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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 25.01.2013 07:03:11 Titel: |
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In Russland gibts mittlerweile ein Maximalalter und eine Mindestschadstoffeinstufung für Gebrauchtwagen. Keine Ahnung, wie das Bulgarien handhabt. Daher mein Hinweis. Überführungskennzeichen (gelber Balken) wird maximal noch in Österreich und Norditalien toleriert. Für Bulgarien brauchst Du sicher ein Ausfuhrkennzeichen (roter Balken). Kann natürlich sein, dass das mit dem Beitritt Bulgariens zur EU jetzt anders ist. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Passat Variant, 1.8 TSI |
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Verfasst am: 25.01.2013 10:16:32 Titel: |
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otto1 hat folgendes geschrieben: | In Russland gibts mittlerweile ein Maximalalter und eine Mindestschadstoffeinstufung für Gebrauchtwagen. Keine Ahnung, wie das Bulgarien handhabt. Daher mein Hinweis. Überführungskennzeichen (gelber Balken) wird maximal noch in Österreich und Norditalien toleriert. Für Bulgarien brauchst Du sicher ein Ausfuhrkennzeichen (roter Balken). Kann natürlich sein, dass das mit dem Beitritt Bulgariens zur EU jetzt anders ist. |
Danke für den Hinweis. Ich werde mich darüber vorher natürlich informieren. | |
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...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Passat Variant, 1.8 TSI |
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Verfasst am: 25.01.2013 11:46:16 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.01.2013 13:50:46 Titel: |
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Die Kennzeichen mit dem gelben Balken heißen korrekt "Kurzzeitkennzeichen" und müssen von allen EU-Ländern anerkannt werden. Es stimmt aber, dass es da zu Problemen kommen kann. Die Anerkennungspflicht ist noch nicht so alt wie die Kurzzeitkennzeichen und daher war das vorher ne Grauzone. Überall angekommen ist die Regelung scheinbar noch nicht. Es gibt auch noch weitere Staaten, die die Schilder tolerieren, meines Wissens z.B. die Schweiz.
Die Schilder mit dem roten Balken haben den Nachteil, dass man TÜV braucht. Bei den gelben braucht man keinen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
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Verfasst am: 25.01.2013 16:37:08 Titel: |
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ohne Gewähr, aber für den Export müssen die glaubs bereits Euro2 erfüllen. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. VW Passat Variant, 1.8 TSI |
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Verfasst am: 25.01.2013 20:28:29 Titel: |
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Rog hat folgendes geschrieben: | ohne Gewähr, aber für den Export müssen die glaubs bereits Euro2 erfüllen. |
das wäre natürlich mal eine Ansage... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
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Verfasst am: 08.02.2013 14:23:08 Titel: |
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Rog hat folgendes geschrieben: | ohne Gewähr, aber für den Export müssen die glaubs bereits Euro2 erfüllen. |
Das glaube ich nicht - für den Export von Autos musst Du gar nichts erfüllen - das Auto verlässt ja das Land.
Wenn dann gibt es Probleme beim Import von Wagen in den entsprechenden Schadstoffklassen.
Wenn sich da in letzter Zeit nichts geändert hat, müsste in Bulgarien ein Import aber recht einfach möglich sein - mir ist bekannt das z.B. immer mehr Rumänen ihren alten Geländewagen in Bulgarien anmelden, da in Rumänien für Fahrzeuge mit schlechter Schadstoffklasse eine hohe Anmeldegebühr erforderlich ist (mehrere Tausend Euro).
In Bulgarien ist das wohl nicht so, deshalb fahren gerade im Süden Rumäniens massenhaft Fahrzeuge mit bulgarischen Kennzeichen.
Ich würde mich da aber in Bulgarien mal erkundigen, evtl. auch mal im Internet stöbern. | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
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Verfasst am: 08.02.2013 17:01:52 Titel: |
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ja, für den Export musst nichts erfüllen, aber die Exporteure sind je nach länderspezifischer Zulassungshürden an gewissen Schadstoffklassen interessiert/resp. nicht interessiert.
hab mich etwas schlapp ausgedrückt. danke | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.02.2013 18:52:11 Titel: |
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Gibt schon Hürden für den Export. Aber wie schon von meinem Vorredner geschrieben meistens von dem Land, in dass das Fahrzeug eingeführt werden soll. In den Senegal darf man zum Beispiel keine Autos importieren, die Älter als 5 Jahre sind. ;) | |
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| Fahrzeuge 1. VW Passat Variant, 1.8 TSI |
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Verfasst am: 12.02.2013 21:30:31 Titel: |
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Bjarne hat folgendes geschrieben: | Gibt schon Hürden für den Export. Aber wie schon von meinem Vorredner geschrieben meistens von dem Land, in dass das Fahrzeug eingeführt werden soll. In den Senegal darf man zum Beispiel keine Autos importieren, die Älter als 5 Jahre sind. ;) |
laut einer Bekannten, die letztens einen alten nach BG exportiert hat, war es unkritisch :) ich denke, dann sollten wenig Probleme auftreten. Angeblich gibt es da eine Art Ökosteuer die man einmalig bei Einfuhr abdrücken muss...mal sehen... | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
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Verfasst am: 06.03.2013 21:50:07 Titel: |
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Aber wie schon gesagt Leute - erkundigt euch da genau.
In Rumänien kann die "Umweltsteuer" bei der Ersteinfuhr schonmal zwischen 5.000 und 15.000 EUR liegen.
Vielleicht gibt´s sowas in Bulgarien ja inzwischen auch schon, bislang war mir davon allerdings nichts bekannt. | |
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