukoessen hat folgendes geschrieben: | @ Holgi,Patrick und Maddin hat einer von euch ne zapfanlage ? |
Jo, aber nur für Diesel .
Ne, hab ich nicht, aber man kann´s doch einfach aus dem Faß laufen lassen, oder?
Das haben wir früher immer so gemacht, domols beim
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 10.04.2013 21:27:41 Titel: |
|
|
Hab ne Handzapfe.
Kannste 20x pumpen und dann 10 Bier zapfen :)
Kann man auch Gas dran machen, hab ich rnoch nich getestet. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
HdPswv?
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Vogtsburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 |
|
Verfasst am: 13.05.2013 23:30:06 Titel: |
|
|
Hallo Oleg,
ich komme aus defr Nähe von Freiburg. Habe vor am Samstag anzureisen, auch wenn die Online Anmeldung schon zu ist.
Melde dich mal bei mir.
Grüße
Markus | _________________ Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte... |
|
|
Nach oben |
|
|
|