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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.03.2013 11:41:48 Titel: Ventilsitzfräser Hunger oder Neway |
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Suche leihweise oder halbwegs bezahlbar einen 45° 50mm Ventilsitzfräser.
Vielleicht auch einen kompletten Satz.
Schreibe das mit Absicht in den Werkstattteil. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.03.2013 09:40:58 Titel: |
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Hab was bekommen.
Vielen Dank an den Spender.
Hunger baut tolle Werkzeuge. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 30.03.2013 10:33:23 Titel: |
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Ich will dann aber auch Bilder von der Verwendung sehen... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.03.2013 20:32:49 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 30.03.2013 20:59:00 Titel: |
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Das Hunger-Werkzeug ist das beste Werkzeug zum Ventilsitze bearbeiten ueberhaupt.
Die Sitze werden damit einbaufertig und muessen nicht mehr eingeschliffen werden.
Auch laesst sich die Spanabnahme sehr gut zustellen.
Das Geraet braucht allerdings deutlich mehr Zeit und einiges an Uebung als andere Methoden.
Um schnell Geld zu verdienen ist es nicht optimal; um Sitze geringstmoeglichst nachzuarbeiten aber perfekt.
Auch ultraharte moderne Ventilsitze, wie sie z.B. von Serdi geliefert werden, laessen sich mit wenig Zustellung auch formfehlerfrei bearbeiten.
Die Schneiden halten bei Hunger Ewigkeiten und koennen relativ einfach mit der Diamantscheibe nachgearbeitet werden.
Ich habe jedenfall bei meinen 300 bis 400 Motorueberholungen kein einziges Teil wegen Verschleiss neu kaufen muessen.
Schleifen ist schneller, nimmt aber mehr Material weg und braucht haeufig neue teure Schleifkoepfe.
Fraesen muss eigendlich immer nachgeschliffen werden und ist damit fuer duenn beschichtete Ventils schon mal gar nicht geeignet. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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