Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Automatik oder Schalter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mailoney
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.02.2013 16:00:40    Titel: Automatik oder Schalter
 Antworten mit Zitat  

Moin von der Insel

Unsere DLRG Ortsgruppe will sich eine Navara zulegen.
Jetzt ist die Frage aufgekommen Schaltung oder Automatik.
Was gibt es da zu bedenken?

Einsatz als zugfahrzeug für einen Jetski im Strandbereich und als Taucher Einsatzfahrzeug..

Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 26.02.2013 16:52:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tendiere zu Automatik ist angenehmer zu fahren und entspannter.
Aber das ist gewöhnungs Sache.
Aber dazu gibt es schon zahlreiche Threads guck mal in der Bordsuche. Vertrau mir

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 26.02.2013 17:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Automatik. Der Schalter ist dafür bekannt die Kupplungen zu fressen.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.02.2013 19:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn verschiedene Leute fahren defintiv Automatik. Wenn man sich anguckt wie manche Kupplung und Schaltung quaelen....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.02.2013 19:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn verschiedene Leute fahren defintiv Automatik. Wenn man sich anguckt wie manche Kupplung und Schaltung quaelen....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 27.02.2013 08:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier müssten es mehrere "Grundsatzthemen" zur Automatik vs. Schaltung geben.
Falls die Frage auch allgemein gedacht wurde würde ich danach mal suchen. Vertrau mir Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 27.02.2013 09:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fahre aktuell nen handschalter im alltag und das ist ok aber ne richtig gute automatik fänd ich besser.


generell würde ich sagen bei schwachen motoren Handschaltung damit von sowieso schon geringen leistung nich noch was wegkommt und bei starken motoren so ab 150ps und 300Nm is automatik das beste was es gibt . keine kupplung die abraucht ,einfaches fahren wo sich der handschalter abmühen muss , und hält auch genausolange wenn es ein gutes ist und regelmäßig neues öl bekommt .

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mailoney
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2013 15:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin von der Insel,

danke für das Feedback.

Ich seh das auch so das so ein Einsatzfahrzeug im Sand und bei den paar Steigungen (Buhnen und die Strandpromenade hoch) eher von wenig geübten Fahrern bewegt wird.
Ich seh ja bei mir, wenn ich mal ein größeres Auto als meinen Caddy bewege, das ich michh erst an das Gewicht herantasten muss.
So ein Einsatzfahrzeug muss aber sofort bewegt und nicht langsam ertastet werden.

Jetzt nur noch einen Navara finden.

Gbt es da Sachen auf die man bei Gebrauchten achten muss und wo liegt die Schmerzgrenze besser ein Neufahrzeug zu nehmen?

Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.077  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen