Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
kaufberatung
hj60


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enzowave
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4076 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2013 20:32:06    Titel: kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

hallo, liebe Gemeinde der Offroader,
Bin neu hier,und möchte mich einmal vorstellen.
Komme aus dem Münsterland ,bin bj.68,Programmierer von Bearbeitungszentren.

Nach langem Überlegen möchte ich mir einen hj60 zulegen.Habe aber keine Ahnung auf was ich mich da einlassen will.
Meine Frage,auf was muß ich beim Kauf besonders achten?Wie anfällig sind gewisse Teile?Gute Ersatzteilversorgung?
Habe noch kein Fahrzeug ins Auge gefasst,der Markt ist aber auch nicht gut bestückt.Wo kaufen?Die Preise sind sehr unterschiedlich von-bis.Was darf denn so etwas kosten? Bin mit 18Jahren mal den Wagen vom Kumpels Vater gefahren und bin seit dem Feuer und Flamme.Ich finde die Karre einfach toll.Habe keine Offroad Erfahrung,was nicht ist kann ja noch werden.was gibt es alternativ zu einem hj60?
So fürs erste genug Fragen.Freue mich auf eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 12:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achte besonders auf Rost speziell am Rahmen. An sich ist die Technik unverwüstlich allerdings hinterlassen auch über 350 000 km "leichte" Verschleißspuren. Bei reichlich Kilometer auf der "Uhr" sollte zumindest schon mal die Kupplung erneuert worden sein. Ja Es kommt halt auch viel auf den Vorbesitzer an. Ein Fahrzeug das optisch "unverbastelt" gepflegt ist unten "drunter" ebenso leicht anspringt und ohne viel Qualm einen satten ruhigen Reihensechser sound von sich gibt,leicht schalten läßt und keine weiteren mechanischen "Unlaute" von sich gibt dazu einen Vorbesitzer über "60" hat,kann man auch mit hoher Laufleistung getrost kaufen. Wird man aber wohl kaum noch finden eher den 61er mit Direkteinspritzer Turbo und "Traumhaft sattem wrrrroom wrrroomm bei schlagartigem Gas geben"! YES Aber der ist nix für die Kurzstrecke !!! Da kauf lieber irgendeinen Benziner z.B. Pajero V6. Wenn du hier nix findest schau mal in die Beneluxländer!

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
enzowave
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4076 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2013 16:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Danke,ja an einem Pajero habe ich auch schon gedacht?
Schalter oder Automatik? Was ist denn mit dem 3.5 V6.Bei Mobile ist einer eingestellt
aber auch ein Hinweis,"Allrad nicht zuschaltbar",was soll ich denn da von halten?
Habe von der Technik noch keine Ahnung,klärt mich mal auf.
Ist dort etwas mit dem Getriebe?Oder ist es eine Kleinlichkeit die ohne großen Aufwand behoben werden kann?
Schönen Sonntag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen